Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• Was soll denn sonst noch klappen bzw. was hast du ausprobiert?
    Und was meinst du mit auf der Speicherkarte ist nichts drauf? Keine Programme oder wie?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• da ich die antwort leider zu spät gelesen hab, habe ich es nun zu o2 gebracht, da es ja aus einer vertragsverlängerung stammt!
    dabei wurde ich gefragt, ob ich noch weiter probleme mit dem handy hab und ja, die schiene der speicherkarte ist nach EINMALIGEN gebrauch bissl abgebrochen, also hab ich das gleich mit bemägelt!
    dazu meinte sie aber nur zu mir, dass es sein kann, dass das nicht mehr unter die garantie fällt! daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich das auf keinen fall repariert haben will, wenn ich dafür was zahlen muss, da es ja trotzdem noch geht!!
    jedoch hat sie es einfach mal aufgeschrieben, ob zu testen, ob sie es doch als garantiefall machen, aber sie hat nicht notiert, dass ich es nicht repariert haben will, wenn ich was dafür zahlen muss!
    würdet Ihr da jetzt nochmal anrufen oder dnekt Ihr, dass die sich schon melden werden, wenn es kein garantiefall wird??

• Ich würde das an deiner Stelle selbst überprüfen. Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass das ein O2 Shop und kein richtiger Handyladen + Reparaturwerkstatt ist. Daher werden die dein Handy bei Nokia einschicken und Nokia macht die Garantieanalyse. Eine Bezahlung hierbei ist ausgeschlossen.

Das, was die Verkäuferin meinte, ist, dass der Schaden möglicherweise kein Material oder Produktionsfehler ist, sondern ein Gebrauchsschaden. Dieser zählt, ähnlich eines zerkratzten Displays möglicherweise nicht zur Garantie und das kann u.U. von Nokia berechnet werden. Du kannst mal in deiner Garantieleistung nachschauen, ob das dazu zählt.

Wenn ja, sollte alles in Ordnung gehen.

Wein nein, musst du überlegen, ob es vielleicht ein Materialfehler sein könnte. Es kann auch sein, dass Nokia den Schaden aus Kulanz übernimmt. Am Besten rufst du noch einmal im Shop an.

Gruß
    Martin

• Neue Firmware fürs 5500 sport verfügbar?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen im Firmware Forum gelesen, dass ein Firmwareupdate fürs 5500 draußen sein soll. Da mir im dort aber keiner meine Fragen beantworten möchte :mad: , stelle ich diese nun hier:

Welche Veränderungen bringt die neue Firmware mit sich? :confused:

Wie viel kostet solch ein Update? :confused:

gruß
    Martin

• Hey Leute,

mich wundert es ein wenig, dass dieser außergewöhnliche Link hier noch nirgends gepostet wurde:
    verrückte Russen machen den ultimativen Outdoor-Test mit dem 5500!!!

Wichtig sind im Grunde nur die Videos und Fotos, mit denen diese wirklich verrückten Typen ihre Tests dokumentieren. Mit einem online-Übersetzer kann man dann noch rauslesen, dass das alles kein Fake ist und das Handy wirklich alles ausgehalten hat.

Was mich aber auch interessiert, ist die Frage, ob Navigation mit dem Gerät nun möglich ist oder nicht.

Am Montag werde ich im NSC mal meine Firmware 3.14 auf 3.18 updaten lassen. Bin gespannt auf die Neuerungen/Verbesserungen.
    Jemand hat hier im Forum geschrieben, dass die Homezone-Funktionalität bei O2 verbessert wurde und die Kameraqualität optimiert wurde.. Ob es stimmt, werde ich dann ja am Montag hoffentlich berichten können.
    ersguterjunge: Ein FW-Update ist während der Garantiezeit kostenfrei, ansonsten knöpfen Dir die NSC gerne bis zu 30€ dafür ab.

Zum Thema Akkulaufzeit: Die ist echt bescheiden. Mein 3650 mit S60 1st-Edition hält cirka fünf bis sechs Tage und auch ein Samsung D730 mit S60 2nd-Edition hielt locker vier bis fünf Tage durch. Da sind die maximal drei Tage beim 5500 schon ein Verschlechterung.
    Wenn man allerdings die deutlich bessere Displayqualität bedenkt, ist das aber auch schon wieder verständlich.

Gruß
    jupp99

• Dieser Outdoortest ist ja mal zu geil ! Schade dass es einen solchen Test nicht in Deutsch oder Englisch gibt.

• .......und, haben die auch Probleme mit der Tastatur ? :eek:

sowas würde ich mit nem R250 machen....... aber nich mit meinem Kleinen;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Trickser
    so,nach nicht mal 1 1/2 monatigen gebrauch löst sich auch bei mir die tastatur! hinzu kommt, dass die laufschiene der micro sd speicherkarte abgebrochen ist, als ich sie einmal wechseln wollte!
    Da ich sie aber trotzdem noch hereinbekomme ist das nicht so wild, jedoch muss ich die tastatur wechseln lassen!
    muss ich da in den mesia markt (da hab ich es gekauft) oder in einen o2 laden oder in einen nokia service point???

Ich habs zu nem Service Point gebracht und konnte es nach ner halben Stunde repariert wieder abholen ;)

• noch 2 fragen:

1) zum aktive standby: wird wenn ich den wecker gestellt habe, wird die eingestellte weckzeit inkl. symbol gezeigt?

2) gibt es eine akkustandanzeige in % (wie z.B beim k750i) oder eine geschätze anzeige standby und gesprächszeit in std (wie z.B T39m)?

danke!

noch was:
    hoff das die russische seite übersetzt wird oder das sich sonst noch jemand den spaß macht das 5500 SO zu "testen"!!!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!