Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • hallo,
    hab eigentlich die frage schon ein paar seiten vorher schon mal gestellt, ist aber leider noch nicht beantwortet worden:


    muss für die usb verbindung ein extra treiber installiert werden oder wird das 5500 von windows als wechseldatenträger erkannt. auf der hp von nokia steht folgendes:


    using the USB data cable
    you can connect your phone and a compatible computer directly by a cable. the nokia connectivity cable ca-53 is avaiable in the sales package. the cable drivers need to be installed on youe computer for the cable connection to work.


    wie sind eure erfahrungen mit der usb verbindung? beim se w810i wars unterschiedlich, mal gings, mal nicht!
    wie ist es nun beim nokia 5500?


    DANKE!!!!!

    nokia 5500 (red) v. 4.60
    A1
    nokia 512MB

  • Bei mir wurde das Handy sofort nach Anschluss des Kabels von windows als wechseldatenträger erkannt ohne Treiber.

  • O



    Vielen Dank, toyboy.


    Jetzt hat es funktioniert. Ich brauchte tatsächlich einen Kartenleser, ohne wars nicht möglich.


    Eine Frage habe ich nun noch:


    Beim Lieferumfang war bei mir keine Sport-Handytasche oder ähnliches dabei. Nun handelt es sich ja um ein Sporthandy mit entsprechenden Funktionen. Nützlich wäre natürlich eine Halterung, mit der ich das Handy zum Laufen z.B. am Oberarm festmachen könnte (sonst macht die chose wenig Sinn. Der mitgelieferte Gürtl clip ist da auch Quatsch, trage doch keinen Gürtel beim Laufen).


    Bei Nokia habe ich kein entsprechendes Zubehör gefunden, bei ebay auch nicht. Habe ich Tomaten auf den Augen? Weiß da jemand etwas?


    Vielen Dank für Eure Tipps!


    Gruß


    Libertas

  • Kann mir vielleicht nochmal jmd. Meine fragen auf der seite vorher beantworten??
    Vor allem, ob es dann im programm für die automatische tastensperre eine ein-und ausschaltfunktion gibt oder ob die dann immer angeschaltet ist?
    Ist es ein problem, dieses programm wieder vom handy zu löschen?
    Ich wäre für deine antwort sehr dankbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Trickser
    Kann mir vielleicht nochmal jmd. Meine fragen auf der seite vorher beantworten??
    Vor allem, ob es dann im programm für die automatische tastensperre eine ein-und ausschaltfunktion gibt oder ob die dann immer angeschaltet ist?
    Ist es ein problem, dieses programm wieder vom handy zu löschen?
    Ich wäre für deine antwort sehr dankbar!


    Also ich hatte kein Problem,bei installieren wie auch beim deinstallieren.
    Programm lasst sich an und ausschalten.
    Ich benutze autolock und bin zufrieden, funktioniert prima.

  • Zitat

    Original geschrieben von uglyp
    Also ich hatte kein Problem,bei installieren wie auch beim deinstallieren.
    Programm lasst sich an und ausschalten.
    Ich benutze autolock und bin zufrieden, funktioniert prima.


    Hallo,


    bei mir funktioniert es auch prima. Wo aber kannst Du es ein und ausschalten?
    Gruß


    Libertas

  • Mir ist nach den ersten 20Tagen 5500 vor allem folgendes aufgefallen, ich finde der Empfang ist eher schwach, geht das euch auch so oder meine ich das nur?

  • so, nun hab auch ich endlich das 5500 in der hand und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin! allerdings verstehe ich nicht so recht, warum bei mir bei der speicherkarte bei gesamt 59MB steht, wenn es doch eine 64MB speicherkarte ist?? kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    und ist es wirklich wahr, dass dieses handy nicht die kleinen smilies in den sms anzeigt?? das kann doch nicht wahr sein! ausgerechnet daraus hatte ich mich "gefreut" und nun das??
    kann man dafür vielleicht ein programm nachinstallieren???
    zudem klappt es bei mir einfach nicht, dass mir nach dem draufklopfen eine sms vorgelesen wird! braucht man da eine spezielle "Klopftechnik"??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!