Luftschaukel: nein
Chris:
War das Gerät denn noch versiegelt? Nicht, dass du ein refurbished Gerät oder einen Rückläufer erwischt hast, bei dem der Kunde die Karten getauscht hat...
greetz
cm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Luftschaukel: nein
Chris:
War das Gerät denn noch versiegelt? Nicht, dass du ein refurbished Gerät oder einen Rückläufer erwischt hast, bei dem der Kunde die Karten getauscht hat...
greetz
cm
@ gargoil
ich hab auch nur noch knapp 8 MB intern... deshalb gehe ich davon aus, das es sich einen Fehler auf der HP handelt....
die 64er Speicherkarte war doch dabei oder ?
ZitatOriginal geschrieben von toyboy
@ gargoil
ich hab auch nur noch knapp 8 MB intern... deshalb gehe ich davon aus, das es sich einen Fehler auf der HP handelt....
die 64er Speicherkarte war doch dabei oder ?
Jo, die meinten wohl den Speicher der Speicherkarte ...
Re: Falsche Angaben der Nokia Seite?
ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Ps. werde jetzt wohl mein 6233 her geben da mir das 5500 besser im Altagt dienen wird.
Was findest du denn am 6233 nicht so gut bzw. am 5500 besser? Bin auch derzeit am überlegen welches von beiden ich mir zulegen soll...
Kann ein 5500er Nutzer etwas zur (Menü-)Geschwindigkeit des Gerätes sagen?
Alte Symbian Geräte waren teilweise gruselig langsam. Ist das hier besser geworden?
Ich nutze derzeit ein 6230 und bin daher etwas verwöhnt...
Außerdem nutze ich die Sprachanwahl des 6230 sehr intensiv im Auto (Alledings auch nur so 66 % Trefferquote). Die neue Sprachanwahl scheint ja noch nicht so ganz ausgereift zu sein.
die menü geschwindigkeit ist in ordnung,
man darf halt nicht soviele programme aufeinmal geöffnet
haben!
er zeigt die geöffneten programme an, wenn ihr die
menü taste lange gedrückt hält!
Danke für die Antwort!
Hast Du einen Vergleich zu S40 Geräten?
Für mich bleibt es ein Telefon und ich wäre genervt wenn ich bei den normalen Telefoniefunktionen langsame Menüs habe.
Das ein Symbian Gerät langsamer startet, oder auch mal ein Programm einen Moment braucht, finde ich dagegen nicht so schlimm.
Mein 5500 Vergleich zum 6233
Für mich wäre das 5500 auch eine Alternative zum 6233; vor allem da ich UMTS erst mal nicht nutze.
Mein 5500 Vergleich zum 6233
(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
6233 besser:
Display
Video
UMTS
5500 besser:
Erweiterungen (Symbian)
E-Mail Client (Anhänge)
Taschenlampe
Geräteschutz
Lieferumfang (u.a Datenkabel ...)
"Sportanwendungen", Vorlesefunktion
beide gleichauf:
Größe, Gewicht
Standby (?)
Triband GSM
Infrarot, Blauzahn
Kamera
MP3 Player, Radio
Lautsprecher, Sprachaufzeichnung, USB Anschluß
Gerätespeicher
Speicherkarte *
Standby ?
Browser ?
Menügeschwindigkeit ?
*
Beim 6233 werden laut Nokia Homepage bis zu 2 Gbyte unterstützt. Beim 5500 nur 1 GB?
Ich dachte die "magische Grenze" bei SD läge generell bei 2 GB?
Hi,
also im Vergleich zum 6233 ist das 5500 vom Klang her (Klingeltöne, Musik über interne Speaker ect.) um längen schlechter, klar das 6233 hat Ganz andere Kalotten die Wesentlich Frequenzgenauer sind und mehr Leistung vertragen.
Im Vergleich zu anderen Handy`s würde ich das 5500 etwas schlechter als ein 6230(i) aber besser als mein K800i bewerten.
Das Display ist vom 6233 ist klar besser (Logisch bei den Werten), wobei ich es beim 55er als schlecht ablesbar ( Wegen kleiner Schrift) aber immer noch ausreichend finde.
Die Menügeschwindigkeit des 5500 würde ich im Vergleich zu anderer Symbian Handy`s als hervorragent werten, da meine N70,N80 langsamer waren.
Mir hat beim 5500 die Größe, handlichkeit, Symbian, unempfindlichkeit und nicht zuletzt die Sprachausgabe zugesagt, wobei ich von letzterer etwas entäuscht bin.
Beim Vorlesen der SMS muß ich jedesmal die Lautstärke über die Seitlichen Tasten erhöen, damit ich die nette Dame auch verstehe.
Nicht nur das Sie etwas undeutlich spricht(was klar war) nein sie flüstert immer wieder aufs neue
Gruß Chris
ZitatOriginal geschrieben von gargoil
Hi,
also im Vergleich zum 6233 ist das 5500 vom Klang her (Klingeltöne, Musik über interne Speaker ect.) um längen schlechter, klar das 6233 hat Ganz andere Kalotten die Wesentlich Frequenzgenauer sind und mehr Leistung vertragen.
Moin!
Damit meinst Du aber nur den Klang der internen Lautsprecher?
Die MP3 Qualität über Kopfhörer wird doch wohl nicht schlechter sein?
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!