E-Plus mit neuen Data Optionen

  • *ggg* Jetzt bin ich wohl in die eigene Ironiefalle gelaufen :)


    Aber es ist doch so: Die Mitarbeiter selbst sind in keiner Weise motiviert (wodurch auch?) und der Chef (wenn man ihn denn z.B. nach den Datentarifen fragt) sagt bloss: "Das musst du doch selbst wissen, warst doch in der Schulung, nerv mich nicht damit..."


    Man muss das einfach akzeptieren, das ist nunmal so!

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Man muss das einfach akzeptieren, das ist nunmal so!


    Das meinst Du ja wohl nicht im Ernst, oder? Wenn man als bezahlender Kunde eine Tarifauskunft wünscht, dann kann man wohl eine verbindliche korrekte Antworten erwarten! Was interessiert es mich, ob und wie die ihre Mitarbeiter motivieren?
    Frustrierte Mitarbeiter ist vielleicht eine Erklärung für die falschen Aussagen, aber keine Entschuldigung.
    Ich denke, daß das wohl jeder Richter ganz ähnlich sehen würde, wenn ein nachweislich fehlinformierter Kunde durch solche Infos in die Kostenfalle surfen würde und danach klagen würde.


    Graefe

  • Also mir hat ein sehr netter Richter mal gesagt, dass sei eben "allgemeines Lebensrisiko", nachdem ich in einem ähnlichen Fall von ihm Recht bekommen, die Klage des Gegeners abgewiesen wurde, mir aber für die Rennerei und Schreiberei kein Ausgleich zugestanden wurde.


    Nach einigem Nachdenken war mir klar, dass er ganz recht hat (und nicht nur die ZPO angewandt hat).


    Wir müssen uns nunmal mit den Spielregeln der Welt, in der wir leben, abfinden. Die ändern sich sicher ständig, aber wenn man das erstmal für sich akzeptiert hat, kann man gut damit leben und sich auch seine Vorteile sichern, anstatt nur beleidigt zu sein. Die Gegner (in dem Fall die Mobilfunkfirmen) handeln genauso!


    Es ist nunmal in diesem Fall effizient, mit einer mehr oder weniger grossen Quote von Falschauskünften zu leben. Der Kunde ist eh blöd, gute Kundenbetreuung kostet Geld und 90% der falsch beratenen Kunden finden sich damit ab. Wenn dann ein paar Kunden klagen, werden sie auch recht bekommen, warum auch nicht, das ist alles nur ein Spiel oder eine Wette. Die Kosten dadurch sind nicht vergleichbar mit den Kosten für einen durchgängigen Kundendienst, "schlechte Schufaeinträge wegen verlorenen Prozessen" kann eine Firma nicht bekommen, das geht nur bei Privatleuten, also, was solls? Eine gewisse Prozessquote gehört zu jedem Geschäft dazu!


    Aber was erzähle ich das alles, im Prinzip weiss doch jeder, dass es so läuft.

  • Re: Lt. Eplus keine 0,50/1MB......


    Zitat

    Original geschrieben von Noe


    Sie als Bestandskunde nutzen noch die günstige 1 KB-Taktung. Für ein MB berechnen wir auch hier EUR 6,14.


    LOL :D


    Wie kommen die denn jetzt auf 6,14€?!


    Und was zum Geier ist ein Bestandskunde?! :confused:

  • Ich bin ein Bestandkunde :D Soll heisen, Jahre lange treue....... :( Mir kommen gleich die Tränen..


    Noe ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • eplus surf& mail flat: frage zu den lesezeichen


    hallo,


    ich habe mich bei eplus über die Kosten, die bei der Nutzung von surf&mail flat zusätzlich entstehen könnten, informiert und habe folgende Antwort bekommen:


    "E-Plus Handy Mail können Sie kostenfrei über unsere WAP-Startseite wap.eplus.de nutzen. Wichtig ist, dass Sie sich bitte kein Lesezeichen ablegen, da die Nutzung solcher Shortuts nicht innerhalb der Flatrate abgerechnet werden kann."


    soll das heißen, ich muss immer auf wap.eplus.de kommen und erst dann zu meinem postfach, damit ich nicht zusätzlich zahle?
    wenn ich aber außerhalb des wap portals von eplus surfe, kann ich ruhig ein Lesezeichen einrichten und das wird dann mit 0,50 cent pro MB abgerechtet, oder?


    für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    p.s. ich bekomme leider nie Benachrichtigungen über meine mails. bei der Anmeldung wurde ich auch gar ncith nach der handynummer gefragt. Nur nach meiner emailadresse und dem Passwort. liegt es vllt daran, dass ic h nciht benachrichtig werde? oder ist vllt outlook schuld

  • Das habe ich mich auch schon mal gefragt. Ich denke, E-Plus kann noch nachvollziehen, von wo aus eine Seite aufgerufen wurde. (Eigentlich reichlich peinlich, den Kunden zwangsweise über das eigene Portal zu leiten.)


    Aber was ist denn, wenn ich mich jetzt weiter in dem Baum des externen Links bewege - oder dort sogar zu einem anderen Server weitergeleitet werde, ohne es zu merken? Was ist wenn die Verbindung (unbemerkt) unterbrochen wurde? Muss ich dann wieder erst das Portal aufrufen?


    Wo hört Surf&Mail also auf? Und kommt da irgendwie eine Warnung, wenn man den Surf&Mail-Bereich verlässt?


    Graefe

  • Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Wo hört Surf&Mail also auf? Und kommt da irgendwie eine Warnung, wenn man den Surf&Mail-Bereich verlässt?

    Surf & Mail beinhaltet alle Seiten und Links die über das E-Plus Portal zu erreichen sind. Sobald man also manuell eine Adresse im Browser eingibt kostet es, bzw. geht in 10kb Takten von den zusätzlichen 5 MB ab

  • Alle Seiten und Links, damit würde ich auch die Inhalte der Seiten verstehen, die ich mit den Links erreicht habe, z.B. Ebay, erreiche ich ja per Portallink und die ganzen Inhalte würd ich als inklusive verstehen, du auch?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Alle Seiten und Links, damit würde ich auch die Inhalte der Seiten verstehen, die ich mit den Links erreicht habe, z.B. Ebay, erreiche ich ja per Portallink und die ganzen Inhalte würd ich als inklusive verstehen, du auch?

    Ja genau so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!