Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• Re: 5500 vs. ME45

Das M81 wäre glaub ich was für dich.
    http://www.benq-siemens.com/cd…,hq_en_0_159015_0,00.html

• Nokia 5500 mit Firmware 3.12

Wie versprochen ein paar zusätzliche Eindrücke von mir:

+ positiv

Für Symbian fixe Menüs (Einschalten dauert natürlich)
    Gute Verarbeitung
    Tastatur trotz Wetterschutz gut bedienbar

- negativ

Wie bekannt, sehr kleine Schriften. Ärgerlich das t.w. dabei viel Platz verschwendet wird. Z.B. beim Music-Player: Mini Schriften, oben recht viel Platz. Cover werden auch nicht angezeigt.

Die Kopfhörer scheinen für asiatische Ohren konzipiert zu sein. Die Bügel sind jedenfalls viel zu klein für meine Germanenohren...
    Mit einem hochwertigen Ersatzkopfhörer ist der Sound zwar gut und ausgeglichen, aber leider ist ein starkes "Grundrauschen" zu vernehmen. Dieses ist leider sogar in leisen Passagen hörbar.

Radiosound etwas "kratzig" (ja, auch bei kräftigen Sendern), aber gut hörbar. Nicht besser als beim 6230.

Gumminippel nervt. Nutze das Gerät auch viel im Auto und muß daher immer schnell an den POP-Port ran.

In der Summe ist Nokia ein interessantes Gerät gelungen.
    Ich bleibe wohl trotzdem beim 6230er ..

• kann mir denn wirklich niemand sagen, wo ich meine sms auf der siim wiederfinde? es kann doch nicht sein, dass das handy die einfach "verschluckt" :confused: ?
    und gibt es irgendwo snake3 umsonst zum runterladen?

• Zitat

Original geschrieben von Funky
    In der Summe ist Nokia ein interessantes Gerät gelungen.
    Ich bleibe wohl trotzdem beim 6230er ..

Funky

das ist genau der wechsel den ich jetzt machen werde, wenn es mein netzbetreiber im angebot hat (in ö dauert das halt immer etwas länger ;) ).

wieso bleibst du beim 6230? die schriftgröße ist mir total egal, je kleiner desto besser! das einzige das mich wirklich stören würde ist die menügeschwindigkeit, hatte noch nie ein symbian-phone und lies jetzt immer wieder "für ein sybian recht schnell" oder so, wie würdest du, als 6230 user, den unterschied beschreiben?
    speziell in meinem fall, werde sicher KEINE programme im hintergrund laufen lassen, mir gefällt das 5500 weil es ein geiles outdoor-phone ist, nicht wegen symbian!
    was sind deine anderen argumente für das 6230?

vielen dank!

nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

• 5500 vs. ME 45

@all

Danke für die Statements - das mit dem probieren im MM war wirklich wegen leerem Akku etwas schwierig ... ;) - konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen... :D .

Das BenQ sieht in schwarz dem ME45 schon sehr ähnlich und... hat unten auch einen Gummistopfen. Leider ist es noch nicht Lieferbar und Erfahrungsberichte gibt´s auch noch nicht. (Hat es überhaupt Bluetooth ???).

Als ich das 5500 zum erstenmal sah dachte ich, den Nachfolger zum ME45 schon gefunden zu haben ..... im Augenblick denke ich mir lieber noch warten und schauen ..... was denn da noch so kommt bzw. im Forum stöbern und mich doch noch überzeugen lassen....

Danke einstweilen... gruß in die Nacht - Tom

• Norm 2408
    vielen dank :top:
    aber wie kann es sein, dass mein handy die sms anordnet, wie es will, wenn ich extra auf sortiere ->datum klicke?
    trotzdem sind die sms total willkürlich angeordnet??

• Vielleicht könnte mir jemand sagen wie ich es hinkriege, daß der Weckton des Wecker nicht " ansteigend" ist sondern immer nur auf kleinster Stufe weckt!?

War mir nämlich eindeutig zu laut heut morgen ;)

• Zitat

Original geschrieben von wiesel10
      Funky

wieso bleibst du beim 6230? die schriftgröße ist mir total egal, je kleiner desto besser! das einzige das mich wirklich stören würde ist die menügeschwindigkeit, hatte noch nie ein symbian-phone und lies jetzt immer wieder "für ein sybian recht schnell" oder so, wie würdest du, als 6230 user, den unterschied beschreiben?
    speziell in meinem fall, werde sicher KEINE programme im hintergrund laufen lassen, mir gefällt das 5500 weil es ein geiles outdoor-phone ist, nicht wegen symbian!
    was sind deine anderen argumente für das 6230?

Zur Geschwindigkeit:
    Das 5500er fühlt sich minimal langsamer an als das 6230.
    Manchmal dauert es beim 5500er einen Moment bis ein Menüunterpunkt geöffnet ist, oder eben ein Programm startet.
    Ich denke daran kann man sich leicht gewöhnen.

Das 5500er ist wohl das bessere Gerät, aber für MICH spricht auch einiges dafür das 6230 weiter zu verwenden:
    - etwas kleiner und leichter
    - Standbyzeit
    - komme gut an den POP-Port ran, ohne diesen Gumminippel
    - Radio und MP3 nicht so viel schlechter
    - gut lesbare Schriften
    - 5500 kostet 270 €, da möchte ich etwas vernünftiges haben!

Den Sportmodus (Habe GPS) und die 2 Mpix Kamera (Habe IXUS und D-SLR) brauche ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!