Exklusiver Nokia 5500 Sport Vorserien-Testbericht (Bilder & Screenshots inside)

• Das ist aber seltsam, bisher ging der Wecker bei jedem S60 Gerät auch wenn es auch war....

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• weiß jemand, ob Nokia auch einen stärkeren Akku für das Nokia 5500 anbietet, denn ich habe teilweise mit meinem Telefonverhalten das Problem einen Tag lang über die Runden zu kommen. Ein Ersatzakku wäre für mich nicht die beste Lösung, da man den ja dann doch irgendwie stets bei sich haben müsste. Auf der Zubehör-Seite findet sich nämlich leider nur der Standard-Akku.
    Jedoch wäre ich eher an einem Original-Nokia-Akku interessiert, da mir Nachahmerprodukte nicht ganz koscher sind und es berichte gibt, dass diese trotzdem schwächer sein, als der Standard-Akku.

Danke für eure Infos.

• Speicher

Nochmal zu dem Speicher des Handy´s
    Bei einem anderen Nokia Handy war der Speicher auch kleiner als angegeben.
    Es hat sich herausgestellt das es ein Software-Fehler war und eine neue Firmware rauskam.

• Stevsmiley
    Ist der Speicher denn wirklich ein Problem?
    Man kann doch eine große Speicherkarte nutzen.

------------------------x
    Ich habe bisher noch nie ein Symbian Phone gehabt.
    Daher noch mal eine Frage zur Software; Nokia Series60 3rd Edition:

Ein E-Mail Programm ist ja dabei. Dieses unterstützt auch Dateianhänge unterschiedlicher Formate (JPG-, 3gp, MP3-, ...).
    Ppt-, Doc-, Excel- und PDF-Dateien kann man mit dem 5500 aber nicht ohne Zusatzsoftware ansehen und/oder bearbeiten?
    Ich dachte Nokia legt da immer eine einfache Version von "Quickoffice" bei?

• Nein, ohne Zusatzsoftware kann man die Dateien nicht öffnen. Wenn du sie nur ansehen willst kannst du dir die Freewareversion von Quick Office runterladen, mit der kannst du halt nicht bearbeiten.

Gruß Deifie

• Ist AFAIK unbegrenzt bzw. eben nur durch die Speicherkapazität der SD begrenzt und die gibt es momentan bis zu 2 GB.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von schnegge78
    Eine Frage bzgl. des MP3 Players.... wie viele Songs bekomm ich denn so ungefähr drauf?

Kommt darauf an:

1.
    Mit welcher Bitrate (128, 192,...) und in welchem Format (Mp3, AAC) sind die MP3s gespeichert. Ein Song in MP3 encodiert benötigt im Schnitt so 3-5 MB (nur Anhaltswert). AAC ist etwas sparsamer, aber eben nicht so weit verbreitet.

2.
    Wie groß ist die Speicherkarte.
    Mitgeliefert wird nur eine 64 MB MicroSD Karte.
    1 GB Karten sind gut zu bekommen (ca. 35 €)
    2 GB Karten werden bald ausgeliefert.
    Mehr geht wohl nicht, da dass 5500 sicher nicht SDHC-fähig ist (SD High-Capacity).

• Mp3

Kann der MP3 Player eigentlich die ins MP3 eingebettete Albencover anzeigen (ID3-Tag V2), wie beim Ipod. In der CT stand mal das es beim N70 und N91 geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!