E-Plus mit neuen Data Optionen

• Zitat

Original geschrieben von may kasahara ...
    fände ich jetzt jedenfalls etwas krass von eplus, wenn ich - nach online-aktivierung - nicht von der aktion profitieren würde. ich schreib die grad mal an.

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Steht auch nirgendwo beschrieben dass man zur Teilnahme an der Aktion per Telefon buchen muss.

Berichte doch mal was E+ antwortet :D

• Eigentlich sollte ich eine SMS bekommen, sobald die Internet Flatrate aktiviert ist. Diese blieb bisher aus, aber laut KBO ist die Option trotzdem schon aktiv.

Leider bucht sich mein (UMTS-)Handy mit der SIM-Karte von 2003 nur ins GSM-Netz ein, obwohl E-Plus-UMTS-Versorgung hier in Aachen gegeben sein sollte. Brauche ich eine neue SIM-Karte? Kommt E-Plus von selbst auf die Idee, daß ich die Internetflat nicht nur per GPRS nutzen möchte, oder muß ich die neue SIM selber beantragen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die Suche nicht benutzt;), ruf an oder geh in ein Eplus laden, dann gibt es eine neue Simkarte, die umtsfähig ist, muss ne 64k karte sein.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Habe die Preislisten durch gesehen.

Zitat

9. Die „E-Plus Internet Flatrate“ wird nicht in Verbindung der Flexi-Card oder Flexi-Card-Plus angeboten.

(auch der 250er)
    Also Glückwunsch an alle die es geschafft haben.

Dort steht auch etwas von Wechselgebühren (24,95), wenn man aus einem Datentarif dort hin wechselt. Mal sehen was die Rechnung sagt. Ich hoffe das bezieht sich auf den Tarif nicht auf die Option. Denn ich hätte ja meine Option (internet flat Option alt) ganz normal mit 14 Tagen Frist kündigen können und die neue flat dann bestellen können.
    Ich bin echt gespannt auf die Abrechnung. Habe mich jetzt schon drauf eingestellt, das ich dann wieder Kontakt zu hotline suchen werde. Die Chance ist ja groß das es nicht gut geht alles (Wechselgebühren (über die man am Anfang gar nichts wissen konnte) und Rabatt für 2 Monate). Aber ansonst super Tarife.

Gruß
    Christian -

• Die von Dir genannte Passage bezieht sich nur auf den eigenständigen, reine Internet-Tarif auf separater SIM-Karte, da geht dann wirklich keine FlexiCard (macht ja auch Sinn dass man nicht mit beiden Surfen kann).

Die Datenoption hingegen gibt es auch mit FlexiCard und natürlich ohne Tarifwechselgebühr. :D

• Woran erkennt man, daß Sept.+Okt. nicht berechnet wird?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Eigentlich sollte ich eine SMS bekommen, sobald die Internet Flatrate aktiviert ist. Diese blieb bisher aus, aber laut KBO ist die Option trotzdem schon aktiv.

Leider bucht sich mein (UMTS-)Handy mit der SIM-Karte von 2003 nur ins GSM-Netz ein, obwohl E-Plus-UMTS-Versorgung hier in Aachen gegeben sein sollte. Brauche ich eine neue SIM-Karte? Kommt E-Plus von selbst auf die Idee, daß ich die Internetflat nicht nur per GPRS nutzen möchte, oder muß ich die neue SIM selber beantragen?

Axelchen

Mach mal UMTS-Suche mit Deinem Handy - wenn Du z.B. nur Vodafone-UMTS "siehst", weißt Du Bescheid --> Eplus-UMTS = nur Legende! Kannst höchstens Verrenkung wie ne Sonnenblume machen und ans Fenster gehen.

Ich wüßte gern mal wie ich in der KBO und der Cost Control sehen kann, daß sowohl nix berechnet wird als als auch auch Sept.+Okt. optionsgrundgebührfrei sind.
    Unter laufenden Kosten steht 0,00 Euro, ist mit dem BMW-Rabatt, das sieht gut aus, aber ich hab noch einen Bonus von Umstellung auf Rechnung online und noch nicht viel Volumen verballert.
    Unter den Verbindungen steht: GPRS volumenbasiert - das liest sich nicht so "flat", aber bei Vertragsdaten steht schon die Internetfaltrate.

Werden bei laufenden Kosten gewöhnlich die Optionsgrundpreise angezeigt?

• Hallo!

Wenn du keine Datenflat bei eplus hast, siehst du im Cost Control normalerweise die Kosten für die Datenübertragung, so wie Gesprächskosten außerhalb deines Minutenpaketes oder Sonderrrufnummern usw.

Wenn da nix steht, sollten die Daten nix kosten :p

Grüße,
    bahaa

• Re: Woran erkennt man, daß Sept.+Okt. nicht berechnet wird?

Zitat

Original geschrieben von ejunky
    Werden bei laufenden Kosten gewöhnlich die Optionsgrundpreise angezeigt?

Nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!