Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Meine Menüfolge bei Radio
    Optionen


    dann
    Visual Radio starten
    Senderverzeichnis
    Sender speichern
    Sender
    Manuelle Suche
    Hintergrundwiedergabe
    Einstellungen
    Hilfe
    Schließen



    also nix mit Lautsprecher oder nicht....

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Rennbiene:


    Hallo,


    wenn du die Original-Kopfhörer angesteckt hast dann startet automatsich das Radio und dann taucht im Radio-Menü ein Menüpunkt namens "Lautsprecher deaktivieren" oder "Lautsprecher aktivieren" auf.


    Welche Software-Version habt ihr beide?


    MfG Andreas

  • Navigation und Nokia 5500


    Hallo!!


    Nach einigen Problemen läuft jetzt Route 66 Mobile 7 ENDLICH auf meinem 5500.


    Problemlage:


    Route 66 hatte erst das 5500 in der Geräteliste.Habe die Software gekauft....und es lief nicht.
    Route 66 hatte das 5500 nach einiger Zeit dann wieder aus der Geräteliste genommen.Auf Anfrage haben sie sich aber geweigert, die Software zurückzunehmen.Nachdem ich aber gehört hatte, das es laufen soll, hab ich Handy und Karte formatiert und mir im Nokia Shop die neue Firmware aufspielen lassen.
    Navigation funktioniert gut, allerdings mit der Einschränkung, dass man nicht zu viele POI mitlaufen lassen darf, sonst ist navigation zu langsam.Wenn man einige POIs rausnimmt, dann geht es gut und ich freu mich im Moment, wenn ich im Auto sitze und vom 5500 navigiert werde.Die Lautstärke ist auch super, deutlich lauter als mein 3230 mit tomtom.
    Ich benutze die Nokia GPS BT Maus


  • Nein, taucht nicht auf, aber ich nehme an, ich habe das Probnlem gelöst, denn offensichtlich ist das Headset nicht in Ordnung.
    Ich war jetzt in 2 O2-Shops, die sind beide zu dem Ergebnis gekommen, der 2. hat ein Headset probiert, das sofort angemeldet war.
    Meines dagegen nciht.
    Also muss ich meins zurückschicken und ein neues bekommen.


    Danke trotzdem für die Hilfe!

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Betreff R66 Mobile 7 und Nokia 5500


    uglyp, herzlichen Glückwunsch zur Funktion der beiden Sachen bei Dir.


    Ich kann es ja auch bestätigen das die Kombination läuft.
    Doch da ich keine POI´s aktiviert habe ist mir das von Dir Beschriebene nicht aufgefallen.


    Also an Alle die es schon immer wissen wollten:
    Nokia 5500 funzt grundsätzlich mit Rote 66 Mobile 7.
    Benutze auch die Nokia GPS Maus LD-3W, aber ich denke mal es funktioniert auch mit anderen Mäusen.


    uglyp , kannst Du mal bitte überprüfen wie sich deine Kombination verhält wenn der Akku der GPS Maus zur Neige geht ?
    Laut Beschreibung sollte doch bei leerem Akku eine Meldung auf dem Handy angezeigt werden.
    Meine Maus hatte sich eben während der Navi-Fahrt abgeschaltet weil der Akku leer wurde aber ne Meldung aufn Handy gab es nicht.
    Oder kommt diese nur kurz und ich hatte Sie übersehen ?
    Eigentlich sollte das Handy in einem solchen Fall ein akustische Signal von sich geben, das würde ich am Besten finden.


    Trotzdem bin ich mit dieser Navigation sehr zufrieden.


    Schöne navigierende Grüße wünscht
    powerralf

  • Navigation


    Werd es mal testen, kann aber etwas dauern, da Maus im Moment voll ist .............


    Hab mich auch schon gefragt, wo die angekündigte Unterstützung für die Nokia Maus bleibt....würde mir ne Akkuladestandsanzeige wünschen.

  • uglyp
    wie hast du das Route 66 zum Laufen gebracht? Ich kämpfe auch mit der Software, welche Firmware hast du oben?
    Was hast du gemeint mit Handy und Karte formatiert?
    Gruß Luftschlepper

    Luftschlepper
    - der der die Luft schleppt -

  • Äh, hab mal eine ganz allgemeine Frage:


    Wie kann ich rausfinden welche Version die Firmware bei meinem 5500 ist ?



    Und wo ich schon mal beim Fragen bin:


    Hab beim Navigigen mit R66 Mobile 7 das Handy in der Mittelkonsole rumliegen.
    Da die Sprachausgabe wirklich erstklassig ist gehts auch so, aber will ich doch mal aufs Handy schauen........ ist es aus mit der Verkehrssicherheit.
    Nun bräuchte ich einen Halter. Da ich aber nichts im Auto anbohren will hier nun meine zweite Frage:


    Kann mir Jemand eine guten passenden Halter nennen den ich z.B. in den Lüftungsschlitzen einklemmen kann oder sonst wo ohne jedoch das Auto zu beschädigen befestigen kann. ?


    Allerdings so eine Saugnapfbefestigung an der Frontscheide möchte ich nicht haben.
    Mein Fahrzeug ist ein Astra GTC (Astra H)


    Gruß
    powerralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!