IMEI etc. beim Handy? Angaben tätigen?

  • Moin liebe Forenuser! ;)
    Habe soeben von nem Ebay-Kaufinteressenten folgende Mail bezüglich meines zu verkaufenden Samsungs (D600) erhalten.
    "Hallo, ich interessiere mich sehr für dieses Handy! Könnten sie mir bitte die folgenden Daten übermitteln, da ich das Gerät mit einem PDA verbinden möchte und dazu brauche ich diese Daten...wäre super nett von ihnen. Das wäre einmal die IMEI Nummer (diese steht auf der Unterseite des Gehäuses, wenn man den Akku raus nimmt, meist unter dem Strichcode und beginnt mit 35....) und die SSN Nummer und die S/N Nummer, die stehen auch unter dem Akku und fangen meist mit SGH? und RX?. oder so ähnlich an. Anhand dieser Nummern kann ich dann die Softwareversion und das Herstelldatum ermitteln, was ich dafür benötige...danke ! "


    Meine Frage nun: Soll ihm die geforderten Daten mitteilen oder ist es eher ratsam dies nicht zu tun? (Weil sehe so was schon fast als eine Art persönlichen Key an .... wer weiss was man damit alles machen kann)


    DANKE für eure Antworten!!


    SCHÖNE PFINGSTEN! ;)

  • Meine Güte ne glaubst du wirklich das dir jetzt hier irgend einer schreibt:
    "Aber klar da kann doch nichts passieren schick mal ruhig."


    Natürlich schickst du ihm das nicht, er kann sich gerne bei Samsung erkundigen aber du gibst ihm nichts!


    Die Imei kann er als geklaut melden war sein Handy, die Imei kann er auf ein geklautes Handy flashen um es somit wieder "legal" zu machen.


    Mit der Imei kann er sich im Samsung-Club und an diversen anderen Samsung Aktionen anmelden und damt vorteile nutzen.


    Also zum 1000000000000000000000000000xxxxx mal Nein nicht abgeben ihr zieht dabei immer die Arschkarte, oder verkauf ihm die imei dann hast du wenigstens auch noch was davon :D:D:D:D

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • wenn der anhand der imei das herstellungsdatum erahren will dann müßte der zugriff auf die samsung datenbank haben.
    und wenn der das hätte würde er NUR die imei brauchen um die sw und produktionsdatum und co herauszufinden.


    würde dir auch ehr abraten diese einfach so preiszugeben. damit kann man viel mist eben machen wie der nokianer da schon erwähnte

  • Hier noch mal der "Nokianer" nicht zuvergessen die schwarzen schafe unter den Repair-Centern die sich imai´s beschaffen um nachher abzurechnen was die daran repariert haben . . .

    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Und die SW-Version kriegt man doch so auch nicht genau raus. Man könnte ja ein Update gemacht haben, dadurch ändern sich ja die IMEI und die anderen Codes nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!