Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• Trickser:

Es kommt nicht auf die Umgebung an in der das Handy genutzt wird sondern darauf, unter welchen Bedingungen es zusammengebaut wird. Und da lag Nokia wohl mit einer Zahl an Geräten ausserhalb der zulässigen Fertigungstoleranzen. Das kann vorkommen, sollte aber nicht. Hier zeigt es sich relativ drastisch indem sich die Tastatur löst.
    Ich möchte nur hinweisen, dass man hier nicht unbedingt von einem generellen Problem bei diesem Handy reden kann. Es ist nur so, dass sich hier ein Montagsgerät besonders auffällig zu erkennen gibt.

• Deine Erklärung klingt einleuchtend, aber wenn nokia die normen und vorschriften bei der produtkion einer bestimmten charge nicht einhalten konnte, so hätten sie theoretisch all diese geräte verwerfen müssen, denn ich bin schon der meinung, dass dieses problem kein gutes licht auf die firma wirft!
    jedoch erscheint es mir, als wäre nokia auch nicht in der lage, es zu lösen, denn man hört immer wieder von leuten, bei denen sich auch die tastatur löst! ich kenne jemanden, der hat das gleiche problem und hat das handy erst seit ende november!!
    da müßte doch nokia nun langsam aber sicher mal reagieren und diesen gravierenden produktionsfehler beseitigen! aber anscheinend wollen sie es gar nicht!

gibt es hier eigentlich auch welche, bei denen die 2.tastatur bzw. die reparierte länger hielt oder geht sie früher oder später auch wieder kaputt, wenn man das problem erst einmal hatte?

• Jetzt hat es auch mich erwischt

So ein Mist.... bei mir löst sich jetzt auch die Tastatur......ich könnte ko......und wenn ich hier die Berichte so lese.....ich glaub ich tue mir den Ärger im Nokia Shop erst im neuen Jahr an.......jetzt wird da sicherlich nicht mehr viel passieren......

Na dann schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,-)

• Glück gehabt

Puh...da hatte ich aber nochmal Glück, daß ich diesen Thread gelesen habe, bevor ich mir heute ein 5500 holen wollte. Kam in den Laden, als erstes vorsichtig den Fingernagel an der Seite der Tastaturmatte angesetzt- und schon konnte ich sie anheben :eek: .

Ich habe dann ein 6288 mitgenommen. ;)

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    gibt es hier eigentlich auch welche, bei denen die 2.tastatur bzw. die reparierte länger hielt oder geht sie früher oder später auch wieder kaputt, wenn man das problem erst einmal hatte?

Bei mir hielt die erste ca 6 Wochen, die zweite nur ca 4 Wochen :flop:

• wavey,
    wo hast Du sie dann jedes mal repariren lassen und wie lange dauerte das?
    hat man nicht irgendwann das recht, das handy umzutauschen? sowas darf doch nicht wahr sein!
    Hält denn die 3.inzwischen?
    Also dieses problem versaut einem doch wirklich die laune an dem handy!

• soweit ich weiß dürfte er das nächste mal auf ein neugerät bestehen.
    "Recht auf Wandlung" oder so heisst das dann im Anwaltsdeutsch.

• Ich habe eine Frage.

Ich habe die 3.18 Software seit ca. 2 Wochen, in der Zeit ist es schon 4 mal vorgekommen dass, das Handy ca. 2 Sekunden nach der Annahme eines Anrufes automatisch auf Lautsprecher gestellt hat für ca. 1 Sekunde. Das ist nicht gerade toll wenn das Handy am Ohr ist.

Ist dieses Problem bei der 3.18 bekannt?

• So.....ich hab das 5500 endlich satt!!!!

Werde demnächst wieder zu SE wechseln, symbian bleibt, aber dann halt uiq.Wenn es hier jemand gibt, der das 5500 haben möchte, der solle sich melden ;-)

Gruss aus Wiesbaden

• Zitat

Original geschrieben von uglyp
    So.....ich hab das 5500 endlich satt!!!!

Werde demnächst wieder zu SE wechseln, symbian bleibt, aber dann halt uiq.Wenn es hier jemand gibt, der das 5500 haben möchte, der solle sich melden ;-)

Gruss aus Wiesbaden

Würde meines auch sofort verkaufen, aber würde niemandem so ein schei.. Handy zutrauen wollen, das nur ärger macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!