E-Plus mit neuen Data Optionen

• Zitat

Original geschrieben von Bobby79
    Kann ich das nicht manuell in der Kundenbetreuung Online umstellen?

Nein, da dürftest Du nur Blackberry, Internet Flat und Internet 250 finden.

• Nochwas zum "GPRS-by-call-Tarif":

Gerade habe ich mit einem Huhn aus der Hotline telefoniert und diese "Surf+mail-Flatrate"+BT-Headset bestellt (mal sehen, ob es das wirklich gibt)

Hinterher frage ich noch so ganz allgemein, was mich denn GPR kosten würde, wenn ich gar keine Datenoption hätte. Sie schluckt etwas und antwortet dann "0,02cent/kB" (das wären 20cent pro MB!)
    Ich frage nochmal deutlich nach, ob das nicht die üblichen 0,02eur/kB seien? Sie sucht nochmal und bestätigt nochmal 0,02cent/kB.

*lol* Ich glaubs ja nicht. Wie wäre es mit fröhlichem Eplus-bashing? Ich rufe heute vielleicht noch ein paarmal an, vielleicht kristallisiert sich dann ein Median in der Tarifschätzung heraus....

• So ich hab nochmal nachgeforscht, besagten 0,50€ / MB GPRS by Call Tarif gibt es nicht. Seit 01.09.2007 gibt es nur den neuen Tarif "Internet by Call". Dort kosten 10kb -> 0,0586€. Der Tarif ist immerhin ab 12,8 MB gedeckelt, d.h. ab 75€ ist die weitere Nutzung kostenfrei, es kann also keine Riesenrechnung mehr entstehen. ;)

• Großartig! :rolleyes:

Also kostet das MB bei eplus nicht mehr 6€ wie früher, sondern nur noch 5,86€.

Hoffentlich war das nicht die Preisanpassung, die vor einiger Zeit von der Kundenbetreuung angekündigt wurde.

• Genau!
    Habe es heute morgen mit einer Eplus-Karte ohne jede Optionen (GPRS bY CALL steht in der KBO) getestet.

Jetzt habe ich es auch da stehen: 0,19eur für 33kB werden berechnet!

Alles nur Dummschwafler bei den Hotlines, zumindest am Wochenende...

• Zitat

Original geschrieben von shausch

Ich frage nochmal deutlich nach, ob das nicht die üblichen 0,02eur/kB seien? Sie sucht nochmal und bestätigt nochmal 0,02cent/kB.

Das wären ca. 20Cent/MB. Eigentlich ein fairer Preis, den ich als Vertragskunde (angesichts der Discounter-Preise) auch endlich erwarten würde!

Aber das mit den Hotline-Aussagen ist wirklich ein Unding! Das Problem: Man hat für solche mündlichen Aussagen keinen Beweis oder Zeugen. Das bedeutet, bei einer späteren Rechnungsreklamation wird E-Plus einfach auf die gedruckten AGBs und Tarifbedingungen verweisen. Die Beweispflicht liegt dann beim Kunden.

Graefe

• Tja, ich möchte nicht der arme Kerl hier irgendwo aus dem Thread sein, der felsenfest an das Gute und an seine Mails von Eplus mit der Bestätigung des "neuen 50cent/MB-Tarifes" glaubt...

• Naja, daß ich daran "felsenfest" glaube, ist ein wenig übertrieben...

Ich kann's einfach nicht fassen, daß Mitarbeiter von E-Plus so verworrenene Aussagen zu diesem Thema verbreiten, aber ich hab es ja immerhin schriftlich in der E-Mail.

• @ patbone

Zitat

aber ich hab es ja immerhin schriftlich in der E-Mail.

...um deren Inhalt ich Dich gebeten hatte.

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.
    « Gustav Stresemann dt. Politiker »

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!