E-Plus mit neuen Data Optionen

• weiß jemand, ob die bei der surf&mail flatrate ab oktober inbegriffenen 5mb ausserhalb des portals unter cost control einsehbar sein werden? bei data5 war das ja glaube ich so, oder?

• Re: Woran erkennt man, daß Sept.+Okt. nicht berechnet wird?

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Mach mal UMTS-Suche mit Deinem Handy - wenn Du z.B. nur Vodafone-UMTS "siehst", weißt Du Bescheid --> Eplus-UMTS = nur Legende! Kannst höchstens Verrenkung wie ne Sonnenblume machen und ans Fenster gehen.

Nein, wie mayday7 richtig vermutet hat, handelt es sich bei meiner Karte um eine 32K-Karte (steht hinten drauf). Ich hatte jetz tnicht damit gerechnet, daß man mit solchen Karten noch immer nicht ins UMTS-Netz kommt. Oder kann das aus technischen Gründen einfach nicht funktionieren?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hat eigentlich noch jemand berechnete GPRS-Gebühren bei Cost Control stehen seit der Freischaltung der Flat? In den ersten ca. 36 Stunden wurde mir alles voll berechnet zu GPRS-by-Call Preisen, und da steht jetzt ein Posten über 9,73 EUR. Auf eMail an E-Plus gab´s bisher keine Antwort.

• dantist: die werden antworten, dass die dein cost control nicht einsehen können und du die rechnung abwarten musst und erst dann reklamieren kannst.
    Das übliche halt.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei mir stehen auch ca. EUR 8,20 GPRS-Kosten in der CostControl. Habe seit 01.09. die Flat. Der Betrag stand schon etwa am 02./03.09. darin, seither hat sich nichts mehr geändert (vorher hatte ich nicht in die CostControl geschaut...).

Ich gehe davon aus, dass das nur ein Fehler in der CostControl ist (meine irgendwo auf der E+-Seite gelesen zu haben, dass sie in Monaten, in denen man Optionen/Tarife gewechselt hat, nicht korrekt anzeigt :confused: ) und warte die Rechnung ab. Wenn da was erscheint, kann ich immer noch meckern ;)

Allerdings kommt mir der Betrag schon komisch vor, da ich bereits am 01.09. einige MB geladen habe; bei ByCall-Abrechnung müssten das eigentlich wesentlich mehr als 8,20 sein...

Noch eine Frage: ich hatte vorher das Online-S-Paket und darüber am 01.09., noch bevor die Flat gebucht wurde, etwas WAP-Datenverkehr - wird der dann auch der Flat zugerechnet, oder habe ich für diesen Tag ab 0:00 bis zur Buchung der Flat noch das Online-S-Paket, oder wie wird das gerechnet? :confused:

EDIT: Wow, nach über vier Jahren, bin ich nun endlich kein Newbie mehr :o :D

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Wenn ihr die WAP flat meint, dazu habe ich diesen Punkt in der Presiliste gefunden.

Zitat

6. Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) und den E-Plus WEB-APN fällt ein nutzungsabhängiges Entgelt an, vgl. Ziffer 2.2 der Preisliste. Jede Verbindung wird spätestens nach 60 Minuten unterbrochen. Ab 01.10.2007 sind 5 MB Datenvolumen außerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals inklusive.

Gruß
    Christian -

• E-Plus WAP-APN ist ja scheinbar der Zugangspunkt 'Eplus WAP'. kann mir aber jemand sagen, was genau mit 'E-Plus WEB-APN' gemeint ist? Der Zugangspunkt 'Eplus Internet'? Danke!

• hotte: danke für den Hinweis, aber bei mir ist es schon die "normale" Internet-Flatrate (zu 25 EUR/Mon.).

Mir ist aber gerade aufgefallen, dass in der KB-Online bei Datentarif "deaktiviert" steht :eek: :rolleyes: Hat das noch jemand?

Hatte über die Hotline gebucht und auch die Bestätigungs-SMS bekommen, daher gehe ich davon aus, dass alles OK ist. Wenn ich wirklich im GPRS-by-Call wäre, dürfte die CostControl nicht 8,23 EUR, sondern inzwischen eher 8.234,56 EUR anzeigen ;) (die CostControl listet alle meine Verbindungen korrekt, sind schon >>100MiB inzwischen).

Ich warte in jedem Fall mal die Rechnung ab; gehe davon aus, dass da nur die KB-Online "spinnt" :rolleyes:

Weiß jemand noch etwas zu meiner obigen Frage bzgl. Abrechnung von Datenverkehr am Tag der Flatrate-Aktivierung, der schon vor der eigentlichen Aktivierung anfiel?

EDIT: may kasahara: ja, der "Web-APN" ist meines Wissens der internet.eplus.de!

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Wenn ihr die WAP flat meint, dazu habe ich diesen Punkt in der Presiliste gefunden.

das ist dann aber jetzt neu. bisher war nur von wap.eplus.de die rede.

ich hatte also schon angst, dass die 0,50 euro/mb bzw. die 5mb inklusivvolumen ausserhalb des portals also nur über den apn wap.eplus.de gültig wären und nicht

für internet.eplus.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!