Ich habe auch das Gefühl, daß man nicht automatisch auf die 0,50 EUR/MB umgestellt wird. Ich habe auf die E-Mail natürlich geantwortet, daß ich die Umstellung möchte und bin mal auf die Antwort gespannt.
E-Plus mit neuen Data Optionen
-
-
-
JETZT wirds interessant!
"Nörgelnde TT-User erzwingen günstigere GPRS-by-Call-Preise" - DAS wär doch mal eine Schlagzeile
hjrauscher
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
das wär echt der hammer, wenn by call 0.50 eur/mb wär, ohne große ankündigung ?!
"Der Hammer" wäre das überhaupt nicht. Allenfalls eine schon längst überfällige Korrektur in die richtige Richtung.
Als Maßstab gelten für mich immer noch die E-Plus-Discounter - nämlich 0,23 Euro/MB.
Echt verrückt, mit Vertrag mehr für Daten zahlen zu müssen, als ohne Vertrag...
:mad:Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von graefe
Als Maßstab gelten für mich immer noch die E-Plus-Discounter - nämlich 0,23 Euro/MB.
Echt verrückt, mit Vertrag mehr für Daten zahlen zu müssen, als ohne Vertrag...
:mad:Hüstel, es sind 0,24 EUR/MB
Mit 0,50 EUR/MB wäre aber immerhin ein Anfang für Wenignutzer gemacht - für Vielnutzer rechnet sich doch eh das Internet 250-Paket (250MB für EUR 10,-) bzw. die Internet Flat (EUR 25,-).
hjrauscher
-
gangsti, ich habe in der Kundenbetreuung Online vor über einer Woche mal einer meiner Verträge aus Spaß auf den neuen „GPRS by call“-Tarif umgestellt† – da ist seit der Einführung der Pakete tatsächlich ein neuer Tarif zum Anklicken –, tut ja nicht weh. Gestern mal zum Test knapp 100 KB heruntergeladen (APN: internet.eplus.de). Die werden in Cost Control auch KB genau angezeigt (= 102 KB) aber die Kosten = 0,00 Euro.
Jetzt sind wir (jedenfalls ich) auch nicht schlauer und werde mal meine Papier-Rechnung abwarten.
† Bei E-Plus ist es nichts ungewöhnliches verschiedene GPRS-by-Call Tarif im System zu haben. Hatte am Anfang (GPRS-Friendly User Test anno 2001) einen mit 10 KB-Taktung, der nicht automatisch gelöscht worden ist, obwohl dann der 1 KB-Takter zum selben Preis kam.
-
Ich seh keinen "GPRS by Call" in der online Kundenberatung. Liegts daran das ich das 250MB Paket gebucht hab?
Hab grad mal mit der Kundenbetreuung telefoniert, die wusste nichts von 0.5 Euro pro MB für GPRS by Call.
Wie komm ich in diesen Tarif bitte??? -
Zitat
Original geschrieben von jörg-michael
Wie komm ich in diesen Tarif bitte???Gar nicht, da es diesen by Call Tarif IMHO nicht gibt.
-
Schade, wäre perfekt für mich (und für viele andere wahrscheinlich auch).
Naja, ich hab noch Hoffnung, wart ich´s einfach ab. -
E-Plus Kundenbetreuung Online > Tarife > Tarifwechsel > Daten-Tarif: „GPRS-Tarif“ aktiviert > Ändern > E-Plus Online: „GPRS by call“ > Ausführen. Der Vertrag war/ist aber ohne Paket: Im normalen „GPRS-Tarif“ der nach Nutzung abgerechnet wird. Aber ob der neue Tarif überhaupt einen Unterschied macht … ich weiß es nicht. Beim umgestellten Vertrag erscheint dies natürlich nicht mehr – wohin sollte ich auch wechseln. Bei einem anderen Vertrag den ich nicht umgestellt habe, erscheint das aber noch heute so.
-
Ich bin exakt so vorgegangen wie du schreibst, nur ist bei mir die Option "GPRS by Call" nicht vorhanden. Ich glaube es liegt an der aktivierten 250MB Datenflat, deshalb wird "by Call" nicht angeboten. Ich müsste wahrscheinlich erst die Datenflat kündigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!