Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • na da bin ich ja beruhigt!
    kann mir denn noch jemand sagen, ob es irgendwo eine software gibt, wo das handy smilies darstellen kann, so wie das 6230i oder das 6233?
    damit meine ich, dass ein :-) so :) dargestellt wird...
    und kann man irgendwo snake 3 kostenlos runterladen?


  • Hallo,


    ist das der code für den Hardreset??


    Grüße



    Libertas

  • Nein, ist der Code für die Abfrage der Firmwareversion...
    Gibts ca 5000 Threads in denen das steht... :top:


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Gibt es hier jemanden der noch das Nokia Themestudio 3.0 auf seinem Rechner hat?
    Ich kann das Programm nirgens zum Download finden :(


    Oder gibt es schon fertige Themen für das 5500?

  • Zitat

    Original geschrieben von Coachman
    Wie finde ich raus welche Firmware mein 5500 hat?


    Auch bei mir war der Karton nur gesteckt und die Tütchen ware nur zugefaltet.


    Alles in allem ein echt gutes und robustes Handy!


    Mein 5500 ist heute angekommen!
    Bei mir war außer einer Tüte auch nix verschweißt und der Akku bereits gut geladen??
    Display und Kamera sind durch eine Folie geschützt.
    Gerät sieht gut und stabil aus.


    Muß jetzt zur Geburtstagsparty, während das 5500 ganz allein zuhause bleibt ...:rolleyes:


    Werde morgen mehr berichten.

  • 5500 vs. ME45


    Hallo Leute,


    wenn ich mir den Thread so durchlese bin ich hin- und hergerissen bezüglich eines Nachfolgers für mein ME 45.


    Zum einen habe ich Bedenken (hab´s mal in der Hand gehabt) bezüglich der Feuchteempfindlichkeit. Der Klappdeckel unten sieht mir nicht sehr "dicht" aus und ob der lange hält..... beim ewigen klappen und biegen.....
    Da ist der Gummipfropfen vom ME 45 schon vertrauenserweckender....


    Die Akkulaufzeit mit diesem "komischen symbian" für was das auch immer gut sein soll....... je mehr Software desto mehr Bug´s ..... und Ärger um irgendwelche Applikationen die zusätzlich gebraucht werden. Beim ME 45 ist die Tastensperre und Weckfunktion absolut easy zum handhaben.


    Ich weiß ich weiß......behalte doch dein ME 45..... sagt Ihr jetzt.


    Das "Killerargument" ist allerdings Bluetooth mit Outdoorfähigkeit...... (möchte als Freisprecheinrichtung eine Parrot CK 3000 in´s Auto bauen)


    Hat jemand von Euch vorher ein ME45 gehabt und kann vergleichen ???


    Bei T-Com gibt es leider nur das ME75 und brauchen würde ich ja das M75...
    als alternative zum 5500.


    Bin um jedes Statement dankbar - es grüßt euch - Tom

  • Tomwin
    es ist sicher eine schwieirge frage, welches handy man nehmen soll!
    ich kann nur sagen, dass ich soweit sehr zufrieden damit bin, allerdings glaube ich auch nicht daran, dass der verschluss unten wirklich wasserdicht ist!
    was mich bissl stört, ist die tatsache, dass aufgrund der symbian technik alles so lange dauert, das geht schon beim einschalten los :( !


    außerdem hab ich noch ein anders problem-vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?
    ich hab ja auf meiner sim karte noch ein paar sms, die ich gerne noch hätte, allerdings zeigt mir das 5500 diese sms nicht im eingang an!
    genauso hab ich noch nix gefunden, wo mir die kontakte, die auf der sim gespeichert sind, angezeigt werden!
    wie finde ich die bitte??

  • vielen dank, da hab ich wohl den wald vor bäumen nicht gesehen, wie man so schön sagt ;) !
    und wie bzw. wo finde ich meine sms, die auf jeden fall noch auf der sim drauf sind, wieder??

  • Re: 5500 vs. ME45



    Hallo Tomwin,


    ich hatte vorher (bzw. habe es ja immer noch) ein ME45! :top:


    Da ich auch wegen Bluetooth und einer besseren Verwaltung von Adressen ein neues Outdoor-Handy gesucht habe, viel meine Wahl auf das Nokia 5500 ... .


    Es ist natürlich am Anfang (ich habe es erst seit ein paar tagen) eine Umstellung, da das Menü anders aufgebaut ist. Man mein, man würde erst mal gar nichts finden... . :D
    Aber mit ein wenig probieren und fleißig Foren-Beiträge lesen, klappt es dann :cool:


    Vorteile zum ME45 sind ganz klar das (Farb-)Display, Funktionsumfang (wie z.B. Radio u. Musik hören, Kontakumfang, usw.), Kamera, bessere Tastatur (meiner Meinung nach), Pc-Suite dabei, usw.!


    Was dadurch natürlich etwas leidet, ist die Akku-Laufzeit! Da ich erst einmal nachgeladen habe, kann ich noch nicht sagen, wie sich die Laufzeit im Alltag entwickelt. Wobei ich es jetzt nicht sooo dramatisch finde... .

    Die Tastensperre läßt sich ganz leicht 'nachladen' und funktioniert super!
    Zur Weckunktion kann ich leider nichts sagen. Was ein wenig stört, ist die kleine Schrift beim Anzeigen von Kontakten im Vergleich zum Anlegen!


    Also am besten mal in einen MediaMarkt gehen und testen, solange der Akku nicht leer ist..... ;)


    Ich habe es jedenfalls nicht bereut!


    Gruß
    ..keinerda..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!