Bluetooth ständig aktiviert lassen bei W810i?

  • Hallo,


    habe da mal eine Frage wie man das mit dem Bluetooth in Kombination mit Bluetooth-Headset handhaben muss...


    Muss ich jedesmal das Bluetooth am Handy ein- und dann wieder ausschalten oder kann ich es ununterbrochen aktiviert lassen, so dass ich dann immer nur noch mein BT-Headset einschalten muss bzw. den Anruf annehmen muss?


    Verbraucht das Handy mit eingeschaltetem Bluetooth nicht viel mehr Strom und besteht eigentlich die Gefahr, dass jemand anderes sich dann über Bluetooth da irgendwie einklinkt? Und wie ist das eigentlich mit der Strahlung? Denn das Handy sendet ja dann auch noch ständig Bluetooth-Signale...


    Wie ist das eigentlich mit der Erkennung des Headsets. Mein W810i hat ja jetzt unter Zubehör das HBH-610a eingetragen, wenn jetzt jemand auch dieses Headset hat, könnte der sich dann nicht da auch einklinken und z.B. Telefonate führen oder ist das irgendwie auch noch anders verschlüsselt als nur nach dem jeweiligen Headset?

  • Re: Bluetooth ständig aktiviert lassen bei W810i?


    Zitat

    Original geschrieben von bocca
    Muss ich jedesmal das Bluetooth am Handy ein- und dann wieder ausschalten oder kann ich es ununterbrochen aktiviert lassen, so dass ich dann immer nur noch mein BT-Headset einschalten muss bzw. den Anruf annehmen muss?


    du kannst es natürlich auch aktiviert lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von bocca
    Verbraucht das Handy mit eingeschaltetem Bluetooth nicht viel mehr Strom und


    natürlich braucht es etwas mehr strom, hält sich aber in Grenzen.

    Zitat

    Original geschrieben von bocca
    besteht eigentlich die Gefahr, dass jemand anderes sich dann über Bluetooth da irgendwie einklinkt?


    du solltest die Sichtbarkeit auf "Tel. Unsichtbar" stellen. Dann gibt's keine Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von bocca
    Wie ist das eigentlich mit der Erkennung des Headsets. Mein W810i hat ja jetzt unter Zubehör das HBH-610a eingetragen, wenn jetzt jemand auch dieses Headset hat, könnte der sich dann nicht da auch einklinken und z.B. Telefonate führen oder ist das irgendwie auch noch anders verschlüsselt als nur nach dem jeweiligen Headset?


    das geht nicht, jedes Headset hat eine eigene ID. Die Paarung gilt also nur für dein eigenes Headset.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!