E-Plus mit neuen Data Optionen

• nun der apn wap.eplus ist grundsätzlich für die wap-seiten auf dem handy.

für den "normalen" internet-zugang (z.B. pop3-email abruf über das handy,
    opera mini auf dem handy oder als modem für den laptop) funktioniert
    meist nur der apn internet.eplus.

• Die Hotline hat mich heute Abend angerufen.
    Meine alte FlexiCard lässt sich in der Tat nicht noch einmal aktivieren.
    Dafür wurde mir aber zugesichert,daß ich kostenlos eine neue FlexiCard bekomme und mein Datenpaket dann auf beiden Karten gilt.
    Wenn das jetzt so klappt: :top: :top:

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    ...Meine alte FlexiCard lässt sich in der Tat nicht noch einmal aktivieren.
    Dafür wurde mir aber zugesichert,daß ich kostenlos eine neue FlexiCard bekomme...

Hoi,

hattest Du noch eine alte "Klon-Karte" und bekommst nun wieder eine, oder doch eine FlexiCard Plus?

Gruß

• Hatte die Plus und bekomme wieder eine. Nehme ich zumindest an, da es die alte ja nicht mehr gibt.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Wenn ihr die WAP flat meint, dazu habe ich diesen Punkt in der Presiliste gefunden.

hotte

welche preisliste meinst du da ?

ich habe bei den fussnoten zur surf@email flat nur folgendes gefunden:

"1_
    E-Plus Surf & Mail Flatrate (Option, Mindestvertragslaufzeit 3 Monate) nur bei gleichzeitigem Abschluss oder Bestehen eines E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrags über Sprache. Inhalteangebote werden separat bepreist. Im Ausland gelten die Preise des jeweiligen Roaming-Partners. GPRS- und/ oder UMTS- und WAP 2.0 fähiges Endgerät erforderlich. Bedingungen und Folgekosten des E-Plus Service Mobilfunklaufzeitvertrags über Sprache: 24-monatige Mindestvertragslaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, z. B. im Time & More All in Tarif, mtl. Minutenpaketpreise von € 9 bis € 57,50 (ohne Sondernummern, Rufumleitungen und Roaming), Inlandsgesprächpreise (ohne Sondernummern) nach Ablauf der Minutenpakete € 0,30/Min. bis € 0,10/Min. Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus WAP-Portals über den E-Plus WAP-APN wap.eplus.de fallen € 0,50 pro Megabyte (Taktung 10 KB) an. Ab 01.10.2007 sind 5 Megabyte außerhalb es E-Plus Surf & Mail Portals inklusive. Bei erstmaliger Buchung der Option bis 31.12.07 entfällt der monatliche Paketpreis im Startmonat anteilig, im Folgemonat ganz. Gültig für paketvermittelte GPRS-/UMTS-Datenverbindungen innerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) unter der WAP-Internetadresse wap.eplus.de. Hierzu zählen die Startseite wap.eplus.de sowie sämtliche Inhalte, welche im E-Plus Surf & Mail Portal über Verlinkungen angeboten werden. Buchung der E-Plus Surf & Mail Flatrate: Hotline 0177-1000 (Preis und Taktung je nach gewähltem Gesprächstarif zwischen € 0/Min. und € 1,25/Min. bzw. € 0/Anruf und € 0,49/Anruf aus dem E-Plus Netz) oder unter http://www.eplus.de/wap.

da ist tatsächlich nur der apn wap.eplus.de angesprochen, aber nicht der
    internet.eplus.de, so wie in deiner preisliste.

mfg

• Die Surf & Mail Flat Preisliste sagt zu den Preisen außerhalb des Portals:

"Volumenpreis für WAP und Internet außerhalb E-Plus WAP-Portal - 0,50€ / MB" - Das klingt für mich nach beiden APNs.

• 'E-Plus Service GmbH & Co. KG: Besondere Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibung und
    Preisliste für die Zusatzdienstleistung „E-Plus Surf & Mail Flatrate“, gültig ab dem 01.09.2007' (PDF-Datei von der Eplus-Seite):

Unter 'A. Besondere Bedingungen, Leistungsbeschreibung und Nutzungsvoraussetzungen':

'3. Mit der Zusatzdienstleistung „E-Plus Surf & Mail Flatrate“ kann der Kunde paketvermittelte ("packetswitched") Datenverbindungen über die Zugangs- technologien UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) und GPRS (General Packet Radio Service) innerhalb des E-Plus Mobilfunknetzes über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) und E-Plus WEB-APN führen.'

'6. Für Datenverbindungen außerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals über den E-Plus WAP-APN (wap.eplus.de) und den E-Plus WEB-APN fällt ein nutzungsabhängiges Entgelt an, vgl. Ziffer 2.2 der Preisliste. Jede Verbindung wird spätestens nach 60 Minuten unterbrochen. Ab 01.10.2007 sind 5 MB Datenvolumen außerhalb des E-Plus Surf & Mail Portals inklusive.

Insofern der 'Eplus WEB-APN' mit dem Zugangspunkt 'internet.eplus.de' gleichzusetzen ist kann dieser also auch genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!