Mobile Shot TDG 9922

• ich habe dieses handy gekauft, aber schaffe es nicht, mp3's vom pc über das datenkabel und die mitgelieferte software auf das handy zu schieben. bei der ordnerauswahl ist der ordner, in dem sich die mp3 befindet, leer :( ich habe verschiedene mp3's ausprobiert in verschiedenen dateigrößen, am speicher des telefones kann es also nicht liegen. kann mir jemand weiterhelfen? die mp3 befindet sich im ordner "musik" (siehe foto), aber der wird in der software als leer angezeigt.

• Wird das Handy denn als Wechseldatenträger angezeigt? Wenn ja könntest du mal versuchen MP3's ohne die Software auf das Handy zu spielen. Bzw. auf eine Speicherkarte ziehen, wenn dein Handy Speicherkarten unterstützt.

• das handy wird leider nicht als wechseldatenträger angezeigt. es ist durch ein serielles kabel mit dem pc verbunden. leider unterstützt es keine speicherkarten.

• Kannst du dann nicht einfach die Speicherkarte mit den MP3´s füttern?

gruß

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Welche Grösse haben denn die mp3 Dateien?

Das Mobile Shot TDG 9920 (weitgehend identisches Vorgängermodell) hat nach meinen Informationen
    nur 250 KB internen Speicher und keinen mp3-Player.

Andy :)

• Hast Du schon im Windows Geräte Manager überprüft, ob an der seriellen Schnittstelle ein Problem/Konflikt vorliegt?

Wenn Du den Computer startest, sollte das Mobile Phone schon angeschlossen sein, evtl. mal eine andere serielle Schnittstelle verwenden und es mit ein- und ausgeschaltetem Mobile Phone probieren.

Da die Mobile Shot Software nur wenig verbreitet ist und daher kaum Erfahrungen vorliegen, könnte es mit Lösungsvorschlägen schwierig werden, wenn die Software das eigentliche Problem ist.

Andy :)

• Also wenn der Ordner leer angezeigt wird, kann es event. sein , dass die MP3s das falsche Format haben...(sind sie event. VBR?) kann sein dass Du MP3s mit fester Bitrate brauchst...

on a mission 42.195...

• der datentransfer klappt jetzt soweit, daß ich dsa telefonbuch und die fotos vom handy auf den pc schieben kann. doch ich schaffe es immer noch nicht, klingeltöne vom pc auf das handy zu laden. weiß jemand, welches format die klingeltöne haben müssen?
    und weiß jemand, ob es überhaupt möglich ist, fotos vom pc auf das handy zu schieben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!