oft erscheint die meldung auf dem display "netz derzeit belegt".
ich wohne nicht in einer stadt, sondern in einer kleinen ortschaft.
nutze base von eplus übrigens. könnte es damit zusammenhängen ?
hat da jemand einen verdacht ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
oft erscheint die meldung auf dem display "netz derzeit belegt".
ich wohne nicht in einer stadt, sondern in einer kleinen ortschaft.
nutze base von eplus übrigens. könnte es damit zusammenhängen ?
hat da jemand einen verdacht ?
du hast dir doch schon selber die antwort gegeben. bei eplus kann es schon mal vorkommen das kein netz frei ist und es muss nicht unbedingt silvester etc. sein.
base und co belasten doch ein wenig (stellenweise) das netz uebermaessig.
schmeiss mal die such an, dann findest du auch hier im forum einige beitraege zu diesem thema.
keine Panik - das war bei mir auch (Berlin) - das beruhigt sich wieder - am Anfang wird telefoniert, wie wild - mit der Zeit kommt alles wieder auf normal Level - bei großen Menschenansammlungen kann es passieren - wenn es mit der Zeit immer mehr UMTS-Handys gibt, wird das Problem immer seltener auftreten
Hatte das Problem am Donnerstag auch bei T-Mobile. Auf der A7 hinter Hannover Richtung Hamburg. Kein telefonieren möglich, immer die Meldung "Netz besetzt".
Komisch ist nur, das ich neben Base auch einen Geschäftskundenvertrag bei E-Plus habe und ich damit auch viel telefoniert habe, dennoch nie Probleme mit "Netzt derzeit belegt" hatte. Seit einem Monat habe ich auch Base und gleich am Anfang habe ich jetzt auch probleme mit dem Rufaufbau. Haben Geschäftskunden eine höhere Prio bei E-Plus ?
Vielen Dank..
Sascha
Diese (regionalen) Überlastungserscheinungen haben wir hier ja schon ein paar mal diskutiert.
Bei mir war es eine zeitlang auch so, dass ich öfter beim ersten oder zweiten Verbindungsversuch per GSM beim Dreiton bzw. einer entsprechenden Fehlermeldung hängengeblieben bin. Seit einiger Zeit hatte ich das aber (bis auf eine Ausnahme: ebenfalls im Stau) gar nicht mehr. Bei Anrufversuchen über UMTS ist mir das übrigens noch gar nicht passiert.
Ich telefoniere nur über UMTS.. Da ist mir das sehr stark aufgefallen.
Kam bei mir in letzter Zeit auch vermehrt auf, bin ich bislang von E+ gar nicht gewohnt gewesen, dass auf dem Display ein "kein Netzzugang" steht. Gestern allerdings kurz hintereinander 5-6 Mal. Naja, vielleicht sollte ich mir wirklich ein UMTS-Gerät zulegen, da scheints wirklich besser zu klappen. Ist übrigens in Hattingen gewesen, einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebiets mit knapp 50000 Einwohnern. Die haben doch nicht alle E+?
In München auch. Meine Freundin hat mit GSM oft belegtes Netz, ich mit UMTS nicht. Halfrate gibt's auch öfters. Telefonieren wie bei Vodafone in den 90ern...
ZitatOriginal geschrieben von TheDoc
Kam bei mir in letzter Zeit auch vermehrt auf, bin ich bislang von E+ gar nicht gewohnt gewesen, dass auf dem Display ein "kein Netzzugang" steht. Gestern allerdings kurz hintereinander 5-6 Mal. Naja, vielleicht sollte ich mir wirklich ein UMTS-Gerät zulegen, da scheints wirklich besser zu klappen. Ist übrigens in Hattingen gewesen, einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebiets mit knapp 50000 Einwohnern. Die haben doch nicht alle E+?
War das vielleicht in Hattingen Blankenstein ??? Dort ist die grosse Pfingstkirmes!
Link: http://www.hattingen.de/postnu…e-press_view.php3?id=3346
Gruss, Keule
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!