LG KG800 Outlook

• Seruvs!
    nur um es für mich deutlich zu machen, ist das richtig?
    - Handy: auf pc-sync gehen und mit JA bestätigen.
    - USB-Datenkabel in das Handy stecken
    - Andere Ende des Kabels an das USB-Port stecken
    - PC Sync Software starten
    - In der Menu-Leiste "COM" clicken
    - COM Port auswählen
    - Fenster geht auf und ich kann nur ein LG-USB-Port auswählen, diesen auswählen
    - Read funktion beim Handy anclicken
    - Auf PC-Seite auf Outlook clicken
    - Kontakte markieren
    - Pfeil in der Mitte clicken um sie rueber zu schieben

????
    Ist das so richtig? ich werde mich später an diese reihenfolge halten da ich es eigentlich so nicht hinbekommen habe .... Ich denke mein Rechner erkennt das Handy nicht weder als USM noch als Handy .. :-(

• Wenn...

...Du syncen möchtest, musst Du vor dem Anstecken des Handys ans Kabel im Menü "Verbindung\PC-SyncSW" aktivieren. Nur dann "weiss" das KG800 das gesynct wird. Wenn man das nicht macht, erkennt der Computer das Handy nur als Speicherstick mit 128Mb Kapazität!!! Steht aber in der Anleitung...

lg

beda999

• Genau ... das meinte ich mit "- Handy: auf pc-sync gehen und mit JA bestätigen."

leider habe ich das problem schon vorher ... weder als USM noch als Handy wird das KG800 am PC erkannt ... ich vermute es hat was mit der Hardware-Erkennung zu tun..... im Geräte Manager ist kein GErät mit "Ausrufezeichen" gekennzeichnet ... irgendwelche Ideen was ich machen könnte?

Gruß kangaaroo

• Probleme mit dem Synchronisieren

Ich hab mich auch ewig mit dem Sync abgemüht. Jetzt klappts aber und ich habe mal kurz alles zusammengefasst. Ich bin nicht son Freak, also eher für Dummies ;) :

1. Man kann das Handy ganz simple als Wechseldatenträger nutzen. Dazu zunächst am Handy im Menü-Einstellungen-Verbindungen die LG PC Sync SW ausschalten. Danach aus dem Menü raus und Handy einstöpseln. Jetzt einfach auf dem Arbeitsplatz auf den Datenträger zugreifen. Hier findet man einen Ordner „My Media“ .Einfach die Dateien reinziehen. Wichtig ist noch alles in den richtigen Unterordner zu packen, zum Beispiel mp3s in Musik, sonst findeste se nicht.
    2. Zum Synchronisieren der Kontakte usw. die kleine beigelegte CD installieren. ( Bevor man das Handy einstöpselt!) Da sind 4 verschiedene Sachen drauf. Auch wenn man nur den LG PC Sync braucht, muss man alles installieren. Insbesondere das Modem, sonst geht nix und hier liegt das Problem. Aus irgendeinem Grund hab ich das nicht installiert gekriegt und immer wieder eine „Neue-Hardware“ Fehlermeldung bekommen. Nach einem Tipp in einem Blogg bin ich so verfahren: Windows nicht nach passender Software suchen lassen, sondern andere Variante wählen, jetzt immer mit „Weiter“ bestätigen ( ca. 4x). Neustarten. Dann geht’s plötzlich. Ich hab mich 2 Tage lang abgequält bis ichs hatte. Warum gibt’s da eigentlich kein Manual und nix???
    3. Dieses Mal die LG PC Sync SW am Handy vorher einschalten- einstöpseln-Programm starten und los geht’s!

Hier ein Links zu einem (englischsprachigen) Blogg, der mir geholfen hat:

http://consumingexperience.blo…-kg800-pc-connection.html

Viel Glück!

• Super! Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung! Ich werde mal heute Abend deinen Rat befolgen und hoffen dass mein LG als "irgendwas" erkannt wird.

Weiteres später ...

Gruß

kangaaroo

• Es ist nicht zu fassen ...

1.) ich habe jetzt meine Kontakte mit dem LG syncronisieren können.
    2.) Gerät 1 Tag alt und schon einen Wackelkontakt am USB-Anschluß

Das Gerät liess sich partout nicht am PC erkennen bis ich mal an der Anschlussbuchse am Telefon ein wenig gewackelt habe,... und siehe da der PC lässt das lang ersehnte "blingbling" ertönen. Von da an klappte auch alles wie am Schnürchen: Handy als USB-Stick und nach dem aktivieren der PC-Sync SW auch die Kontakte rübergeschoben.

Mein Fazit: Software probleme die ich hier ständig gelesen habe kann ich nicht bestätigen, da das Problem deutlich mit dem Anschluss in Verbindung stand/steht.
    Verwaltung der Kontakte: Seeeeeeeehr positiv. ich habe zuvor das v3i von Motorola mit Daten füttern müssen und musste leider feststellen, dass jeder Eintrag (Handy, Büro, Home,...) als ein separater Eintrag verwaltet und gehandhabt wird. Dies heißt also bei einer Kapazität von 1000 Einträgen so im Durchschnitt nur 333 Personen die man "kennen" und "speichern" darf.
    Beim KG800 hingegen ist die Anzahl der zu speichernden Kontakte auch bei 1000 ABER mit mehreren untergeordneten Einträgen => also 1000 Personen.
    Wer solang ein Nokianer war und sich wegen der Menu-Führung von LG scheut, den kann ich getrost beruhigen.
    Jetzt wo das Gerät endlich bei mir voll einsatzfähig ist, bereue ich nix mehr :top:

so .. und auch diese Baustelle ist auf dem Wege der Schliessung...

Gruß
    kangaaroo

• Sortierung Nachname Vorname?

Hallo zusammen.
    Nach der super Beschreibung konnte ich nun auch meine Outlook-Kontakte synchronisieren. Leider werden jedoch die Daten in dem Format "Vorname Nachname" sortiert. Gerne würde ich die Einträge jedoch nach dem Nachnamen sortieren. (Bei Motrola gab es dafür eine Option.)
    Weiß jemand, wie das geht?
    Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Mal

• Also irgend wie habt ihr hier was falsch erklärt, ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben und kann trozdem nichts anderes machen als auf das blöde Handy per Arbeitsplatz auf das blöde "My media" zugreifen wo ich ehh nicht das machen kann was ich will !!! Will doch nur ein paar Java games da drauf machen !!!!!!!!!!!!

Ich krieg langsam den Embrio bei dem Handy! Wie kann man so ein scheiss überhaupt raus bringen mit einer SOftware die garnicht läuft ?!!!

Das Handy ist voll für den Schrott !!!

Ich habe so nen Halz !!! Hab besseres zu tun als stunden lang mit dem Schrott das ehh nicht geht rum zu fumelln!!!

Wenn ich das Handy am PC anschlisse steht da "Zum PC-Sync. bitte "Extras", "PC-Sync." wählen" !!!! JA VERDAMMT! WO SOLL DAS EXTRAS DENN SEIN ?????

• Zitat

Wenn ich das Handy am PC anschlisse steht da "Zum PC-Sync. bitte "Extras", "PC-Sync." wählen" !!!! JA VERDAMMT! WO SOLL DAS EXTRAS DENN SEIN ?????

wichtig ist die reihennfolgge einzuhalten:
    handy ist an
    slider öffnen
    -menü clicken
    auf 9 drücken
    auf 5 drücken
    auf 2 drücken
    auf "ja" drücken

kabel im usb-port eistecken
    kabel in das handy einstecken

jetzt hast du die möglichkeit DATEN zu synchornisieren wie auch die des Telefonbuches ... ansonsten ist es wie ein USB-Stick ...

• nicht verzweifeln

also ich habe heute auch den ganzen tag damit zugebracht, dieses vermaledeite handy zu synchronisieren.... der link aus dem anderen thema hier im forum hat mein leben gerettet:
    http://consumingexperience.blo…-kg800-pc-connection.html

wie sich herausstellt geht es tatsächlich, wenn man schritt für schritt penibel der anleitung folgt und nicht einfach drauflos macht, wie ich es gewohnt bin. Die Tatsache, dass die sync dieses handys an winzigen abweichungen vom masterplan scheitert, spricht zwar nicht gerade für den hersteller, aber immerhin mit gedult und spucke hab ichs geschafft. also nehmt euch einfach in ruhe zeit es einmal gescheit zu machen und gut is!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!