Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • salii


    was heißt denn, dass die dann alles herausgefunden haben?
    ich habe mich nun entschlossen, mal selbst die firma zu kontaktieren, wo das handy liegen soll! nur wirds etwas schwer, das herauszufinden :(

  • Nabend,


    also ich habe mir hier viele Beiträge durchgelesen und mich würde mal interessieren, ob ihr mir von dem nokia 5500 abraten würdet. sicher gibt es immer handtypen, wo einige probleme mit haben und andere wiederum nicht.
    nur hier hört sich das echt extrem an und wer will schon probleme mit einem handy. habe die möglichkeit diese handy durch vertragsverlängerung zu bekommen nur bin ich mir nicht mehr sicher, denn die ausstattung hört sich ja klasse an. aber möchte nicht nacher die tastaturmatte oder so in der hand haben :)


    ein paar kommentare euer seits wären klasse. eher daumen hoch oder runter?!


    danke mfg

  • Naja,
    100%ig sicher ist kein Handy.


    Z.b.
    K750i-Joystick
    K800i-Kameraabdeckung
    K610i und K800i totalabstürze, Handys nicht mehr einschaltbar, hatte mein K610i auch :flop:


    Siemens- sich auflösende Tasten, Akku´s schnell im Eimer.....


    Also,
    wenn man genau hinsieht,
    gibt es bei jedem, vorallem neuen, Gerät mal Probleme.


    Aber,
    1. es muß nicht jeden/alle Treffen, und
    2. man ist ja selber schuld wenn man immer das neueste haben muß :D


    Ich habe mir, trotz der Info´s hier aus dem Forum/Tread, mein Nokia 5500 gekauft und bin bis jetzt zufrieden :cool:


    Ach ja,
    ich habe auch die 3.18 drauf und nutze ein HPM-70 an meinem 5500 :D

  • Nerwen Elensar:


    Ich kann dir das 5500 uneingeschränkt empfehlen, wenn es denn deinen Wünschen entspricht.
    Du solltest dir natürlich darüber im Klaren sein, dass z.b. das Symbian-Betriebssystem nicht jedermanns Sache ist und dass es sich um ein Outdoorgerät handelt mit allen Vor- und Nachteilen. Wenn dich das Gerät aber in Sachen Ausstattung anspricht, dann greif zu!
    Ich hab mich immer über Handys informiert, bevor ich sie gekauft hab. Und zu jedem Gerät liest du in Foren wohl mehr schlechtes als gutes. Und wie "Nokia 5500 Fan" bereits angedeutet hat existieren negative Aussagen über jedes Handy. Über das 5500 auch nicht mehr oder weniger als über andere.
    Wenn es dich beruhigen sollte: Würde mir das 5500 abhanden kommen, würde ich es mir wieder holen. Ich bereue die Anschaffung also ganz und garnicht.
    Die Verarbeitung ist meines Erachtens überdurchschnittlich. Da knarzt nichts; (Anders als z.B. bei diversen Nokia Volkshandys...) die Funktionen laufen zuverlässig und knackig schnell.
    Lediglich die Tasten sind relativ laut und schwergängig. Aber das bringt so ein wasserfestes Outdoorhandy nunmal mit sich. Das war auch in der Vergangenheit nicht anders.

  • Dem kann ich auch nur zustimmen. Das 5500 ist wirklich ein super-Gerät und es hat - sofern der Test auf dieser Russen-Seite wirklich echt sein sollte - das absolute Alleinstellungsmerkmal Wasserdichtheit !


    Es gibt viele S60 3rd-Geräte, aber sobald Feuchtigkeit ins Innere gelangt, ist es vorbei, beim 5500 nicht - allein dieses Feature macht dieses Handy schon sehr attraktiv.


    Die Akkulaufzeit ist auch in Ordnung, nach etwa vier Tagen muss man nun mal jedes hochgezüchtete Multimedia-Handy laden. Verarbeitet ist es auch besser als alle Handys, die ich bisher in den Händen gehalten habe (das 6310i eingeschlossen!) und die Sprachqualität ist auch TOP.


    Und die ganzen Funktionen muss ich ja nicht nochmal alle aufzählen..


    Ich empfehle es uneingeschränkt und bin froh, dass ich es habe!

  • Ich danke euch für eure Beiträge. Ja mir ist bewusst, dass es immer positive Seiten als negative gibt und meistens fällt das negative schneller in Auge. Als ich mir damals da T630 gekauft habe, war ich mir auch ein wenig unsicher, da viele Probleme damit hatten, aber meins läuft 1A.
    Ja finde die Ausstattung des 5500 einfach klasse, wär mal was anderes - Outdoor. Hab inzwischen reduziert und w810i und 5500 sind meine Favoriten. Heutzutage haben die Handy ja unmengen an Features, das man eh gar nicht alle unbedingt nutzen kann. Ich denke ich bin eh ein "normal" Nutzer. Ich nehme gerne z.B Radio oder Kamera in Anspruch aber wirklich nötig ist es auch nicht. Aber gut wenn ich mir schon ein neues aussuchen kann, dann auch eins, was besser ist als mein Altes und preislich halt vereinbar ist.
    Das Design des 5500 ist sehr ansprechend. Wie schon einige hier erwähnten, wenn man immer das Neuste will muss man auch mit den Kinderkrankheiten leben. Ich denke man hat Glück oder nicht und kommt ja auch bisschen drauf an wie man es behandelt *gg*

  • @ salii


    Wie kannst du das 5500 was ein Symbian Serie 60 (Smartphone) Outdoorhandy ist mit einem w710i welches ein Walkmanhandy darlegt vergleichen ?


    Zwischen diesen Geräten liegen Welten. Es sind 2 völlig verschiedene Klassentypen !


    Und bitte überprüfe mal deine "i" Taste, diese scheint zu klemmen.

  • Wer braucht denn schon in einem Outdoorhandy Symbian? die meisten anwender ca.98% mal sicher nicht. Oder ist jemand anderer Meinung :confused:


    Und das W710i ist übrigen auch ein Sporthandy wie das 5500 auch.
    Unter richtigem Outdoorhandy verstehe ich das 5140i das kann ich herumwerfen so lange ich will und es ist nie Tod, Wasser hat es auch gerne mal.

  • Na,
    das stimmt sicher nicht.


    Symbian ist mehr als nur ein "Betriebssystem",
    da es ermöglicht, das Gerät fast unendlich zu erweitern und
    auch z.b. persönlich anzupassen.


    Oder kannst Du Dein W710i Menu verschieben... wie Du willst,
    Anwendungen ins Haupmenu verschieben und z.b. die blödsinnigen Wapdinger ins Untermenu zu verbannen,
    Onboard Navisysteme installieren,
    echtes Multitasking betreiben,
    den Aktivstandby nutzen und anpassen.......!


    Dafür braucht es Symbian :top:


    Echte E-Books lesen, Wiki komplett aufm Handy...,
    das geht mit Handys nicht, zumindest nicht mit "Handys" im klassischen Sinn.


    Und,
    ein Klappenhandy als Outdoor :D
    mal schauen wie lange das gut geht :D


    Da sieht das 5500 nun echt wesentlich robuster aus :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!