Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • die Schriften sind gleich. Ich weiß nicht wie´s auf deinem Monitor aussieht. Aber auf meinem Notebook mit 1024x768 Auflösung sieht es größer aus als auf dem Handy. Wenn das ein Kaufkriterium ist, auf jeden Fall mal live anschauen.

  • Bei meinem Monitor (Auflösung 1280 x 1024) ist das Bild genau doppelt so groß wie in Original, also im Zweifel wirklich vorher mal anschauen...

  • oh, vielen dank für den hinweis!
    dann frag ich mal anders: wieviel zeilen werden denn angezeigt, wenn man eine sms liest?

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    oh, vielen dank für den hinweis!
    dann frag ich mal anders: wieviel zeilen werden denn angezeigt, wenn man eine sms liest?


    als reiner SMS-Text 4 Zeilen

  • Genauer gesagt, 4 Zeilen, wenn man die SMS aufmacht. Dann wird oben der Absender angezeigt, 1 Leerzeile und dann 4 Zeilen Text. Sobald man auf die "zweite Seite" geht, werden 6 Zeilen angezeigt.

  • Hier gibts Infos wie man auf einem 3rd Editition Phone die Schrift ändern kann.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hab nochmal ne allgemeine frage zum sportmodus:


    es wird ja die gelaufene/gefahrene strecke verbrauchte kalorien usw. angezeigt. wie erkennt das 5500 ob ich nun bergauf oder bergab laufe, spielt ja eine große rolle, besonders beim kalorienverbrauch. hat das 5500 einen höhensensor eingebaut?


    wenn jemand einen link zu irgendeiner seite hat die diesen "sport modus" genauer erklährt, bitte: her damit!!


    wie sind die bisherigen erfahrungen die ihr mit dem sport-modus gemacht habt?

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • also heute hatte ich das nokia erstmals funktionstüchtig im media markt in der hand und ich muss sagen, dass ich von der schriftgröße echt enttäuscht bin! ich meine, ich hab eh schon sehr schlechte augen, aber der kalender z.b. war ja fast schon ne zumutung!
    zudem musste ich mit erstaunen feststellen, dass dieses handy nicht mal einen mitteilungszähler hat oder habe ich mich (hoffentlich) nur versehen?
    außerdem wollte ich mal fragen, ob man die symbole im menü denn auch verschieben kann?
    und findet Ihr auch, dass alle funktionen etwas träge sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    also heute hatte ich das nokia erstmals funktionstüchtig im media markt in der hand und ich muss sagen, dass ich von der schriftgröße echt enttäuscht bin! ich meine, ich hab eh schon sehr schlechte augen, aber der kalender z.b. war ja fast schon ne zumutung!


    Jetzt bin ich aber erleichtert, daß ich nicht die einzige bin, die Probleme mit der Schriftgröße hat!
    Am schlimmsten finde ich es bei den Kontakten, wenn auch noch das Licht schlecht ist, kann man die Telefonnummern nur raten. Also - Deifies Tip ist meine große Hoffnung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!