Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Akku


    :( Mehr kann man zum Thema Akku wirklich nicht sagen, zumindest nicht im direkten Vergleich zum 5140. Bei dem hat der Akku ca. eine Woche durchgehalten, bei ab und zu mal eine SMS schreiben und ein paar Telefonaten, also mehr oder weniger im Standby-Betrieb. Beim 5500 hält der Akku knapp 5 Tage, bei gleicher Beanspruchung, allerdings ist er ja noch brandneu, während der beim 5140 fast 2 Jahre auf dem Buckel hatte. Schade eigentlich, daß ein neues Modell schlechter ist als der Vorgänger.
    Vielleicht hat ja doch irgendwer eine Idee, ob man die Schriftgröße verändern kann (durch irgendeine Software, ansonsten gibt es ja leider nicht die Möglichkeit wie bei Siemens, zumindest in SMS die Schriftgröße zu verändern). :confused:

  • Schriftgröße kann man nicht verändern. Auch nicht mit Fremdsoftware.


    Der Akku ist bei allen Symbian-Telefonen ähnlich, 2-3 Tage bei mäßiger und 1 Tag bei starker Nutzung. Wer damit nicht klarkommt, darf eben kein Symbian Handy kaufen.


    Gruß wavey

  • elbarto
    Wiso verbindest du das Handy nicht wia USB Kaberl mit dem PC so geht das Kopieren ja auch.


    nms
    Mein akku hat nach dem 2ten mal aufladen vom Mo. Mittag bis Do. Abend gehalten, das erste mal habe ich den Akku 18St. das 2te mal 15St. geladen jetzt werde ich denn akku nochmals 12St. laden.


    Ich brauche das Handy pro Tag ca. für;
    Tel. ist an 05.00 - 23.00
    10 min. Tel.
    40 sms die Empfangenen lasse ich vorlesen :top:
    2 MMS
    10Min BT
    10Min MP3 über Lautsprecher



    honeymoon
    Der Akku des 5500 ist nicht schlechter als der des 5140 + 5140i es ist ganz genau der gleiche Akku in beiden Handys doch schaue dir mal folgendes an.


    5500 / 5140
    Auflösung 208*208 / 128*128
    Farben 262000 / 4096
    Speicher bis 2GB / 3.5MB
    Kamera 2Mega. / 0.3Mega
    Menüfunktionen und Spielereien viele / fast keine


    und all das brauch eben eine menge Akku.

  • Zitat

    Original geschrieben von wavey
    Schriftgröße kann man nicht verändern. Auch nicht mit Fremdsoftware.
    Gruß wavey


    wie klein bzw groß ist denn die schriftgröße bei sms?


    habs gern wenn ich ca alle 160 zeichen einer sms auf dem bildschirm sehe (wie beim 6230)!


    vielleicht kann da mal jemand einen screenshot posten, danke!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Zitat

    Original geschrieben von wavey
    Schriftgröße kann man nicht verändern. Auch nicht mit Fremdsoftware.


    Woher die Info? Bei allen anderen 3rd Edition Geräten kann man die Schriftart und somit auch die Schriftgröße ändern... ;)


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja genau, wie denn? Ich habe in meiner Sportbrille noch kein Leseteil und es wäre schön, wenn ich auch im Stall die SMS beantworten könnte, das mit dem Vorlesen klappt ja prima, aber antworten geht ja leider noch nicht per Spracheingabe :D

  • könnte vielleicht mal jemand ein bild reinstellen, wie das display aussieht, wenn man eine sms lies?
    also ich würde es aufgrund der schriftgröße gerne mal sehen..
    vielen dank!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!