Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• also ich hab da auch ein "problem" mit dem handy, was mich doch nervt! und zwar geht es um die automatische worterkennung bei t9!
    z.b. kennt dieses handy das wort "doof" nicht! möchte ich es aber schreiben, muss ich es immer wieder neu buchstabieren! bei all meinen älteren nokia handys mußte ich das worte einmal buchstabieren uund dann war es im wörterbuch mit drin, aber hier muß ich es immer wieder neu machen!
    weiß jemand, woran das liegt?

• Symbian Software eingeschränkt für 5500?

An alle Symbian User mit 5500:
    ist denn die Tatsache, dass das Display des 5500 ein anderes Format als alle anderen S60 Phones hat, ein einschränkender Faktor bezgl der verfügbaren Software?
    Könnte mir vorstellen, dass nicht jeder Software Anbieter seine Programme umschreibt wenn es nur ein Handy mit neuem Display Format gibt...

Danke für euer Feedback!!

• AFAIK müssen die Programme nicht umgeschrieben werden da S60 3rd Edition eine skalierbare Grafik ermöglich und somit das Programm auf das Display anpasst.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wow, das wäre ja super! Mein freundlicher ... um die Ecke meinte noch dass es eine neue Software Version von S60 sei und man dafür die Programme geringfügig umschreiben muss.

Aber wenn ihr alle "Freie Auswahl" habt, dann wird es wohl auch mein nächstes Handy. Endlich S60 im "Hosentaschen-Format"!!

• Freie Auswahl kann man so nicht sagen, du brauchst natürlich schon 3rd Edition Programme.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ich wollte nochmal nachfragen, warum dieses handy sich die nicht bekannten wörter beim sms schreiben nicht speichert, wenn ich sie doch eingebe??
    warum muss ich jedes mal die wörter von neuem eingeben? das war bisher bei noch keinem handy der fall!

zudem würdemich mal interessieren, wie ich dieses klick geräusch bei der kamera wegbekomme? wenn ich ein bild mache, kommt MANCHMAL dieses klick und manchmal aber auch nicht! und das obwohl ich alle töne ausgestellt hab!
    mich nervt das sehr, zumal diese klick geräusche auch unterschiedlich laut und lang sind!

außerdem habe ich bei mir den sms_accelerator.sis installiert, aber wo finde ich den nach der installation wieder? eigentlich sind die installierten programme ja immer unter "persönliches" zu finden, nur der nicht??????

• Kameraton

Hallo,

habe es bisher nicht geschafft, beim 5500 den Kameraton, der beim Auslösen kommt, auszuschalten.

Hat jemand ne Ahnung, wie und wo das gehen soll?

Vielen Dank schonmal!

• sehr geil, optisch, aber der angekündigte preis ist imho nicht gerechtfertigt!

soll bei 350€ liegen

das "normale" 5500 bei amazon um 270€ + 30€ für ne 512 MB Speicherkarte.

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!