E-Plus mit neuen Data Optionen

• So, einen anruf später konnte die nette Hotlinerin, die ich dieses mal am Apparat hatte, ohne Rückfrage und kompetent mein Online S herausnehmen und hat mir das 250er Paket gebucht.

Wieso kann es nicht immer so einfach sein?

Gruß,
    IzeQube

• Mal eine kleine Zwischenfrage ;): Ich habe mir gestern die "richtige" Flatrate für 25 Euro aktivieren lassen (steht jetzt auch in der KB Online). Und als ich heute im Cost Control nachgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass mir bis jetzt noch keinerlei MMS berechnet worden (genau 2 Stück). Eventuell kommt ja diese Abrechnung noch oder es gibt einen Fehler in der Software, welche auch diese Datenverbindungen zur Flatrate dazurechnet :confused:. Hat diesen Effekt eigentlich noch irgendjemand? Ich werde das mal im Auge behalten.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ich hab vorhin auch einen Internet 250 über die Kundenbetreuung Online aktiviert bekommen, trotz Flexi Card. ;)

Dass ist doch Mist von E-Plus! Hat nun schon bei mind. 3 Usern hier funktioniert... Entweder wird das so eine Aktion wie mit den Clever One Tarifen und nachträglichem Wechsel in die Web-Variante, welche einige Monate später unterbunden wurde oder sie machen es doch noch offiziell FlexiCard-tauglich (oder schalten die Flexis einfach ab/berechnen den normalen Tarif) ;)

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Mal eine kleine Zwischenfrage ;): Ich habe mir gestern die "richtige" Flatrate für 25 Euro aktivieren lassen (steht jetzt auch in der KB Online). Und als ich heute im Cost Control nachgeschaut habe ist mir aufgefallen, dass mir bis jetzt noch keinerlei MMS berechnet worden (genau 2 Stück)...

Mit der Cost Control scheint das so eine Sache zu sein...

Ich habe auch gestern die Flatrate für 25 Euro aktivieren lassen. Habe dann vorsorglich etwas länger mit dem Surfen gewartet. Nach ca. 36h bin ich dann das erste Mal ins Internet. Jetzt schaue ich gerade in die Cost Control und falle fast in Ohnmacht :D Für 600 KB Daten sind dort knapp 12 Euro aufgeführt.

Über die 1000 wurde mir dann bestätigt, dass die in der Cost Control aufgeführten Onlinekosten bei aktivierter Flatrate nicht berechnet werden. Das haben nacheinander zwei Mitarbeiter bestätigt :D

Ist das echt normal so? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Lass Dir die Buchung der Flat schriftlich bestätigen dann bist Du auf der sicheren Seite.

Werde ich morgen machen, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein :confused:

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

• Hallo,

wie ist denn der Satz zu verstehen:

Zitat

Bei erstmaliger Buchung der Option bis 30.09.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz.

Da ich ja für die Option ein Startdatum angeben kann würde ich gerne wissen:
    Muss ich bis zum 30.9. gebucht haben oder muss der BEGINN der Flat vor dem 30.9. sein?

bsp.: Ich buche am 20.9.; Beginn 1.10.. Welcher Monat wird anteilig gerechnet, welcher voll? Oder greift hier dieses "Angebot" garnicht?

Danke für die Antwort,
    Philip

• Re: wirkliche Optionslaufzeit

Laufzeit ist taggenau und Option sowie Vertrag beeinflussen sich nicht gegenseitig.

Und ne weitere Hotline-Version zur Flat-Buchung:
    Nur wenn man selber online bucht, sind der September und der Oktober kostenlos. Die Website gibt diese Info so nicht her.

Und es ist schon hakelig das alles in Erfahrung zu bringen, aber gut Option, Vertrag, Datums-Tage - man kann schon mal ins Schwimmen kommen, das alles auseinanderzuhalten...

...wieso sollte es auch einfach sein, wenn man billige Angebote abgreifen will.

Bin mal gespannt ob das auf meinen alten Prof S huckepack geht, scheint ja irgendwie Glückssache zu sein die Buchung.

Andere Frage: Erstmalige Buchung heißt doch wohl nicht, daß wer die Flat mal vor knapp 2 Jahren für 39,95 Euro (oder 40?) gebucht hatte bei diesen neuen Tarifen nicht erstmalig bucht und gleich mit 25 Euro schon im September dran ist? Gibt es da vielleicht irgendwelche Indizien, die Rückschlüsse auf die Verfahrensweise zulassen? Cost control oder KBO? Die Hotline scheint mir keine Hilfe für derlei Fragen

ejunky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!