Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

  • Re: Schriftgröße


    Zitat

    Original geschrieben von rema79
    Hat inzwischen jemand rausgefunden bzw. ausprobiert, wie man die Schriftgröße verändern kann?


    Ich habe es heute probiert - leider erfolglos! Entweder bin ich zu blöd und habe irgendetwas wichtiges überlesen oder das funktioniert beim 5500 nicht. Ich frage mich, warum Nokia nicht standardmäßig eine Lupe ausliefert :mad: Heute habe ich durch Zufall entdeckt, daß der "kleine Fleck" auf dem Hintergrundfoto kein Fleck war, sondern das Bluetooth-Zeichen (die Verbindung stellt sich nicht automatisch wieder aus, das muß man manuell machen) - jetzt hoffe ich, daß wenigstens der Akku länger hält :D
    Aber mal im Ernst - ich werde Nokia mal anschreiben, ob da zumindest ein Update geplant ist. Bis auf wenige Adleraugenbesitzer haben alle, denen ich das Handy gezeigt habe, Probleme mit dem Lesen. Die Härte ist ja das Erscheinungsbild bei den Kontakten: dicke, fette Überschriften "Name", "Vorname" etc. - und winzig klein darunter die Sachen, die eigentlich interessieren, ein Hoch auf den Programmierer :flop:

  • Sprachdatei


    Zitat

    Original geschrieben von wavey
    ich glaube, ich habe es von der 64er gezogen (schau einfach mal nach Sprachdatei deutsch und "Nicole" oder so ähnlich)


    Gruß wavey


    Hallo,


    ich habe ebenfalls dieses Problem. Habe ne 512er Karte reingetan und das Vorlesen der SMS funktioniert nicht mehr (keine Sprachdatei gefunden).


    Da ich keinen Kartenleser habe, habe ich den Inhalt der 64er auf die Festplatte kopiert und von da auf die 512er Karte. Aber so funktioniert das scheinbar nicht. Wenn ich die 64er Karte einlege und mit dem handy mithilfe des Dateimanagers die Speicherkarte durchsehe, ist die Sprachdatei mit "sabrina" auch nicht zu finden. Ist die versteckt? Klappt das Übertragen nur mittels Kartenleser oder welchen Fehler mach ich?


    Gruß

  • kleiner Tip für alle die ne grosse neue Karte benutzen wollen....


    1. alte Karte in Kartenleser


    wichtig, Ordneroptionen auf "alle anzeigen" es sind versteckte auf der Karte!


    2. komplett kopieren! (auf den Rechner)


    3. neue in den Kartenleser, die Datei einfügen....


    fertig, jetzt ist wirklich alles auf der neuen Karte!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Also ich weiß nicht, was ihr alle habt! Ich finde die Schriftgröße prinzipiell angemessen, bei den Kurzmitteilungen allerdings sogar zu groß! Am liebsten wäre mir sogar beim Browser eine Verkleinerung auf 25% und nicht nur bis zu 50%.


    Ihr braucht keine Lupe, sondern solltet mal einen Augenarzt aufsuchen :p


  • ein paar Dinge, die etwas nerven...


    1.) Darstellungsoptionen Galerie: Wenn ich im Menü --> Galerie --> Bilder gehe, kommen die geknipsten Bilder untereinander in einer Liste, mit Vorschaubild, Dateiname (= Datum) und Größe. Wenn ich die Bilder aber in einen selbsterstellten Ordner verschiebe habe ich als Ansicht nur eine 3 mal 3 Ansicht. Das würde ich gern auch in Listenansicht ändern. Geht das und habe ich einen :gpaul: oder ist das leider unabänderbar?


    2.) Wenn ich den Mitteilungsspeicher auf SD-Card ändere kann ich kein geknipstes Bild aus dem Kamera-Programm heraus direkt als email versenden, habe ich Telefonspeicher eingestellt, klappt es wunderbar. Gibt es Abhilfe?


    3.) Hat jemand schon Standortinfo und Navigator zum Laufen gebracht? Meine GPS-Maus wird erkannt, aber dann hängt es. Irgendwelche Tips?


    Gruß wavey

  • Die Schrift kann verändert werden. Habe folgenden Guide im Internet gefunden:


    Here is how you can change your S60 3rd edition mobile phone fonts.


    You will required to upload fonts into your memory card or manually make


    E:/resource/fonts/


    Upload all the ttf files into that directory and restart your phone. Whoalla new fonts appear.


    Tips. Since the there are several fonts available then after installing the *.sisx files you will have to manually rename the fonts directory to something else and install more font.


    For example:


    E:/resource/fonts1/
    E:/resource/fonts2/


    remember only font that in E:/resource/fonts/ will be used after restart.


    WARNING! For N91 user please do not install this fonts cause it will hang your phone.


    Fonts can be download here:
    http://rapidshare.de/files/26907769/fonts.rar.html

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Genau das habe ich probiert, hat aber nicht geklappt. Es verändert sich nichts, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich überhaupt eine der installierten Schriften auswählen kann??? Mir fehlt da der Explorer, oder habe ich den einfach nur noch nicht gefunden :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von slacker

    Ihr braucht keine Lupe, sondern solltet mal einen Augenarzt aufsuchen :p



    Diesen Supertip hat soooo einen Bart :flop: Bin regelmäßig beim Augenarzt, habe mit Brille über 100% Sehkraft - und trotzdem Probleme - und stehe nicht alleine mit diesem Problem da!

  • HILFE!!!!!


    Hallo ihr da draussen!!


    Hatte mir route 66 fürs 5500 bestellt--> Installation verlief eigentlich ohne Probleme.Nur das Programm lief nicht richtig.....also dachte ich mir....Programm auf dem Handy deinstallieren...SD löschen und das ganze nochmal---- jetzt sagt mein Handy...Installation nicht möglich!!!!!! :( ICH BEISS GLEICH INS HANDY :confused: :confused: :confused: :confused: Was kann ich noch machen???
    Softreset...aber wie??
    Was muss ich beachten??
    Hat bitte bitte noch jemand ne Idee..wir wollten am Samstag für ein paar tage in den harz und das Navi für die Fahrt und dort nutzen.....ob es noch klappt???


    VIELEN DANK FÜR DIE HILFE!!!!!!! :D:D:D:D


    Handy wurde mehrfach an und ausgeschaltet ...Speicherkarte entfernt etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!