Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• zur Tastatur: Ich habe noch die defekte, weil momentan alle Nokia Servicestellen in Wien momentan nur diese gelbe(?) Tastaturmatte lagernd haben. Und ich habe halt leider die dunkle... aber wird alles ausgetauscht ohne Probleme, da das Problem längst bekannt ist.

Dann hätte ich noch eine Frage zu den Geburtstagen. Ist vielleicht eher eine S60V3 Frage als eine 5500 spezifische...

Beim Anlegen eines Kontaktes mit einem zusätzlichen Feld "Geburtstag" wird dieser dann zwar immer beim jeweiligen Kontakt angezeigt, es gibt an dem bestimmten Tag dann allerdings keine Erinnerung.

Legt man einen Geburtstag vom Kalender heraus an (Neuer Eintrag -> Geburtstag/Jahrestag) kann man zwar solche Erinnerungen anlegen, welche sich aber wieder nicht mit den Kontakten abgleichen lassen.

Gibts da eine Lösung dafür bzw. hat überhaupt jemand mein Problem verstanden?

thx

• ich hab da ein problem mit der nokia pc suite!
    wenn ich mp3 aufs handy spielen will, habe ich das problem, dass sich das programm einfachs chließt, nachdem ich auf "kopieren aufs telefon" klicke??
    kann mir da jmd. weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von vampsoftchef
    @An die Moderatoren:

In der Handydatenbank steht beim N5500 dass es Series40 hat - das dürfte ein Fehlersein, oder?

MfG Andreas

Bin zwar kein Mod. aber ich hab den Fehler trotzdem mal korrigiert. ;)

• Re: Tastaturmattenproblem

Zitat

Original geschrieben von wavey
    jetzt hat sich gestern bei mir auch die Tastatur gelöst. Wer hat es denn schon richten lassen? Wird es nur neu aufgeklebt? Wer hat Erfahrungen?
    Das ist jedenfalls ein echter Mist mit der Klebetastatur. So ist das 5500 nicht zu empfehlen, wenn es auch sonst ein klasse Handy ist.

Gruß wavey

hab da auch ne frage dazu:
    also NOKIA ist sich dessen bewusst das es da ein "kleines" problem gibt. kann mann da eine stellungnahme seitens nokia oder sonstiges dazu erfahren? ich meine werden neuere modelle ausgebessert geliefert? worauf muss ich beim kauf achten? will meins erst zu demnächst bei amazon bestellen, also würd schon gern mehr über dieses problem erfahren....

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• Hi,

kann man eigentlich auch bei Euch das Programm 'Sport' nicht schließen? Es erscheint bei langen Druck auf die Menütaste immer als geöffnet.

Gruß
    ainstein

• interner Speicher &

Hi!

Hab mein 5500 nun seit 5 Tagen und bin bisher zufrieden damit.
    Mir ist aufgefallen, dass mein Gerät im Dateimanager den Gerätespeicher mit ca 10MB angibt.
    Auf der Nokia Homepage und vielen anderen Seiten im www ist aber stets von 64MB die Rede.
    Im Test von Nokia4Life auf der ersten Seite dieses Thread heisst es auch es hätte nur 10MB internen Speicher.
    Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
    Und welche Firmware ist denn die aktuelle? Ich hab die 3.14 drauf.

Was ich noch zu älteren Beiträgen loswerden will: Das mit dem Wechseldatenträger klappt bei mir mit meinem MAC und meinem PC ohne weitere Software problemlos!

• Re: Re: Tastaturmattenproblem

Zitat

Original geschrieben von wiesel10
    hab da auch ne frage dazu:
    also NOKIA ist sich dessen bewusst das es da ein "kleines" problem gibt. kann mann da eine stellungnahme seitens nokia oder sonstiges dazu erfahren? ich meine werden neuere modelle ausgebessert geliefert? worauf muss ich beim kauf achten? will meins erst zu demnächst bei amazon bestellen, also würd schon gern mehr über dieses problem erfahren....

Zitat

Original geschrieben von peteporst
    Moin..
    Eine Frage an die 5500-Besitzer:
    Wie präzise funktioniert der Sport-Modus beim Joggen (Distanzmessung)? Ist schon mal jemand eine bekannte Strecke abgelaufen, um zu überprüfen, wie genau die Streckenangabe ist? Hab da irgendwie meine Zweifel, vor allem, wenn man mit Steigung / Gefälle läuft..
    Das wäre für mich persönlich die wichtigste Funktion, da ich das Handy dann als Zweithandy ua für diesen Zweck benutzen würde..
    Gruß Pete

würd gern nochmal etwas zu diesen beiden themen erfahren, sind hier leider untergegangen!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!