Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • 5500


    und das soll ein besonders robustes modell sein?


    hatte eigentlich vor, mir nach diversen motorola und sonyericsson
    mal wieder ein nokia zuzulegen (e60 oder 5500), aber mir kommen
    immermehr zweifel über die qualität...:flop:


    gruß
    elmandingo

  • Naja immernoch ist ja sehr relativ ich denke schon das eine Tastatur trotz viel sms schreiben einen Monat halten sollte :p

  • Moin..
    Eine Frage an die 5500-Besitzer:
    Wie präzise funktioniert der Sport-Modus beim Joggen (Distanzmessung)? Ist schon mal jemand eine bekannte Strecke abgelaufen, um zu überprüfen, wie genau die Streckenangabe ist? Hab da irgendwie meine Zweifel, vor allem, wenn man mit Steigung / Gefälle läuft..
    Das wäre für mich persönlich die wichtigste Funktion, da ich das Handy dann als Zweithandy ua für diesen Zweck benutzen würde..
    Gruß Pete

  • was mich bissl nervt, ist das anzeigen der ankommenden sms!
    wenn man in den eingang geht, um eine sms zu lesen, sind ja anfangs nur der name und die ersten 4 zeilen zu erkennen!
    drückt man nun nach unten, geht er mal eine, mal 2 oder gar 5 zeilen nach unten! irgendwie nervt mich das, weil ich immer in der zeile verrutsche!
    es geht wohl nach der zeichenanzahl, aber wenn ich eine sms bekomme, wieß ich doch nicht, wie lang die sein wird!
    kann man das irgendwie ändern?
    anfags war ich von dem handy echt überzeugt, aber irgendwie legte sich meine anfängliche euphorie dann doch sehr schnell!
    zum einen nervt mich einfach die unterste zeile beim sms schreiben, vor allem die * taste, die in meinen augen doch etwas zu klein geraten ist!
    dadurch sinken zwar meine sms kosten, aber gewollt war das nicht ;)!
    hinzu kommt, dass das handy wegen der symban technik doch sehr lange braucht!
    schade, ich hatte mir von dem handy jedenfalls mehr erhofft :( !

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser


    hinzu kommt, dass das handy wegen der symban technik doch sehr lange braucht!
    schade, ich hatte mir von dem handy jedenfalls mehr erhofft :( !


    was meinst du mit lange? ich denke, nur der bootvorgang ist langsam!?


    gruß
    elmandingo

  • ich meine damit, dass das öffnen eines menüpunktes schon den einen oder anderen nerv kosten kann, wenn man mal schnell was nachgucken muss/will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!