Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Ich hatte gestern die Gelegenheit mir ein 5500er im Laden anzusehen.
    Leider nicht betriebsbereit, da ohne Akku.


    - liegt gut in der Hand
    - gut verarbeitet
    - erstaunlich gute Tastatur mit gutem Druckpunkt.


    - Gewöhnungsbedürftige Anordnung der Tastatur (Auswahl, Annahme, ...)
    - Es gibt keinen „Vollgummischutz“. Die silberne Frontumrandung ist sicher recht empfindlich. Für ein „Outdoorgerät“ schlecht. Sollte es runter fallen vermutlich schnell zerkratzt. Dafür sieht es gut aus
    - „Seitentasten“ etwas schwergängig
    - Der Gummischutz vom „Popport“ ist zäh, schwergängig und sicher nicht besonders haltbar. Für mich sehr negativ, da ich das Gerät auch viel im Auto nutzen würde und jedes mal die Kabelfreisprecheinrichtung anbringen muss. Nein, Bluetooth würde mich nerven

  • Hallo bei meinen 5500 sind die oberen Tasten 1-6 leicht gelblich beleuchtet und die unteren 7-# sind ganz weiss beleuchtet ist das normal ist das bei euch auch so???

  • Zitat

    Original geschrieben von norm2408
    Hallo bei meinen 5500 sind die oberen Tasten 1-6 leicht gelblich beleuchtet und die unteren 7-# sind ganz weiss beleuchtet ist das normal ist das bei euch auch so???


    Ist bei mir auch so...

  • vielen dank @sanii!
    ich wollte mal fragen, ob es probleme gibt, das handy mit dem pc über die von nokia. de heruntergeladene PC Suite mit hilfe des Microsoft Bluetooth-Paket 5.1.2600.2180 zu verbinden oder geht das alles reibungslos?
    weiterhin wollte ich fragen, ob ich auch bilder vom pc auf das handy überspielen kann, denn in der anleitung von der pc suite steht, dass man "nur" bilder vom telefon auf den pc übertragen kann?!

  • hallo,


    mal ne erfahrungsfrage an alle 5500 besitzer: ist die akkuausdauer wirklich so schlecht, wie öfters beschrieben? könnt ihr bitte mal berichten, vielleicht mit anmerkung eures telefonverhaltens( x sms,x min. telefonie ,etc.)


    danke

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • also mein akku ist ganz ok, er schwächelt nur bei längeren Telefonaten. Wenn ich ca 2 Stunden am Tag tel und noch etwas simse und Musik höre kann ich abends wieder aufladen, aber das ist ja klar, oder? Ich denke die standby-Zeit ist gut, die Sprechzeit noch in Ordnung.


    Gruß wavey

  • Hallo liebe Nokia Gemeinde!
    Ich habe mir heute das N5500 gekauft. Um genau zu sein hatte ich seit 8Jahren kein Nokia mehr
    und und mit diesem Symbian xyz muss man sich anscheinend erst anfreunden.


    Mein Problem ist, dass ich die Spiele, Nicoles Stimme, PDF-Reader etc. nicht von der beigelegten 64MB-Karte auf das 5500 kopieren kann, um sie anschließend auf meine 512er zu kopieren.
    Mit BT komme ich an die Daten auch nicht ran.


    Kann ja irgendwie nicht sein, dass man entweder auf die Applikationen oder auf eine größere mSD verzichten muss.


    Bitte klärt mich auf!


    Gruß
    elbarto

  • Ganz einfach: Schiebe Deine 64MB SD in einen Kartenleser und kopiere die daten auf deine Festplatte oder sonstwohin. Dann tust Du die große SD Karte in ein Kartenleser und dann klappt es.


    Gruß wavey

  • wavey
    sehe ich das jetzt richtig, dass Du das handy bei der oben genannten benutzung JEDEN abend aufladen kannst??
    wie siehts denn mit der standby zeit aus? wird die wenigstens eingehalten? bei nokia. de steht ja was von 6-11 tage!
    also ich nutze meiin handy eigentlich im normalen betrieb nur für paar sms am tag und vielleicht mal ein kurzes telefonat!
    PS: kann mir vielleicht noch jemand meine frage oben beantworten ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von wavey
    Ganz einfach: Schiebe Deine 64MB SD in einen Kartenleser und kopiere die daten auf deine Festplatte oder sonstwohin. Dann tust Du die große SD Karte in ein Kartenleser und dann klappt es.


    Gruß wavey


    Danke für deine schnelle Antwort.
    Auf diese Idee wäre ich auch gekommen, hätte ich einen Kartenleser.
    Den hatte ich in meinem altem Laptop, aber jetzt nicht mehr.
    Ich habe ihn eigentlich auch nie gebraucht, da ich BT bequemer fand und ich werde
    mir auch keinen wegen dieser Kleinigkeit holen.


    Sonst gibt es keine andere Möglichkeit die Daten ins Handy zu verschieben?
    o O ich sehe das Telli schon wieder bei eBay.


    Gruß
    elbarto


    EDIT:
    Ehm sehe ich das richtig, dass man nicht koplette Ordner per BT vom Computer an das
    Handy schicken kann? Ich kann z.B. 20 Lieder gleichzeitig losschicken, aber nicht einen Order,
    in dem die Lieder sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!