Vielleicht sollte die Regeulierungsbehoerde mal darauf angesetzt werden das staendig Leistungsmerkmale ohne Auftrag geschaltet werden..
Achtung: T-Mobile aktiviert erneut Rückruf bei besetzt; bei allen Kunden?
-
-
-
Was hat die Bundesnetzagentur damit zu tun? In meinen Augen ist das Vertragsbruch, da der Kunde dieses Feature bereits einmal nicht wollte. Ich würde vor Gericht ziehen und Schadenersatz fordern (für Kosten und eigene Mühen).
Gruß Unox
-
Habe versucht mit einer SIMPLY Karte über 2202 dies zu aktivieren, aber der Computer hat meinen Sprachbefehl nicht erkannt.
Haben die auch zu dieser Möglichkeit einen Menschen, den man anrufen kann? -
rückruf bei besetzt ja. das ist ja so der unsinn !!!!!
wer zahlt das eigentlich ?? wenn ich jemand besetzt anrufe dann ruft der mich angeblich zurück bzw der name steht am dispolay der vorher besetzt war. Und wenn ich dann rangehe dann lkingelt es ca 4,5 mal dann geht der andere ran.
so der beschiss ausserordent,iche kündigungsgründe sind das
-
Hi, ich bin zwar kein Kunde von D1, aber ich halte es auch für Vertragsbruch und würde einfach mal einen Brief mit einer Androhung einer ausserordentliche Kündigung schreiben.
Man wird schon sehen wie sie sich verhalten wenn davon einige eingehen. -
Also als o2-Kunde bin ich eher neidisch auf "Rückruf bei besetzt" ist eigentlich sehr praktisch (kenne ich aus der D1 Zeit) und der einizige Dienst der nicht schlimm ist, wenn man nicht will sagt man nicht ja oder drückt nicht die Tastenkombination und gut ist. Nur einfach wieder anschalten sollte man Dienste natürlich auch nicht.
-
Hmm, ich habe gerade mal bei den drei Verträgen geschaut auf die ich gerade so Zugriff habe und bei denen ist nach wie vor alles so wie es sein sollte (sprich: alles deaktiviert).
Wenn ich mich nicht sehr irre, wurden bei allen drei Verträgen sofort nach Freischaltung online die "Komfortmerkmale" ausgeschaltet.
Es scheint also so, als wenn das zumindest (noch) nicht alle Kunden betrifft.
-
Es werden über die bereits genannten Fälle hinaus bei T-Mobil Xtra (jedenfalls, wenn Xtra über den Reseller "Talkline" erworben wurde) noch weitere absolut unerwünschte bzw. unbestellte Schaltungen vorgenommen, z.B. die "heimliche" Einschaltung bzw. Umleitung auf die Mobilbox bei Nichterreichbarkeit. Früher - vor Jahren - war das noch anders, der User mußte die Funktion bewußt und extra schalten.
Das bei mir die Xtra-Mobilbox eingeschaltet wurde, erfuhr ich zufällig erst, als mich Anrufer gelegentlich darauf aufmerksam machten, daß sich jedesmal nach dem 2./3. Klingeln meine Mobilbox meldete. Offenbar wird diese Rufumleitung auf die Box geschaltet, wenn man einige Tage - oder vielleicht auch nur einige Stunden, nix genaues weiß man nicht - ausgebucht ist.
Man wird über diesen Vorgang auch nicht aktiv informiert bei Wieder-Einbuchung.
Die Box habe ich in den vergangenen 6 Jahren kein einziges Mal abgehört, die interessiert mich überhaupt nicht.
Möglicherweise laufen so auf der Mobilbox Anrufe ein, von denen man nie was erfährt, und springt man nicht beim ersten Klingeln ans Telefon und kriegt den Anrufer an die Leitung, landet der nach wenigen Augenblicken auf der Box und als Angerufener glaubt man, der hat aufgelegt. Somit wird der Anschluß praktisch unbrauchbar für eingehende Anrufe.
Hinzu kommt, daß T-Mobile Xtra (Talkline) offenbar unbestellt und unerwünscht die Unterdrückung der Rufnummernanzeige für ausgehende Rufe schaltet, offenbar ebenfalls dann, wenn man vorher einige Zeit nicht im Netz eingebucht war. Das erfährt man als anrufender Teilnehmer auch nur, wenn der angerufeneTeilnehmer zufällig erwähnt, "Was, du hast schon 10x bei mir angerufen? Deine Rufnummer wird mir nicht angezeigt, dann gehe ich niemals dran!"
Und soeben mittels Testanruf von Xtra (Talkline) auf Xtra (direkt bei T-Mobile erworben) probiert: Rufnummernübermittlung ist schon wieder "von Amts Wegen" ausgeschaltet! Obwohl ich die Rufnummernunterdrückung vor Wochen bewußt abgeschaltet hatte (per GSM-Code). In umgekehrte Richtung (von Xtra direkt auf Xtra von Talkline) funktioniert aber soeben die Rufnummernübermittlung, obwohl die SIM-Karte des anrufenden Händis 1 Woche ausgebucht war. Und man wird auch auf dem angerufenen Händi von T-Mobil per SMS über den entgangenen Anruf informiert (da ich nicht abgenommen hatte).
Alles ist unsicher, man weiß nicht genau wann und wodurch und auf wessen Veranlassung die unerwünschten Schaltungen vorgenommen werden - passiert das schon, wenn man nur durch den Straßentunnel xyz fährt und für 5 Minuten ausgebucht wird, oder erst, wenn man das Händi über nacht ausschaltet, oder erst nach 2 Tagen Akku leer? Sind die internen techn. Optionen von Talkline und T-Mobil nicht aufeinander abgestimmt?
Jedenfalls, das ist kein Telefon-Dienst - dies ist in Wahrheit ein Telefonanruf-Verhinderungs-Dienst! Das ganze läuft bereits in die Richtung Sabotage!
Bin jetzt echt sauer auf die!!
-
Übrigens: Bei meinen Testanrufen eben (über Xtra-Card, direkt bei T-Mobile erworben) wurde mir zwar "Rückruf bei besetzt" angeboten, ich muß das aber extra duch Taste 5 + Anruftaste oder durch *37# + Anruftaste aktivieren, so die Ansage, andernfalls passiert nichts dergleichen. Die SMS wg. dem entgangenen Anruf kommt auf dem angerufenen Händi an. So weit so gut.
-
Die müssen auf Biegen & Brechen (die) Kohle (wieder) rein holen.
Da sind alle (technischen) Möglichkeiten recht, vor allem wenn der (liebe ?) Kunde so "dumm" ist, und es eben (nicht gleich) merkt.
Grund: Die ver-Eichelten UMTS-Milliarden !Bei meiner (und der meiner ganzen Familie) XTRAs läuft das Spielchen alle 2...3 Monate genau so - wie oben mehrfach geschildert - ab.
Die Komfortdienste werden "automatisch" aktiviert und nur nach manuelle Deaktivierung (Kundenzugang t-mobile) sind sie für kurze Zeit wieder deaktiv.
Wenn wir nicht alle so an unseren (alten D1-) Nummern hängen würden und die 1800er Netze nicht sooo viele (technische) Nachteile hätten....
ALDI wär's...Gruß und schönes WE
Snt
(...und drücken wir um 17Uhr und um 21Uhr der "richtigen" Mannschaft die Daumen - Viel Spaß !)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!