Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• Hi!
    Zur zweiten Frage kann ich etwas sagen:

Hab einmal zu einem kleinen Spaziergang in der Ebene die Funktion "Walking" gestartet.
    Bin überrascht, wie genau die Distanzangabe dann war. Ich hab nämlich den zurückgelegten Weg per Google Earth nachvollzogen und bin auf eine Abweichung von ca. 4% gekommen!
    Man sollte natürlich berücksichtigen, dass ich spazieren war und nicht "gewalkt" bin. Da gibt es gewiss einen Unterschied.
    In weiteren Disziplinen hab ich das Gerät wg Erkältung leider noch nicht ausprobieren können.
    Kann aber die Ergebnisse bei Gelegenheit nachliefern!

• leider kein großer hype mehr um das (für mich) tolle gerät!!

hat keiner von den 5500 usern lust einen bericht zu schreiben wie sich das handy im alltag bewährt? wie sieht es mit der tastaturmatte aus, keine probeme mehr damit? hab auch gelesen das sich die "legierung" vom steuerkreuz abblättern soll, kan das jemand bestätigen?

wart noch immer bis es von den österreichischen netzbetreibern ins programm aufgenommen wird!!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Ich hab das 5500 jetzt seit Mitte August. Tastatur keine Probs, was etwas nervt ist die doch ziemlich instabile Software. Aber ich gehe mal davon aus, dass es in absehbarer Zeit ein Update geben wird.

• Vergleich Display Qualität SX1 vs 5500

Nabend Leute!

Ich bin schwer begeistert vom Nokia 5500, da es alle die mir wichtigen Funktionen zu einem guten Preis vereint.
    Da eine Vertragsverlängerung ansteht, würde ich eigentlich auch sofort zugreifen. Allerdings bin ich ziemlich verunsichert, wie es um die Displayqualität des Nokia 5500 bestellt ist und wie die Display-Größe ausfällt.
    Bisher habe ich ein Siemens SX1 und ich wollte in dem Punkt eigentlich keinen Rückschritt machen. Hatte darüber hinaus auch noch nicht die Möglichkeit, das 5500 "Live" zu sehen...

Könnte mich hier jemand in dieser Hinsicht ( Display) aufklären?!

Danke, Cubing

• Re: Vergleich Display Qualität SX1 vs 5500

Zitat

Original geschrieben von Cubing
    Könnte mich hier jemand in dieser Hinsicht ( Display) aufklären?!

Das Display ist schon nicht übel, allerdings von der aktiven Fläche ne Ecke kleiner als das SX1 Display. Die Icons und Schrift ist dementsprechend klein beim 5500.

• hatte das 5500 heute mal in der Hand (Hummy)
    Tastaturbedienhung ist doch recht Gewöhnungsbedürftig. Das Display fällt recht klein aus.
    Mal sehen wenn ich ein 5500 Live in der Hand habe, wie da die Eindrücke sind....

Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

• Navigation route 66 / Nokia 5500

Hallo!!

Achtung !!
    Ann alle, die mit dem 5500 navigieren wollen......
    Hatte mir im August route 66 fürs 5500 gekauft.Zu dieser Zeit war es auch noch auf der homepage von route 66 als kompatibel angegeben.
    Navi lief nicht (Verbindungsabbrüche)......
    Nun schau ich heute auf die Homepage von route 66 -- und was sehe ich.....das 5500 ist nicht weiter in der Liste der unterstützten Geräte.Erbost bei route 66 angerufen...."das tut uns leid......aber eine Lösung können wir ihnen nicht anbieten...."

ICH BIN SAUER!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!