E-Plus mit neuen Data Optionen

• Hmm, gemäß Eplus-Privatkundenpreisliste:

GPRS-/ UMTS- Standardpreis: je 10 KB 0,0586 € mit MwSt. :confused:

Ansosnten wöre der angebliche neue Preis eine ideale Rückfall-Option, falls ich meine frisch gebuchte Internet 250 doch nicht brauche.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zwei Anrufe bei der Hotline - zwei verschiedenen Antworten! :flop:

erster Anruf: "Ja, ab 01.09.2007 je 1 MB Nutzung = 0,50 Euro... können sie auf der Homepage nachlesen"

eplus.de aufgerufen - nichts gefunden!!!

zweiter Anruf "Nein, davon ist mir nichts bekannt, diesen Preis gibt es nur bei der Überziehung der Flatrate!

Bravo E-Plus!!!

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

• Die 0,50 EUR pro Megabyte gelten doch bei der "Mail & Surf Flatrate" (außerhalb des Portals und bei > 5MB innerhalb das Portals) und beim Überziehen des 250MB-Kontingents beim "Internet 250".

Der Hotliner hat evtl. diese Besonderheit vergessen zu erwähnen - ist halt ein hektisches Geschäft :rolleyes:

hjrauscher

• Habe aber, ich glaube, es war von Meilow, gehört, dass in den 5MB nun auch die Internet-APN-Nutzung inklusive ist. Kann das jemand bestätigen?

iPhone X 256GB

• ja kann ich bestätigen.

hab die surf& mail flatrate.

5 mb ausserhalb des portals sind inkl., sowohl über wap.eplus.de
    als auch über internet.eplus.de.

so solls auch sein !

das wär echt der hammer, wenn by call 0.50 eur/mb wär, ohne große ankündigung ?!

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ja kann ich bestätigen.

Wo hast das denn gesehen? Gab ja die Option AFAIK erst ab Oktober. Und die Novemberrechnung dürfte ja noch nicht da sein - oder?

iPhone X 256GB

• über cost control !

jedenfalls wurden auch bei der nutzung des internet.eplus.de keine gprs-
    kosten aufgeführt.

email von eplus-kundenservice:
    "Die Surf&Mail Flatrate kann ausschließlich über den Zugangspunkt wap.eplus.de genutzt werden. Ab 01.10.2007 steht Ihnen ein zusätzliches Datenvolumen von 5 MB für die WAP-Nutzung außerhalb des WAP-Portals und für die Internetnutzung mit dem Zugangspunkt internet.eplus.de zur Verfügung.

mfg

• Danke für die Info :top:

Auf die Antwort warte ich schon länger von der E-Plus-Hotline :mad:

Magst Dich nochmal hier kurz melden, nachdem Du die Rechnung in den Händen hältst? Cost Control soll ja gerüchteweise in der Vergangenheit nicht immer 100% korrekt angezeigt haben :cool:

hjrauscher

• so hab mir mal das handy von meiner freundin geschnappt.
    sie hat keine datenoption, also gprs by call.

hab mal die eplus-wap-startseite über den apn internet.eplus.de aufgerufen.

cost control:

12.11.2007 18:18:10 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 23 KB

12.11.2007 18:16:05 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert
    4 KB

Summe GPRS-Daten 0,16

also wurden 0,6 cent pro kb berechnet (kb-genau).

macht also 6 eur / pro mb.

wie bisher. schade.

oder stellt eplus nur auf neue by call preise um, wenn man sich beschwert ??
    oder wirklich nur eine falschaussage vom kundenservice ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!