Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Als ich den thread hier laß, habe ich mich auch trotz aller bedenken für dieses handy entschieden, allerdings war es wirklich ein sehr großer fehler!
    Du musst selbst abschätzen, ob Du die symbian technik brauchst! für mich persönlich ist sie total überflüssig und da nerven mich dann doch ziemlich viele keinigkeiten! wenn man das handy z.b. anmacht, braucht es sehr lange, bis es betriebsbereit ist! hinzu kommt, dass es ewig dauert, bis man in den einzelnen menüpunkten ist!
    das hin-und herschieben der menüpunkte ist eigentlich auch nur eine spielerei, denn das wichtigste hat man eigentlich auf den navigationstasten hinterlegt!
    ein echtes outdoor handy sieht in meinen augen auch anders aus! der gummistöpsel ist einfach man total billig und mies verarbeitet und leiert sich bei jeder akkuladung mehr aus! ich will nicht wissen, wie das ding aussieht, wenn man damit z.b. jeden tag radio hören will!
    genauso sieht das innenleben aus! der einschub für die speicherkarte gleicht einem witz und die krönung ist die aufgeklebte tastatur, die von einem tag auf den nächsten abgeht!
    dazu kommt, dass die schrift wirklich nicht gerade die größte ist und ich kaufte mir damals das handy, weil ich mich auch bissl drauf freute, dass es endlich smilies richtig anzeigt! aber auch da bin ich enttäuscht worden! warum geht das bei einem 6233, aber nicht beim 5500? absolut unverständlich!
    die kamera ist für kleine schnappschüsse ganz okay, aber auch hier habe ich festgestellt, dass da was nicht stimmen kann! ich habe innerhalb weniger minuten das gleiche bild probehalber 2mal gemacht und dabei wurde es einmal richtig gut und einmal richtig verschwommen und verpixelt! das tritt des öfteren auf, wenn man im raum fotografieren will und wenn man dann noch zoomt, ist es ganz aus! hierbei meine ich jedoch jedes mal die qualität der bilder, wenn man sie auf den pc spielt! im handy sehen die 1a aus, aber auf dem computer ergibt sich eine ganz andere darstellung!
    dank diesem schlechten handy ist nokia ein für alle mal für mich gestorben!
    was auch noch ein großer minuspunkt ist, ist die tastatur, die sehr schwerfällig geht! anfangs dachte ich, man würde sich schon dran gewöhnen, aber es nervt einfach, zumal die unterste zeile viel zu schmal geraten ist!
    apropos sms: das ding hat keinen sms zähler und das lustige ist, dass es sich neu eingespeicherte wörter nicht merken kann! es ist wirklich sensationell, wenn man innerhalb einer sms dasselbe wort, was es nicht kennt, 2mal buchstabieren muss! sowas kannte ich zuvir von nokia auch nicht! :flop:



    salii
    was genau hatte denn der nokia club dann herausgefunden? hättest Du sonst möglicherweise noch länger auf das handy warten müssen?
    Ich würde mich über eine antworrt sehr freuen!

  • Trickser: ist schon 3-4 seiten nur gehäule von dir zu lesen, weil du ja so so so unzufrienden bist, du hast deine meinung nun zur genüge kund getan und es hat jeder verstanden was du vom 5500 hälst, nämlich nix! hast dich im vorhinein zu wenig beschäftigt mit dem handy, da ists oftmal klug einen testbericht oder so zu lesen, da bekommt man schon einige zusätzliche infos (z.B. was symbian angeht und das ein handy (noch) keine digicam ist)!


    sind einige leute hier die (trotz allem) sehr zufrieden sind!


    also, wenn du das 5500 zurückbekommst: verkauf es und hol dir was "besseres"!
    und AUS


    edit: wenn du lust hast auf meine äußerung zu antworten kannst du mir auch eine pm schreiben, interessiert HIER niemanden denk ich.

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • wiesel,
    wenn Du richtig lesen würdest, hättest Du erkennen müssen, dass ich das handy trotz mehrerer testberichte gekauft hab! ich habe mich einen monat mit diesem ding beschäftigt, aber trotzdem war es ein großer fehler, also mach mal halblang mit Deinem nicht zur genüge damit beschäftigt! alles, was möglich war, hab ich getan, auch wenn mir am tag keine 24 stunden bleiben, um 1000 beiträge zu einem handy zu lesen!
    In den testberichten schneidet das ding nämlich viel zu gut ab! und in KEINEM stand drin, dass das handy ewigkeiten braucht-aufgrund der ach so tollen symbian technik!
    zudem habe ich gesagt, dass die kamera für schnappschüsse ja ganz okay ist, denn ein handy ist in meinen augen keine kamera und muss auch keine sein, aber es ist doch schon verwunderlich, dass die fotos im raum eine derart miese qualität haben oder nicht? auf dieses problem ist nämlich keiner eingegangen!
    und ein ablösen der tastatur und die billige verabreitung des gummistöpsels ist bei einem outdoor handy durch NIX zu gerechtfertigen!
    Dass ich es verkaufen werden, steht zweifelsohne fest, aber den kaufpreis von 60€ bekomme ich sicher nicht wieder rein :( !
    Und mein gehEule auf den anderen seite bezog sich eher auf meinen shop, bzw. auf den schlechten service nokias! dafür kann ja aber das handy nix, dass die tastatur seit sage und schreibe 3 wochen repariert wird!

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    aber den kaufpreis von 60€ bekomme ich sicher nicht wieder rein :( !


    Mhh also wenn du es verkaufen willst, ih nehm es dir für 100€ ab. Meine Freundin wollte sich genau das gleiche Modell holen und da ich mit meinem eigentlich (bis auf das Softwareupdate) ganz zufrieden bin, wird sies auch kaufen.


    Also wenn du es noch verkaufen möchtest, ich nehme es gern.


    MfG Andreas

  • 2 Fragen zum Nokia Sport 5500


    Ich finde keine Möglichkeit beim Radio hören die Kopfhörer einzuschalten und den Geräte-Lautsprecher auszuschalten.
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Hat das Ding keine automatische Tastensperre?
    Wenn doh, wo?


    Danke für die Mühe und die Antworten.

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!


  • Kopfhörer einstecken entspricht Kopfhörer an.
    Köpfhörer ausgesteckt entspricht Geräte-Lautsprecher.


    Das Ding hat keine Tastensperre wie alle Series60 Geräte.
    Es gibt aber ein Java-Programm welches das kann.

  • Nee, eben leider nicht.
    Kopfhörer drin und trotzdem sind die Gerätelautsprecher an.. :(

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Da gibts einen Menüpunkt in den Radiooptionen, musst mal schauen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Den habe ich laut Gebrauchsanweisung natürlich gesucht.
    Aber eben nicht gefunden.
    Der ist einfach nicht vorhanden...
    Sonst hätte ich hier nicht gleich gefragt.

    Gruss an alle von Rennbiene
    P.S. Ich schreibe vielleicht falsch, aber ich denke richtig!

  • Moment, ich rekonstruier das mal eben...


    Das schaut bei mir folgendermaßen aus:
    Befindest du dich im Radio-Menüpunkt musst du auf "Optionen" gehen und dort auf "Lautspr. deaktivier.". Das ist bei mir der sechste Punkt von oben.
    Dabei ist mir allerdings auch aufgefallen, dass diese Option nicht von Anfang an wählbar war, sondern erst nachdem ich das Handy einmal vom Ladegerät genommen hatte. Ich bezweifel zwar, dass es damit zusammenhängt, es kann aber durchaus sein, dass der Menüpunkt erst nach ein paar Sekunden wählbar ist.
    Ist mir grad das erste mal aufgefallen.
    Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass dein Handy im Lautsprechermodus das Radio zu starten scheint. Wenn ich das Radio deaktiviere oder einfach den Stecker rausziehe und dann neu starte, ist es stets immer erstmal nur über die Ohrhörer zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!