Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• Hi,

es gibt den Menüpunkt Navigator, welcher beim Start nach einem BT GPS-Empfänger sucht. Mit Nokia Funk-GPS-Modul LD-3W kann man Standortinformationen auf dem 5500 anzeigen lassen. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, weil das 5500 sich nicht mit meinem GPS Empfänger von Jentro koppeln wollte.

Gruß Dominik

• Okay, danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sind also Nokia 5500 und Nokia GPS Modul LW3 miteinander kompatibel?!

Kann ich mir das dann so wie bei einem TOM TOM vorstellen?

• supertoller testbericht, bin begeistert (vom bericht und vom 5500 :D:D )

hab aber doch noch fragen:
    - wie sieht es mit der menügeschwindigkeit aus? hatte noch nie ein s60 gerät, vielleicht im vergleich zum 6230!?!
    - mit gefällt das die darstellung der symbole relativ klein ist! wird eine ganze sms (160 zeichen) auf einmal auf dem bildschirm dargestellt?
    - was findest du das headset? vor allem: wie "hält" es beim joggen im/am ohr?

nach 2 jahren 6230 wirds zeit für was neues! ich denke nach diesem bericht hab ichs gefunden !! :D:D :top:

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• also zum headset kann ich was sagen. ich nutze das sport headset vom nokia 5140i schon seit 2 jahren und es sitzt bombenfest. egal ob beim radfahren oder beim joggen. wirklich eine feine sache. die bügel hinterm ohr halten alles in position und das mikrofon wird mit einer kräftigen klammer an der kleidung befestigt. also wirklich nur zu empfehlen. ist sogar spritzwasser geschützt, das ganze! :top:

• Zitat

Original geschrieben von wiesel10
    supertoller testbericht, bin begeistert (vom bericht und vom 5500 :D:D )

Das freut mich.:)

Zitat

hab aber doch noch fragen:
    - wie sieht es mit der menügeschwindigkeit aus? hatte noch nie ein s60 gerät, vielleicht im vergleich zum 6230!?!

Verglichen mit einem 6230i und eingestelltem Standardtheme genauso schnell oder gar schneller. Stellt man beim 6230i ein eigenes Theme ein ist das 5500 schneller.

Zitat

- mit gefällt das die darstellung der symbole relativ klein ist! wird eine ganze sms (160 zeichen) auf einmal auf dem bildschirm dargestellt?

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten. Ich meine aber, daß die 160 Zeichen nicht komplett angezeigt werden.

Zitat

- was findest du das headset? vor allem: wie "hält" es beim joggen im/am ohr?

Die Bügel sitzen wirklich bombenfest, wie schon "aragornius" sagte. Der Sound der Kopfhörer ist auch sehr gut.

Gruß Dominik

• Sehr geiler Testbericht N4L!

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
      NoKiA4LiFe

Konntest du das Gerät auch im Outdoor Bereich testen. Meine zwecks Stossempfindlichkeit oder Feuchtigkeit und so?

Ich war zwar mit dem 5500 auch so draußen unterwegs, aber auf Stossempfindlichkeit oder Resistenz gegen Feuchtigkeit habe ich das Gerät nicht getestet.

Ich hab ja noch was vergessen. Ich habe mit meinem N80 mal eine vorgelesene SMS aufgenommen.

Nokia 5500 Text-To-Speech Technik Sample

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!