Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• 1) Nein, es wird lediglich das Weckersymbol angezeigt, nicht die Zeit. Außer du legst deine Weckzeit als Termin im Kalender fest...

2) Nein, es gibt die Nokia typischen Balken.

ist doch kein Problem!

noch was:
    ich glaube kaum, dass sich jemand die Mühe macht die Seite zu übersetzen. An eine deutsche Version (oder wenigstens eine Englische) habe ich auch schon überlegt, aber die 'Vergewaltigung' des 5500 auf den Fotos lässt mich schon erschaudern... :D, das zu machen, wein :flop: , würde ich diesem Handy niemals antun.

PS: Diese Seite kann man auch mit einem guten Online Russisch - Deutsch Übersetzer übersetzen. Die Grammatik ist zwar nicht perfekt, aber zum verstehen des Inhalts reicht es aus.

• So, seit letzem donnerstag ist mein handy nun in reparatur und wann ich es wieder bekomme, ist nicht absehbar :flop: !
    zudem erhielt ich heute einen anruf, dass die laufschiene der speicherkarte nicht aus kulanz gründen repariert wird, sondern dass ich das selbst zahlen müßte! dafür wollten sie 60€ haben! also da hab ich mir doch echt an den kopf gegriffen! wenn Ihr das problem sehen würdet, wüßtet Ihr, wie lächerlich das ist!
    da die speicherkarte ja noch reingeht, lasse ich das für den preis unter keinen umständen reparieren!
    nachdem ich mein handy nun nicht mal 2 monate hab, muss ich sagen, dass ich hierbei von nokia so enttäuscht bin, wie noch nie zuvor!
    die vorgänge, bis sich was öffnet, dauern einfach zu lange, die tastatur ist für viel sms schreiber dank der kleinen unteren zeile auch nicht gerade gedacht und dass die tastatur bei einem sport handy abgeht, ist ja noch die krönung alledem!
    schade, aber ich glaube, dass nokia bald geschichte sein wird, aber auch die serviceleistungen sind nicht gerade berauschend!
    mich würde mal interessieren, wie wahrscheinlich es ist, dass die neue tastatur auch abgeht?
    ich hab nämlich keine lust, aller 2 monate die tastatur erneuern zu lassen :( !
    schade dass man nur aller 2 jahre ein neues handy bekommt, denn diesen fehlkauf bereue ich zutiefst :rolleyes:

• Hast ja recht, ich habe jetzt erst wieder nen Reperaturschaden bei nem Samsung: Display im A... und die Reperatur kostet 270€. Zum Vergleich: Ein neues Handy kostet 200€. Ich weiß nicht, aber die Reperaturkosten sind nicht normal.

Aber noch mal was zur Tastatur, das Problem liegt am Kleben. Vielleicht solltest du es selbst mal besser kleben. Das die Kunden heutzutage das Produkt selbst reparieren müssen, grenzt ja an die erste Handygeneration. :o #
    Aber ich sage, dir dass Nokia noch ganz ok ist. Was ich da schon von Sony-E. (fast zwei Monate Reperatur!!!) und Motorola (niemals ein wirklich funktionierendes Handy gehabt, trotz dreimaliger Reperatur!!!) gehört habe grenzt an Wahnsinn. Von den kleineren Herstellern ganz zu schweigen.

Ich hoffe ich bekommen mein 5500 auch bald aus der Reperatur, war immerhin schon eine Woche dort.

Gruß
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von ersguterjunge
    Das die Kunden heutzutage das Produkt selbst herstellen müssen, grenzt an die erste Handygeneration. :o #

... meinst du selbst reparieren müssen oder wie? irgendwas versteh ich so nicht!?!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• ich meine, dass trotz Reperaturen die Probleme bleiben und der Kunde, der es satt hat jeden Monat in die Werkstatt zu rennen, legt dann selbst Hand an.
    Ich meine das bezogen auf ein paar Handys, ich weiß nicht, ob es bei allen so ist, denn ich hatte nicht so besonders viele ;) .

Ich habe dabei vor allem das 5500 Sport gemeint, da dieses Tastaturproblem sehr häufig auftritt. Warum bekommt es Nokia nicht in den Griff die Tastatur besser zu kleben???? :confused:

• Hallo zusammen,

habe heute mein 5500 mit Firmware-Update 3.18 vom 07.09.06 abgeholt.
    Dabei muss ich die Backup-Funktion der PC Suite einmal loben. Alle persönlichen Elemente (einschließlich SMS & Tastenbelegungen) wurden gesichert und konnten auf Knopfdruck wieder hergestellt werden. DAS nenne ich mal ein einfaches und gutes Backup! Ein Lob an Nokia für diese tolle Funktion! :)

Ob die neue Software was bringt, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, mir ist nichts aufgefallen, wobei ich ja eh kein Problem mit diesem Handy hatte. ;)

• Haha das war mir klar. War im NSC in der Nähe und wollte Update machen lassen, laut Mitarbeiteraussage kein Problem - von 3.14 auf 3.18
    Nach 1 Tag wäre es fertig. Bin hingefahren, aber nix war fertig. Ich solle mich noch 1 Tag gedulden. Nächsten Tag hingefahren, wieder nix fertig, da Chef nicht da.

Am dritten Tag nun war ich heute dort, der Azubi hat es mir gebracht und ich schalte es ein - Software 3.14!!! Hab gesagt dass da nix gemacht wurde und somit Fehler noch drauf sind, dann wurde gesagt: Nein, wir haben die 3.14 nochmal drübergespielt, jetzt sind die Fehler weg. :rolleyes: Eine Version 3.18 existiert nicht.

Die können ja viel erzählen wenn der Tag lang ist aber verarschen lasse ich mich nicht. :mad: Hab gesagt dass Fehler durch aufspielen mit der gleichen Softwareversion nicht weggemacht werden können, aber das wurde verneint denn das wäre möglich. War dann so sauer dass ich wieder fort bin und im nächsten NSC wurde mir problemlos geholfen - hier kann ich morgen mein 5500 holen mit der neuen 3.18

Ist echt schade dass heutzutage fast jeder ein NSC werden kann, der besagte Shop hat sich schon einige grobe Schlitzer geleistet... kein Wunder, das Verhältnis Angestellte-Auszubildende beträgt dort 2:5 ! :eek:

Bis denne, Andreas

• Zubehör vom 5500 Music Edition

Hi,

ich habe bei Nokia gelesen, dass das Nokia 5500 Sport Music Edition folgendes extra Zubehör beigelegt bekommt:

Zitat

Nokia Sport-Gürtel CP-86
    Nokia Armband CP-135
    Nokia Haltebügel

Weiß jemand, ob man das nachkaufen kann. Ich finde so ein Armband wie beim SE Outdoor nicht schlecht.

Gruß
    Martin

• Hallo,

ich bin's nochmal. War vorhin im nächsten NSC, dort wurde neue Software aufgespielt und nach dem Einschalten zeigt das 5500 an, dass es wieder die 3.14 ist! Der Techniker meinte dass der Computer automatisch die Software installiert, die für dieses HAndymodell am neusten ist.

Er meinte, dass die 3.18 erst seit 2 Wochen verfügbar ist und entweder für die MusicEdition ist, oder aber für die österr/schweiz. Geräte. Die deutschen 5500s jedenfalls akzeptieren diese 3.18 Software definitiv nicht.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr!?

MfG Andreas

• Ich bin auch mehr als nur sauer! letzen donnerstag habe ich mein handy wegen dem tastaturproblem weggeschafft, aber es ist immer noch nicht da!
    nokia hat es noch nicht repariert, obwohl das ein standardproblem ist!
    es ist unglaublich, wie man da als kunde behandelt wird! eins ist mir nach diesem handy klar: nie wieder nokia :mad: !
    ich bin ja mal gespannt, wie lange dann die nächste tastatur hält :eek: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!