Info "Netz derzeit belegt"

• Ei verflixt, die habe ich ja total vergessen, damit wäre der Verursacher gefunden. Dennoch, die Kapazität scheint so langsam nicht mehr im Überfluß vorhanden zu sein wie früher. Naja, der Preis des Erfolgs halt. Hauptsache sie erweitern bei Bedarf ihr Netz.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• meines erachtens ist eplus das beste netz was die netzkapazität
    und gesprächsqualität bzw. die netztechnik betrifft. was meint ihr dazu?
    engpässe sind eigentlich bei eplus eigentlich undenkbar, oder nicht?
    am silvester etc. ist es ja wohl normal, dass das gesamte netz überlastet
    ist, aber an normalen tagen? und ich wohne ja in einer kleinen ortschaft.
    wenn eplus aufgrund der flaterate (base) bei eplus zu engpässen kommt,
    wie würde es dann bei t-mobile oder vodafone aussehen, wenn die auch
    eine flaterate anbieten würden? oder bei o2 ? da würde ja dann eigentlich
    nichts mehr gehen, keine sms und kein gespräch würde zustande kommen,
    oder? die netzabdeckung ist in den nachbarortschaften bei eplus lückenhaft
    und da sollte e+ auch vielleicht mal was tun und die funklöcher schließen.

• Von Ausnahmen wie Silvester und ähnlichen Anlässen abgesehen hatte ich bei Gesprächen mit E-Plus noch keine Probleme beim Gesprächsaufbau, weder in UMTS noch GSM.

Aber Packetdatenübertragung, egal ob über UMTS oder GPRS hängt in letzter Zeit schon manchmal, manchmal einzelne Basisstationen, oder auch überall.

• Priorität?

Letztens im o2-Netz in Berlin: Mit Tchibo-Karte mehrfach Info Netz belegt, mit o2 Vertrag keine Probleme.

• Re: Priorität?

Zitat

Original geschrieben von Did
    Letztens im o2-Netz in Berlin: Mit Tchibo-Karte mehrfach Info Netz belegt, mit o2 Vertrag keine Probleme.

Hier ist es wahrscheinlich so, dass Vertragskunden eine höhere Priorität genießen als Prepaid-Nutzer bzw. Tchibo-Nutzer. Bei sehr hoher Auslastung werden Vertrags-SIMs eben leichter ins Netz eingebucht.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Vorgestern abend, eine kleine Stadt in der Eifel (laut Base-Hotline steht hier nur eine BTS):

Gespräche über Base (GSM) werden nach exakt 20 Sekunden gekappt. Mehrfach. Sowohl zu Simyo, zum Festnetz und zur Mailbox.

Gleichzeitig eingebuchte Simyo und eplus T&M Karten (ebenfalls GSM)funktionieren einwandfrei.

Base-Handy auf UMTS/GSM umgestellt, UMTS verfügbar...keine Problem mehr.

Frank

• Ich finde es auch nicht besonders nett von E+
    So kann man sich leicht unbill zuziehen. Diese Meldungen ala Netz derzeit belegt sind meines Erachtens einem Vertragskunden unwürdig.
    Andererseits bezahlen Prepaidkunden im voraus was auch nicht zu verachten ist.
    Ich kann ja verstehen wenn Politiker Vorrang haben. Meinetwegen auch noch die 5% Umsatzelite.
    Aber Base´ler so zu diskreditieren ist keine Art.
    Das verlockt nur zur kleinen "Rache" und belegt dann das Netz noch mehr. Gleichwohl ich das verabscheue.
    Gleichzeitig telefoniere ich nur wenig mehr als in meinem ehemaligen Prof XL.
    Eben der Rückruf bei Verwandten und ab und an als Festnetzersatz. Zusammen sicher unter 100 Minuten (bei etwa 1000 Gesamtminuten)
    Und anstatt Fremdnetze zu rufen nutze ich lieber die Festnetznummer der Besitzer.
    Aber eben keine Stundenlangen blablas, bin ich eh kein freund von.
    Also möchte ich auch nicht wie ein "Nassauer" zweiter Klasse behandelt werden.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Das bestätigt doch meine schon Jahre währende Annahme, daß Prepaidkunden, egal welcher Art, die niedrigere Priorität haben!

Daß habe ich immer schon vermutet. Nur beweisen konnte es keiner.

Das wird in den anderen Netzen mit Sicherheit aber genauso sein!

• Wie ich auch in einem anderen Thread geschrieben habe bin ich seit gut 6 Jahren bei EPlus und hatte noch nie Probleme (außer einmal Silvester).
    In den letzten 3 Wochen ist mir diese Info "Netz derzeit belegt" allerdings öfter passiert, aber nicht wo große Menschenmassen waren. Finde ich ziemlich nervig, hab teilweise bis zu 10mal neu probieren müssen wo ich jemand dringend erreichen musste.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!