E-Plus mit neuen Data Optionen

  • Ihr TTler, die ihr das an der Eplus Hotline Datenoptionen gebucht habt (Data30):


    WIE?????


    Nachdem mir bei meinem ersten Hotline Anruf gesagt wurde, dass das nicht geht, habe ich die 150MB Flat genommen.
    Heute habe ich über die Hotline diese zum Ablauf der 3 Monate wieder gekündigt.


    Dabei nochmals nachgefragt: "Ich möchte dann gerne die Data30 buchen"


    Hotliner: "Was? Es gibt immer wieder was, das ich nicht kenne..."


    "Die Data30, steht auf ihrer Homepage"


    Hotliner: "Die hab ich hier nicht vorliegen und noch nie gebucht. Ach Geschäftskundentarif. Den kann ich hier nicht buchen, auch wenn ich wollte. Vielleicht über die 1010, aber hier nicht"


    Sagt mir bitte, bitte wie ihr das geschafft habt ;);)

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • "Hallo, ich würde gerne die Data 30 buchen."
    "Data30? Kenne ich nicht."
    "Das ist der neue Tarif für 9,90 im Monat"
    "Ach ja, hier sehe ich ihn. Ok, buche ich ihnen dazu."
    "Danke"
    SMS mit Bestätigung kam eine Stunde danach :)
    So habe ich es gemacht über die Hotline 1000 :D


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Willst du für mich mal die Hotline anrufen :D;)


    Der hat ja nachgeguckt, ihn aber nicht gefunden :confused:
    Kostet aber 9,28 Euro, oder?


    Noch jemand einen Tipp, wies geht? (Ich würd ja einfach solang anrufen, bis es klappt, ist aber ein teurer Spass :mad: )


    Oder ich mach meine eventuelle VVL doch über Eplus direkt, dann geht das sicher ganz selbstverständlich :rolleyes:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ok, 9,28 kann auch sein :)
    Ich würde da auch noch mal anrufen. Hast du einen Online Tarif? Denn ansonsten kostet die Hotline ja nichts.
    Eventuell mal etwas die Wahrheit "beugen".
    Zum Beispiel sagen, dass du das aber doch heute Mittag im Eplus Shop deiner Stadt abgeklärt hast und das kein Porblem sein soll.
    Oder das dieser Tarif für dich der einzige Grund ist, deinen Vertrag demnächst zu verlängern.
    Oder mal zum Teamleiter durchstellen lassen.
    Aber natürlich immer freundlich bleiben, denn immerhin wollen wir eine eigentlich nicht mögliche Kulanzleistung erhalten :)


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • DATAx bei jedem Laufzeitvertrag möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster

    Noch jemand einen Tipp, wies geht? (Ich würd ja einfach solang anrufen, bis es klappt, ist aber ein teurer Spass :mad: )


    Oder ich mach meine eventuelle VVL doch über Eplus direkt, dann geht das sicher ganz selbstverständlich :rolleyes:


    Also, das mit den DATA-Optionen ist wirklich sehr eigenartig. Ich habe da bei der Hotline sehr unterschiedliche Auskünfte erhalten. Von kundenservice@eplus.de habe zuerst eine E-Mail erhalten, wonach das Zubuchen dieser Datentarifoption in allen Laufzeitverträgen auch als Privatkunde kein Problem sei. Als ich nochmal per Mail nachfragte, hieß es, dass man diesen Tarif (DATA30) gar nicht mehr anbiete. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe bei der 1000 angerufen. Dort fragte die Hotlinerin bei der "technischen Abteilung" zurück und erklärte, dass es kein Problem sei, einen DATA-Tarif zu buchen. Sie hat das für mich dann zum 01.09. eingerichtet.


    Möglich ist das also. Es kommt wohl auf die Kompetenz und die Freundlichkeit der jeweiligen Person von der Hotline an, die man gerade erwischt.

  • Re: DATAx bei jedem Laufzeitvertrag möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Igel
    Möglich ist das also. Es kommt wohl auf die Kompetenz und die Freundlichkeit der jeweiligen Person von der Hotline an, die man gerade erwischt.

    Ja so ist es. Am besten einfach die Hotline anrufen und gar nicht erst fragen ob es geht, sondern gleich sagen was man möchte. So nach dem Motto: "Ich hätte gerne den Data XX (5, 30 oder 50 - was man halt will) hinzugebucht." In der Regel schaut der Mitarbeiter dann nur in seinem netten Programm und findet den Tarif dort auch. ;)

  • oh mann. ich habe jetzt auch den data30 gebucht über die 1000. der hotliner sagte mir erst, dass gehe nicht. Nachdem ich ihn ein wenig "bearbeitet" habe und ihm gesagt habe, dass es da wohl eine "ausnahmeregelung" gibt, weil ich mehrere leute kenne, die die option zu ihrem Privattarif gebucht haben, hat er mir dann letztendlich die option dazugebucht. ABER ICH HABE KEINE SMS BEKOMMEN ALS BESTÄTIGUNG! Jetzt traue ich mich nicht da anzurufen und zu fragen, ob es geklappt hat. Nicht, dass die mir noch sagen, dass es den Tarif ja sowieso nicht für mich gibt ;) Alles dooof. Werde wohl die nächste Rechnung abwarten. :(

  • Wird das Freivolumen dieser DATA-Optionen eigentlich auch in der Kundenbetreuung online angezeigt?


    Gruss, Marko

  • Zitat


    Ihr Inklusivvolumen-Kontingent für GPRS in der aktuellen Abrechnungsperiode beträgt in KB: 29220.0


    Ja, wird es :)


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!