E-Plus mit neuen Data Optionen

• Danke Meilow,

hab ich mir auch gedacht....

was anderes: Lohnt es sich mit so nem kleinen Paket irgendwelche messenger zu nutzen?

und wie geht das überhaupt? Hab das D900

falls das hier nicht reinpasst, sorry... verschiebt den post einfach ;)

• Zitat

Original geschrieben von Italissimo
    was anderes: Lohnt es sich mit so nem kleinen Paket irgendwelche messenger zu nutzen?

Gerade bei der KB-genauen Abrechnung ist das genial. Einfach Jimm Messenger installieren und schon kann es losgehen.

• Hi,

ich habe seit gestern 1.2. jetzt dieses Volumenpaket S und es stellen sich mir gleich mal wieder ein paar fragen.

Wenn ich emails abrufe und garkeine emails bekommen habe... entstehen da trotzdem kosten?

kann man es nicht so einrichten, dass nur dann automatisch abgerufen wird, wenn sich emails in meinem postfach befinden?

hat da jemand von euch ne ahnung?

• Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

• danke Kali,

genau da bin ich gerade am suchen. die imail adresse hab ich schon da ich vorher imode kunde war. nur habe ich nie diese sms benachrichtigung benutzt... und ich war grade dabei zu gucken ob die was kostet... :D

hast mir viel zeit erspart. Vielen Dank!

werde das mal ausprobieren.

Wird die SMS unmittelbar nach eingang einer mail verschickt? steht da schon ne info zur mail oder steht da nur drin dass ich neue mails im ordner hab?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Italissimo
    Wird die SMS unmittelbar nach eingang einer mail verschickt? steht da schon ne info zur mail oder steht da nur drin dass ich neue mails im ordner hab?

generell läuft das, nach meiner Erfahrung, ziemlich gut, es gibt aber manchmal auch deutliche Verzögerungen. Gut bedeutet, die SMS kommt unmittelbar nach Posteingang auf das Handy! Verzögerungen hatte ich bis zu einigen Stunden, und es gab auch schon Ausfälle in der Benachrichtigung.

Die SMS nennt Absender und Subjekt der Mail, das ist top!

Bzgl. Traffic, wenn keine neuen emails vorhanden sind: natürlich gibt es da auch einen kleinen Datenverbrauch: Anmeldung, Abfrage usw. Ich würde schätzen das liegt im Bereich 1-3kB, also vernachlässigbar.

Gruss
    Dieter

• Hi Dieter,

hört sich gut an. aber wenn die sms benachrichtigung so gut läuft, erspart man sich ja die abfrage... denn wenn ich stündlich abfrage und da immer 3 kb anfallen dann sind das ja monatlich so knapp 300kb die zwar immer noch vernachlässigbar sind, aber wieso ausgeben wenns mit der benachrichtigung so gut läuft.

habe mir eben von einem anderen account aus ne email geschickt... mal sehen ob die sms kommt. bis jetzt kam noch nix. In der Hilfe stand, dass mein eplus account mit meiner handynr verknüpft sein muss... kann ich das igendwo noch einstellen, oderist das automatisch sobald ich eplus kunde bin?

bei den einstellungen muss man ja den Zeitraum für die benachrichtigung eingeben. habe da jetzt von 3:00 bis 2:00 gemacht... also 23std sozusagen.

Spamverdacht hab ich auch eingerichtet... vielleicht liegts ja daran dass noch keine sms kommt...

oder ich bin einfach ungeduldig :D

• Hallo,

Verknüpfung mit Handy-Nummer: ja, die muss vorhanden sein, wenn mich nicht alles täuscht, gibst Du eine Handy-Nummer beim Anmelden zu imail.de an. Ansonsten bei der Hotline nachfragen :-)

SMS-Versand: prüfe, ob Nachricht bei imail.de angekommen ist! Hab's gerade getestet, SMS kam innerhalb von Sekunden.

Datenverbrauch: 300kB ist ja nicht die Welt! Die Frage ist, wie und wann Du dringend über Posteingang informiert werden willst. Für mich ist eine Mischung aus SMS-Benachrichtigung und sporadischen email-Abruf sinnvoll ...

Gruss
    Dieter

• Re: Wieder Online-Tarife für Privatkunden!

Hat schonmal jemand von euch versucht, diese Datenoption hinzuzubuchen? Ich habe eben mal bei der Hotline angerufen. Die finden den Tarif nirgendwo in ihrem System. Und auf die eigene Seite im Internet, wo sie den Tarif sehen könnten, hatte die Hotline-Mitarbeiterin keinen Zugriff (was ich persönlich einfach grandios finde). Die wollten mir lediglich die teuren Datenpakete anbieten, die mindestens 20 EUR im Monat kosten, was für meine Zwecke doch ein wenig vuviel des Guten wäre.

CU, Cheesy

• Re: Re: Wieder Online-Tarife für Privatkunden!

Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Hat schonmal jemand von euch versucht, diese Datenoption hinzuzubuchen? Ich habe eben mal bei der Hotline angerufen. Die finden den Tarif nirgendwo in ihrem System. Und auf die eigene Seite im Internet, wo sie den Tarif sehen könnten, hatte die Hotline-Mitarbeiterin keinen Zugriff (was ich persönlich einfach grandios finde). Die wollten mir lediglich die teuren Datenpakete anbieten, die mindestens 20 EUR im Monat kosten, was für meine Zwecke doch ein wenig vuviel des Guten wäre.

Ich konnte zu meinem T&M50 den Data5 hinzubuchen. Ich hab einfach bei der 1000 angerufen und gesagt, dass ich den Data 5 haben möchte. Das wars. Ruf einfach nochmal an, ich denke das ist stark abhängig, wie intelligent der Hotlinemitarbeiter ist, den Du erwischst. Eigentlich handelt es sich um Optionen für Geschäftskundentarife.

Gruss, Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!