XBox360 mit dem PC verbinden

• Hallo zusammen,

ich wollte meine XBox mit meinem PC verbinden, habs per Usb1.0 und mit dem mitgeliefertem Kabel probiert, der PC erkennt einfach keine neuen Geräte.
    brauche ich Usb2.0 oder was mache ich falsch?

Merci Uwe

• den Media Center benutze ich, Windows XP SP2 ist in betrieb, der medien center erkennt die xbox nicht.

• per USB?

Das mitgelieferte Kabel ist doch ein Netzwerkkabel. IMHO ein ganz normalel und kein Crossover. Für ne Direktverbindung zwischen PC und Xbox 360 müsstest du ein Crossover Kabel haben ODER einen Switch/Hub dazwischenhängen.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    per USB?

Das mitgelieferte Kabel ist doch ein Netzwerkkabel. IMHO ein ganz normalel und kein Crossover. Für ne Direktverbindung zwischen PC und Xbox 360 müsstest du ein Crossover Kabel haben ODER einen Switch/Hub dazwischenhängen.

oder eine Netzwerkkarte die selbst umschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Imho kann man eine XBox360 doch nur mit einem PC der Microsoft Windows Media Center Edition als Betriebssystem nutzen!

nö geht auch mit windows XP SP2, allerdings beschränkt auf bilder und mp3s vom pc streamen.

auf http://www.xbox.com/de-DE/pcsetup ist genau angegeben wie man media connect unter dem jeweiligen os einrichtet. es wird im übrigen ein netzwerk kabel oder der wireless lan adapter benötigt. mit usb geht das nicht! usb ist nur dazu da um externe festplatten, kabel-controller oder mp3 player und ipods an die xbox zu hängen.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    oder eine Netzwerkkarte die selbst umschaltet.

Sowas gibts? Hab ich noch nie gesehn :-)

Kenn ich nur teilweise von Highend Switchen, bei denen es für eine Uplink Verbindung egal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!