Gibt es bei O2 die Möglichkeit die bisherigen Kosten für den laufenden Monat irgenwie vor der offiziellen online Rechnung übers Handy oder übers Online-Portal abzufragen?
Spiele mit dem Gedanken einen Online Tarif abzuschließen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt es bei O2 die Möglichkeit die bisherigen Kosten für den laufenden Monat irgenwie vor der offiziellen online Rechnung übers Handy oder übers Online-Portal abzufragen?
Spiele mit dem Gedanken einen Online Tarif abzuschließen!
Nutz mal die Suche-Funktion, da wirste einige Kommentare zu folgendem Manko finden:
Im Prepaid-Segment bietet o2 eine Art "Cost Control" (so heißt es ja bei E-Plus) an.
Im Postpaid-Programm fehlt dieses wichtige Feature seit Jahren.
Als Grund wird offiziell stets das Roaming mit T-Mobile angegeben. Die Daten von T-Mobile kämen nur 1x pro Monat, daher könne man bei o2 keinen Zwischenstand geben (gleichwohl es ja bei Loop geht, und da wird ja auch Roaming genutzt)...
Das isn fieser Trick bei O2 den man bedenken sollte bevor man einen Vertrag abschließt.
Bei den anderen drei Netzbetreibern hat man immer die volle Kostenkontrolle.
Das rentiert sich für O2 ja auch sehr gut:
Wenn ich ein Paket mit 50 Freiminuten und 100 SMNS habe und nich grad ein Handy was alles dokumentiert dann kann ich es eig. kaum kontrollieren, ausser ich führe n notizblock mit ner Strichliste
und wenn man mal 20 drüber kommt dann ists O2 ja recht.
Wenn man die volle Kontrolle hätte, würden auch die Einnahmen zurueckgeh3en, woran die Münchener natürlich überhaupt kein Interesse haben.
Grüße
Kaan
Ja das mit dem T-Mobile Roaming ist nur ne Ausrede.
Debitel bekommt das ja für ihre o2 Kunden auch hin und das sogar als Provider.
Ich hatte o2 mal eine E-Mail geschrieben und gefragt warum sie keine kundenfreundliche Kostenkontrolle anbieten, mit Hinweis auf Debitel.
Als Antwort kam dann die tolle Erklärung dass man doch bei Loop eine Kostenkontrolle hat.
Ich habe auch schon viele Kunden bei mir im Laden gehabt die nach so einer Kontrolle für ihre o2 Verträge gefragt haben nachdem die hohe Rechnung ins Haus flatterte. Viele von denen holen sich dann bereits nach der 1. Rechnung eine Prepaidkarte und tun die dann in ihr Vertragshandy.
Das hat sich dann wieder für o2 gelohnt, wieder einige Kartenleichen mehr :mad:
Ob die das jemals ändern ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!