Als ich den thread hier laß, habe ich mich auch trotz aller bedenken für dieses handy entschieden, allerdings war es wirklich ein sehr großer fehler!
Du musst selbst abschätzen, ob Du die symbian technik brauchst! für mich persönlich ist sie total überflüssig und da nerven mich dann doch ziemlich viele keinigkeiten! wenn man das handy z.b. anmacht, braucht es sehr lange, bis es betriebsbereit ist! hinzu kommt, dass es ewig dauert, bis man in den einzelnen menüpunkten ist!
das hin-und herschieben der menüpunkte ist eigentlich auch nur eine spielerei, denn das wichtigste hat man eigentlich auf den navigationstasten hinterlegt!
ein echtes outdoor handy sieht in meinen augen auch anders aus! der gummistöpsel ist einfach man total billig und mies verarbeitet und leiert sich bei jeder akkuladung mehr aus! ich will nicht wissen, wie das ding aussieht, wenn man damit z.b. jeden tag radio hören will!
genauso sieht das innenleben aus! der einschub für die speicherkarte gleicht einem witz und die krönung ist die aufgeklebte tastatur, die von einem tag auf den nächsten abgeht!
dazu kommt, dass die schrift wirklich nicht gerade die größte ist und ich kaufte mir damals das handy, weil ich mich auch bissl drauf freute, dass es endlich smilies richtig anzeigt! aber auch da bin ich enttäuscht worden! warum geht das bei einem 6233, aber nicht beim 5500? absolut unverständlich!
die kamera ist für kleine schnappschüsse ganz okay, aber auch hier habe ich festgestellt, dass da was nicht stimmen kann! ich habe innerhalb weniger minuten das gleiche bild probehalber 2mal gemacht und dabei wurde es einmal richtig gut und einmal richtig verschwommen und verpixelt! das tritt des öfteren auf, wenn man im raum fotografieren will und wenn man dann noch zoomt, ist es ganz aus! hierbei meine ich jedoch jedes mal die qualität der bilder, wenn man sie auf den pc spielt! im handy sehen die 1a aus, aber auf dem computer ergibt sich eine ganz andere darstellung!
dank diesem schlechten handy ist nokia ein für alle mal für mich gestorben!
was auch noch ein großer minuspunkt ist, ist die tastatur, die sehr schwerfällig geht! anfangs dachte ich, man würde sich schon dran gewöhnen, aber es nervt einfach, zumal die unterste zeile viel zu schmal geraten ist!
apropos sms: das ding hat keinen sms zähler und das lustige ist, dass es sich neu eingespeicherte wörter nicht merken kann! es ist wirklich sensationell, wenn man innerhalb einer sms dasselbe wort, was es nicht kennt, 2mal buchstabieren muss! sowas kannte ich zuvir von nokia auch nicht! :flop:
salii
was genau hatte denn der nokia club dann herausgefunden? hättest Du sonst möglicherweise noch länger auf das handy warten müssen?
Ich würde mich über eine antworrt sehr freuen!