Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • mir wurde so eben gesagt, dass der reparaturservice es nicht reparieren kann, da sie weder eine neue matte, noch kleber hat! hinzu kommt, dass es ein serienfehler von nokia ist und nun wollte mir der service einen bescheid geben, dass es nicht zu reparieren geht und dass ich im media markt ein neues bekäme! das sagt ja wohl alles, oder?
    toll, auf jeden fall bekomme ich nun das kaputte ding zurück! wirklich eine 1a leistung!
    nach einem anruf im media markt kam heraus, dass es kein problem wäre, aber dass es auch 3 wochen dauern kann, bis ich es wieder hab!
    bin ja mal gespannt, ob das noch wird!
    jedenfalls ist das eine spitzenleistung, dass mir das hand nun ganze 2 monate fehlt, obwohl ich es gerade mal seit ende august habe!

  • Hilfe mein 5500 löst sich auch auf!!!
    Heute in der Früh habe ich auch bemerkt, dass sich ein Spalt zwischen Tastaturmatte und Handy bildet aus dem es, bei Beleuchtung, rausleuchtet. Jetzt habe ich bei eine Nokia Service Shop angerufen, die haben mir gesagt, dass Abwicklung über den Verkäufer (Amazon.de) laufen soll. Auf ihrer Homepage machen sie aber groß Werbung für Sofort-Reperaturen und so. Irgendwie komme ich mir voll verarscht vor!!! Auf der anderen Seite könnte Amazon mir ja auch gleich ein Ersatzgerät schicken!?! Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Reklamationsservice von Amazon?
    Besten Dank

    Luftschlepper
    - der der die Luft schleppt -

  • Ich empfehle dir ein NSC von Nokia zu besuchen und dein Handy dort reparieren zu lassen. Amazon.de kann dir zwar auch weiterhelfen, aber die müssen das Gerät auch zu Nokia schicken und das würde für dein Handy ein vermeidbarer Umweg sein.
    Es sei denn, dein Handy ist noch innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht. Dann steht es dir natürlich frei ein neues Handy über amazon.de zu verlangen.


    Brauchst auch gar nicht auf deren Kundenservice zu schimpfen: Amazon.de darf dein Handy NICHT Reparieren. Was sollte amazon.de auch davon haben? Die haben keine Lizenz von Nokia, die können lediglich deine Reklamation entgegen nehmen, dir ein neues Handy schicken, oder das kaputte Handy an Nokia weitersenden.


    Mach nicht den gleichen Fehler, wie Trickser. Dieser hatte sein Handy bei seinem Netzbetreiber im Shop reklamiert und hat dadurch nur Probleme.


    Martin

  • so, gestern früh habe ich dem shop erklärt, dass ich bitte das handy unrepariert zurückhaben will, da die es ja nach 3 1/2 wochen einfach nicht schaffen! heute rufe ich wieder an, aber nein, das handy ist immer noch nicht da! ich weiß ja nicht, was die für einen versandsservice haben, aber langsam ist das doch echt nicht mehr normal! hinzu kommt, dass die mir bis heute kein austauschgerät angeboten haben!
    ich hoffe doch sehr, dass ich es bis spätestens samstag bekomme, um es dann gleich an den mediamarkt weitergeben zu können, aber auch da sagte man mir schon, dass es 3 wochen dauern kann :( !
    ich verstehe nicht, warum die ersatzteile sooooooo schwer zu beschaffen sind, wenn das problem allseits bekannt ist, bzw. warum schafft es nokia nicht ganz, dieses problem abzustellen??
    hab nämlich angst, dass die neue tastatur sich über kurz oder lang auch wieder auflösen wird und ich brauche kein handy, was aller 8 wochen für 6 wochen zur reparatur ist!
    was habt Ihr damit für erfahrunugen gemacht? hält die zweite matte bisher?

  • Hallo,


    habe großes interresse an dem Handy doch ich frage ich folgendes:


    Ist das Display größer und vor allem besser als das SE W810i? Ich habe ein W810i und möchte doch etwas besseres.......


    Kann jemander der 5500 besitzer mal ein Foto vom Handy machen, wo das Diskplay an ist im Hauptmenü? Also nicht die Displaybilder wie im Test sondern Handy und Display??


    Ich schwanke zwischen dem N71 und dem 5500. Welches ist besser?


    Mfg Tobias

  • lauri91:


    Hi,


    also das Display hat kleine Schrift und man kann diese auch nicht umstellen. Aber ich finde das sehr praktisch, meine Augen sind eh noch gut und lieber ein etwas kleineres Display mit kleinerer Schrift, als wie bei meinem alten Handy ein riesen-Display mit riesen-Handy drumherum (7619) :D


    Hier mal ein Bild von meinem 5500 Bild auf Anfrage


    MfG Andreas

  • Hallo,


    danke für deine Nachricht. Hm mal sehen nun steht es 50:50 für beide..... Mal weiter überall herumlesen, da werde ich mir bestimmt noch einig.


    Mfg Tobias

  • Was bei mir das ausschlaggebende war:


    Bei fast allen NOKIAS, Siemens, SonyEricssons usw hat man nach einiger Zeit (wenn man das Handy in der Hosentasche hatte) Staub unter dem Cover - das Display ist schlecht zu erkennen und man muss es immer und immer wieder reinigen.


    Beim 5500 ist das Vergangenheit - da es ein Outdoor-Handy ist darf dort kein Schmutz reinkommen - und es kommt auch keiner rein :)


    Also ich kann nur sagen NOKIA 5500 :top:


    MfG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!