Ich möchte nochmals auf die Automatische Tastensperre zurückkommen, hat jetzt das 5500 eine die schon im Handy ist oder muss man wirklich die Autolockwersion auf das Handy laden?
Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)
-
-
-
Hallo,
das 5500er könnte auch mein Wunschgerät werden. Dafür müsste ich nur noch wissen, ob das Gerät durch die gummierte Oberfläche in der Hosentasche "bremst", sich also nur mühsam herausziehen lässt. Bei meinem letzten Outdoor-Handy (Siemes M35) war das leider so...
Außerdem würden mich noch weitere Einschätzungen zur Tastatur interessieren. Wie macht die sich im sms-Dauereinsatz? Die meines jetzigen Samsung D800 ist sehr unkomfortabel.
Danke und Grüße
SD -
Ich habe das Nokia 5500 jetzt bald 7 Tage. Innerhalb dieser Zeit musste ich den Akku schon 3mal! aufladen. Im Vergleich zum Vorgängermodell Nokia 5140i ist die Akkuleistung mehr als enttäuschend. Natürlich bei gleicher Nutzung.
Wie empfindet Ihr das?
-
Zitat
Original geschrieben von aragornius
Ich habe das Nokia 5500 jetzt bald 7 Tage. Innerhalb dieser Zeit musste ich den Akku schon 3mal! aufladen. Im Vergleich zum Vorgängermodell Nokia 5140i ist die Akkuleistung mehr als enttäuschend. Natürlich bei gleicher Nutzung.Wie empfindet Ihr das?
Ich empfinde das als riesen sche..... :flop: :flop: :flop: , sowas soll ein Outdorrhandy sein??? Da muss ich mir das BenQSiemens M81 oder SE W710i mal genauer anschauen.
-
Hi,
also zum einen ist die Frage, wie dein Nutzungsprofil ausschaut. Dann bleibt da ja noch der Faktor Akkutraining, sprich er erreicht erst nach einigen vollständigen Ladezyklen seine volle Leistung.Ohne diese Angaben ist eine Akkulaufzeit kaum zu bewerten.
Und salii: es ist immer noch ein Outdoor-Gerät
greetz
cm -
Ich habe eben ein Nokia 5500 vorreservieren lassen, soll ich es kaufen oder nehme ich vieleicht besser das BenQsiemens M81 oder SE W710i :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von salii
Ich habe eben ein Nokia 5500 vorreservieren lassen, soll ich es kaufen oder nehme ich vieleicht besser das BenQsiemens M81 oder SE W710i :confused:Hi salii. Ich glaube die Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen.
Aber OK. Ich probier es mal. Nim das 5500, denn mich interessiert ein weiterer Testbericht
Brauchst Du Symbian und / oder die "Sportgadgets" vom 5500?
Dann sollte die Entscheidung auch klar sein.Eine mäßige Laufzeit ist eben oft der Preis für ein großes Display (hier eigentlich nicht) und Symbian. Das betrifft aber alle Handys. In der CT wurde z.B. gerade die miese Akkulaufzeit vom N80 bemängelt (mit WLAN).
-
Also ich nutze das 5500 nur relativ wenig, da ich kein Vieltelefonierer bin. Tägliche Synchronisation mit Outlook, Bluetooth und 2-3 kurze Gespräche. Etwas mit den neuen Funktionen rumspielen und ca. 20 Minuten Mp3´s hören. Nachts mache ich das Gerät aus und damit hälts nach der 2ten Akku-Ladung bisher von Freitag Abend bis heute (Dienstag) mit noch 5 Balken. Die Displayhelligkeit habe ich stark runtergesetzt und das Licht geht auch nach 10 Sek. aus.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und muss sagen, dass ich damit gut leben kann. Das Akku-Training wird aber noch bestimmt den ein oder anderen Tag StandBy herausholen können.
Gruß
-
hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Ich besitze ein Nokia 5500 und bin vollkommen unzufrieden mit der Wecker-Funktion. Denn ich brauche einen Wecker, der mich Montag bis Samstag immer zur selben Zeit weckt, aber der vorhandene Wecker hat nur eine einzige Weckeinstellung und stellt sich danach auf aus. Natürlich könnte ich auch jeden Tag aufs neue ihn stellen, aber da besteht die Gefahr das ich es mal vergesse. Ich hab zwar schon ein wenig recherchiert und bin auf Handy Clock gestoßen, jedoch weiß ich erstens nicht, ob dass überhaupt auf dem 5500 läuft und zweitens suche ich ja nur einen guten Wecker, der gleichfalls auch einfach zu bedienen ist und kein Multifunktionsprogramm mit Weltuhr und sonstigen Dingen, die ich nie nutze.
Wenn mir da jemand etwas empfehlen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar.
-
Disappointer: Ganz einfach, man setzt im Kalender einfach für jeden Wochentag und für jeden tag am Wochenende einen Alarm den man dann unter wiederholen auf wöchendlich stellt, fertig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!