Wie gefällt Euch der neue Ford S-Max?
-
-
-
Auf den Fotos vom S-Max sieht die Mittelkonsole aus, als wenn sie aus Plastik wäre (der silberne Teil). Weiss jemand was für ein Material das ist? Plastik, Metall? Wie fühlt es sich an?
-
Mit 100%iger Sicherheit Kunststoff
Ist halt Ford :top:Ich bin aber Ford-fan,
daher nicht falsch verstehen!Persönlich finde ich den S-Max klasse,
für junge Väter in einem Sportwagenrausch, die ihren flotten Flitzer gegen einen
Pampersbomber tauschem mußtenIch würde mir, meine Kid´s sind schon 10 Jahre, eher nen Focus ST kaufen :top:
DER GTI... Killer :cool: -
Zu teuer. Beim Händler in MZ steht einer für 38000 Euro, allerdings sehr gute Ausstattung. Bisher nur von außen angeschaut. Negativ fiel mir innen die riesige hochragende Handbremse in Bügelform auf. Ansonsten sieht er live nicht so gut aus wie auf den Pressefotos, wie ich finde.
Nicht meine Welt. -
sieht ganz schick aus, aber die bilder sind bestimmt mit vollausstattung gemacht worden, also mit allen schönen un teuren details...
bei den preisen bevorzuge ich lieber die Mercedes-Benz B-Klasse, ich krieg ja gut Prozente
-
Meine Wenigkeit hat sich für den VW Golf Plus entschieden.
Wir haben allerdings vor nem halben Jahr nicht mit dem S-Max sondern mit dem C-Max verglichen.
Von der Innenausstattung usw. hat mir dann einfach der Golf Plus mehr zugesagt...
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Bin davor 3 Jahre nen Focus Turnier (100 PS) gefahren und muss sagen, der war echt schnuckelig. Das hat alles gepasst. Nur als das Auto 5-6 Jahre alt war kamen dann die schönen Rost-Türen und ähnliche Krankheiten und ich hoffe doch schwer, dass mir das mit dem Golf Plus nicht mehr passiert.
Hatte aber sonst nie Probleme mit Ford. Die Breite/Länge der beiden Autos entspricht fast genau dem gleichen (C-Max und Golf +) und in der Ausstattung hat der eine, was der andre nicht hat (C-Max hat beispieslweise besser verschiebbare Rücksitze - der Golf+ dagegen wunderbare Ablagefächer für mei Fraule) und so haben wir uns mal nach Jahreswagen umgeschaut.
Sind über nen Golf+ 2.0 TDI gestolpert, der 7.500 EUR weniger gekostet hat - weil es n Jahreswagen mit ~15.000 km ist.so einer nur in sunsetrot. Mit 2.0 TDI für 18.500 EUR und echt vielem Schnickschnack. (Alarm, Sitzheizung, Climatronic, Nebel, bla bla bla)
Jedenfalls viel Spaß mit deinem zukünftigen Auto
Grüßle
Mike
-
golf plus ist in meinen augen ein langweiliges rentner auto mit dem flair einer alten socke
der s max sieht auch live klasse aus, auch mit weniger ausstatung, klar von aussen müssen bei einem 480cm van schon dicke alus drauf
-
rister
Denke nicht das es Plastik ist. Tippe mal eher auf Aluminium da es beim Mondeo auch verwendet wird.
Zur verarbeitung muss ich sagen das der Mondeo keinesfalls schlechter vom Innenraum her, verabeitet ist als der Passat.
Ich stand bis vor kurzem auch vor der entscheidung: TDCI 131PS oder TDI 131PS.Ich habe mich für den Passat entschieden. Vielmehr meine Frau. Ich habe eher zum Mondeo tendiert.
Jochen
Bin gestern nur mal kurz durch Autoscout geflogen und da gehts bei knapp über 20000 € los. Klar ist es nicht die Ausstattung die man mag aber er ist wie ich finde nicht überteuert.Das Design ist für mich das überwälltigenste. Ich habe ihn in der Queen Arena in Köln stehen sehen.
Gruß
Noe -
Zitat
Original geschrieben von robertpetzold
golf plus ist in meinen augen ein langweiliges rentner auto mit dem flair einer alten sockeder s max sieht auch live klasse aus, auch mit weniger ausstatung, klar von aussen müssen bei einem 480cm van schon dicke alus drauf
wenn du das sagst... Genau solche Kommentare braucht die welt. Also ich war mit meinem focus sehr zufrieden, als ich dann aber gesehen habe, dass die für den c-max genausoviel oder sogar mehr verlangt haben, als für den golf plus - war für mich die frage geklärt.
ausserdem verglich ich golf plus und c-max - sonst müsstest schon auf nen r32 golf plus warten
grüßle Mike
Edit: für mich ist der golf plus mit seinen 140 ps genau das richtige mittelmaß zwischen komfort und spaß...
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Edit: für mich ist der golf plus mit seinen 140 ps genau das richtige mittelmaß zwischen komfort und spaß...dito, zumal, wenn das ganze noch DSG hat und in einen Sportline verpackt ist :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!