Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • sorry, aber wenn icg fotografieren will, dann nehme ich meine kleine Canon.
    Diese Digiknipsen sind (noch) um welten besser, als was die Handys momentan her geben.


    ok. zum Fun ist es ja gut, aber ansonsten.... :flop:

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!


  • Fotoqualität ist wohl nur im "normalen" Entfernungsbereich (kein Makro) unter guten Lichtbedingungen akzeptabel. Die Kameras vom 6233 oder 6280 sind aber auch nicht besser.
    Beim 5500 fehlt eben zusätzlich noch ein Blitz oder Fotolicht.
    Leider wird auch kein vernünftiger Videomodus angeboten.
    Man kann zu dem Preis wohl nicht alles haben. Schließlich bewegt sich das Gerät auch preislich auf 6233 oder 6280-Niveau.


    Und sonst. Zum ernsthaften Fotografieren nehme ich meine DSLR oder IXUS :D

  • ich habe mal eine frage zur Text-To-Speech Technik!
    ist es auch möglich, diese auszuschalten? und wie stark muss das klopfen sein, damit es funktioniert?

  • Ausschalten ist kein Problem, das Klopfen muß man etwas üben, stark muß es nicht sein. Nach ein paar Minuten hast Du es raus.


    Gruß wavey

  • vielen dank für die antwort!
    kann mir noch jemand sagen, welche spiele bereits vorinstalliert sind?
    auf einigen seiten ist von snake, labyrinth und sudoku die rede, wobei letzteres z.b. bei nokia.de nicht mehr mit aufgeführt wird??

  • terminplaner und kontakte


    ich hab' mal 2 Fragen zum Nokia 5500
    bei inside-handy.de steht im Datenblatt, dass nur 3 Rufnummern pro Kontakt angelegt werden können und nur 100 Termineinträge möglich sind. Da es ein Symbian Betriebssystem hat, sollte doch hier viel mehr möglich sein (Begrenzung nur durch den Speicher) - oder sehe ich das falsch. Kann jemand die Angaben widerlegen, der selbst so ein Handy sein eigen nennt. Danke im Voraus für die Antworten.
    Der Testbericht ist super - sehr hilfreich.


    Grüße Thomas

  • Kontakte / Schriftgröße


    Zum Thema nur 3 Telefonnummern pro Kontakt - das ist Unsinn, ich denke, man kann beliebig viele Nummern zu einem Kontakt zuordnen, zumindest 5 sind kein Problem, mehr habe ich dann nicht probiert ;)


    Ich habe selbst eine Frage - kann man irgendwie die Schriftgröße verändern? Ja, ich weíß, ich kann mir die SMS vorlesen lassen, aber die winzige Schrift ist schon super anstrengend zu lesen, zumindest in meinem Alter :rolleyes: Bei Siemens ist das ja möglich, aber leider habe ich beim 5500 noch nichts dergleichen gefunden.


    Viele Grüße
    Honeymoon

  • hab noch einige fragen die für mich noch zu ungenau beantwortet wurden:


    ::1 MENÜGESCHWINDIGKEIT
    hatte (wie vieleicht einige andere die sich jetzt das 5500 holen wollen) noch nie ein symbian handy, wie ist die mengeschwindigkeit zum 6230 wenn ich beim 5500 keine zusätzlichen programme geöffnet habe?


    ::2 DRUCKPUNKT TASTEN
    bin zwar kein viel-sms-tipper aber erwarte mir doch eine "ansprechende" tastatur um hin und wieder mal ne sms zu tippen, beim me45 war das ja jedesmal schrecklich!! nr1 vom druckpunkt war (imho) bisher das se t610, wie siehts beim 5500 aus?


    ::3 USB-FUNKTION
    ist das 5500 ohne zusätzliche treiber als usb-wechseldatenträger verwendbar?


    ::4 MP3 PLAYER
    hat vielleicht jemand einen vergleich zu meinem derzeitigen 6230 was die wiedergabequalität über das headset und die lautsprecher ist?


    bin bis jetzt sehr überzeugt das ich mir das 5500 zulegen werde, sind nur noch diese "kleinigkeiten" die ich wissen will.


    ps: am meisten freu ich mich drauf c64 games auf dem handy zu spielen :D:D


    vielen dank für eure antworten!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!