mit W810i über den PC online gehen

• hoi

wie kann ich mit dem w810i über meinen PC (per bluetooth) online gehen? also ins wap oder was das au immer ist ;-) (war noch nie mit dem handy so online weils mir zu teuer ist... aber zuhause müsste es ja gehen per bluetooth und dann über dem PC...)

geht das überhaupt ?

gruss Cas

• hallo,
    ich suche auch eine möglichkeit die funktion mit dem k800 zu nutzen, wäre schön, wenn es klappen würde.

• Hola,

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Richtung vom Hersteller fuer diese Sorte von Telefonen vorgesehen ist. Diese sorte ist eigentlich Modem auch ueber BT damit der PC ins Internet gehen kann.

Wenn du unbedingt Wap-Seiten lesen willst gibt es doch auch Wap-Browser fuer den PC.

Mit meinem Smartphone SE P800klappt aber die gewuenschte Richtung. Ich war ueber BT zum Syncronisieren gekoppelt und zufaellig habe ich gemerkt, dass ich die bestehende Internet verbindung vom PC aber nur im Opera-Browser nutzen konnte und im Email-Programm, nicht im eingebauten Browser.

Das ganze geht auch mit meinem PPC FS Loox 720. Wenn ich mit ActiveSync gekoppelt bin, egal ob BT oder Kabel, dann kann ich die bestehende Verbindung am PC auf auf dem PPC nutzen.

Ciao

• Es gibt einen Thread hier im Forum der es für das K750i sehr ausführlich beschreibt. Über die Suche wird man den finden.
    Es soll gehen.

• Ich weiß nicht genau, wierum Du das meinst, willst du über Dein Handy surfen, oder die Internet-Verbindung deines Rechners auf dem Handy nutzen?
    Wenn Du Dich mit Deinem Handy ins Netz verbinden willst und mit nem Laptop oder so überall surfen willst: geht, ich bin nämlich grade über mein K750i online. Alles was ihr braucht ist ein Modemskript für das Handy und einen Datentarif. Die Internetnutzung hat aber nichts mit WAP zu tun, man geht nicht über den APN wap.eplus.de ins Netz, sondern über den APN internet.eplus.de. Das ist natürlich etwas teurer als Wap, bei Eplus kostet z.B. eine WAP-Flat 5 Euro, eine echte Internet Flat (nutzbar über GPRS oder UMTS) kostet dagegen 39,95 Euro als Vertragsoption.

Also am besten Ihr habt einen Mac, damit gehts nämlich mühelos über den Bluetooth-Assistent.
    Mit einem WIN-PC dürfte das auch kein Thema sein, das wichtigste,was man dazu braucht ist ein Modem-Skript für euer Handy, da googlet man am besten mal nach.

• phil3k
    Ich habe einen Mac und die frage ist ob ich mit dem w810i quasi über Bluetooth WAP nutzen kann ohne das irgentwelche Gebüren anfallen. Nätürlich abgesehen von den Internet kosten, die ich für den Computer hab.

NB

• Also in diese Richtung geht das wohl nicht, es ist eher vorgesehen mit deinem Rechner die Internet-Verbindung deines Handys zu nutzen, ich glaube, dass es zumindest mit dem Mac über Bluetooth nicht anders geht.
    Allerdings hat vman ja geschrieben, dass es bei ihm geklappt hat, allerdings nur über den Browser Opera, nicht über den integrierten. Zudem hat er ein Smartphone, die schon eher mal die Internet-Anbindung des Rechners mitbenutzen können, das war bei meinem Acer PDA auch so, bei einem Handy wird das nicht gehen.

Wenn es aber nur darum geht, WAP zu testen, dann kann man entweder direkt einen WAP-Browser am PC benutzen (sowas gibts z.B. hier), oder aber man bucht mal für nen Monat eine WAP-flat für 5 Euro dazu, je nachdem, wie Du es benutzen willst.

• Hat es jetzt mal einer probiert?

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Wow super habs gerade mal so überflogen und das ist genau was ich will. zwar unter Windows aber macht nichts. Ich werde das heute oder morgen mal probieren und gerne hier berichten obs mit dem w810i klappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!