Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Re: 5500 vs. ME 45




    Ja hat BT schaue da
    http://www.benq-siemens.com/cd…53A0_clrNum%253A1,00.html

  • M81


    OK, wenn es BT hat wird es ja schon wieder intressanter. Für Bilder hab ich meistens meine Ixus dabei, als Sport mach ich Badminton und dabei brauch ich keine Musik..... und wenn´s diesen Software-Symbian-Dingens nicht hat könnt´s ja vielleicht was werden........ obwohl das 5500 schon einen "wertigeren" Eindruck macht und mir persöhnlich besser gefällt... mal schauen........


    Grüße Tom


    P.S: Lieferbar wird es bei T-mobile eh erst wieder im Oktober sein....

  • Habe heute das M81 in der Hand gehabt. Das ist ein Spielzeug zum Nokia 5500 :flop:


    Wirkt wie ein 100€ Gerät. Auch das Menü ist absolut kein vergleich.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr hin, daß es schon gesagt wurde (per suche nichts gefunden), wie kopiere ich den gesamten Inhalt der 64 MB Speicherkarte auf eine neue Karte?


    Wenn ich sie in den Kartenleser stecke, fragt dieser mich ob ich die Karte formartieren will und zeigt nichts an! :confused:


    Muß ich die neue Karte vorher formatieren?


    Danke.



    Gruß
    ..keinerda..

  • Hat einer von euch es mal geschafft im Sport-Modus das Radfahren richtig zu betreiben??


    Ich meine wenn man Radfahren einstellt kann mein nur den Wert "Zeit" als richtig ansehen ... alles andere ist blödsinn wo angezeigt wird!! Beim laufen merkt das Handy ja in etwa wieviele Schritte man macht.. aber beim Fahrradfahren habe ich leider noch nicht die richtige Position gefunden um realistische Wert zu bekommen :confused:


    Und diese Trageschlaufe um das Handy am Oberarm fest zu machen oder so ist ja nun leider doch nicht im Lieferumfang :flop: bin mal gespannt ob die im Zubehör später erhältlich ist.


    Und noch eine Info ... die CD hatte bei mir auch gefehlt! Die PC Suite und die Sport Software kann man aber nun endlich auf der Europa Nokia Website runterladen und funktioniert :top:


    Ansonsten ein sehr geiles Handy was Nokia da gebaut hat!!!!! Ich bin total zu frieden damit.


    Gruß
    Michael

    Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

  • moin


    wollte mal euch 5500 besitzern fragen, was für optionen es im sportmodus gibt....


    also sind da nur zähler fürs joggen und evtl. radfahren? beim krafttraining oder so wird es mir keine infos etc geben, da es wohl keine möglichkeit zur erfassung der speziellen bewegung gibt oder? klingt komisch, ist hoffentlich nicht so :D


    danke für euere antworten


    wahid

    //M


  • Hallo,


    die Original-Karte habe ich jetzt über den Menü-Punkt 'Datentransfer' vom Handy aus geschafft zu kopieren!


    Nur läßt sich meine neue 1 GB-Karte (sanDisk ultra II) nicht per Kartenlesegerät formatieren! :mad:


    Nach der Formatierung meldet Windows, daß die Formatierung nicht fehlerfrei war bzw. nicht abschließen konnte..... .


    Hat die Karte oder mein Lesegerät 'ne Macke? :confused:



    Gruß
    ..keinerda..


  • Hallo toyboy,


    hatte ich gelesen, nur mein Problem ist, daß ich nicht auf die neue Karte zugreifen bzw. etwas kopieren konnte! Windows meldet immer "Datenträger nicht formatiert" und die Formatierung wird nicht abgeschlossen!


    Ich habe es gerade einmal unter DOS versucht und bekam folgende Meldung:



    Ist die Karte defekt (Spur 0), oder hängt es mit dem Dateisystem RAW zusammen?



    Gruß
    ..keinerda..


    #### Nachtrag ####


    Nachdem ich den Speicher in eine Digitalkamera gesteckt habe, konnte ich darauf zugreifen bzw. ihn neu formatieren !!! :top: Somit war der Tag gerettet.... ! :D Jetzt funktioniert es auch wieder mit dem Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!