Welchen Netzbetreiber in England?

  • hi,


    ich werd nächste woche für 4 monate nach england arbeiten gehn, und würd gern wissen welcher provider am besten wäre (ohne vertrag). hab schon seit längerem vodafone A1 und bin sehr zufrieden damit, ist es in england auch so gut?


    gruß
    reality2004

  • Re: Welchen Netzbetreiber in England?


    Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    hi,


    ich werd nächste woche für 4 monate nach england arbeiten gehn, und würd gern wissen welcher provider am besten wäre (ohne vertrag). hab schon seit längerem vodafone A1 und bin sehr zufrieden damit, ist es in england auch so gut?


    gruß
    reality2004


    Vodafone ist für Auslandstelefonate nur vorteilhaft mit einem Vertrag. Mit Pay-As-You-Go ins Ausland telefonieren ist recht teuer. Wichtig wäre auch noch zu erwähnen, dass A1 nur ein Vodafone-Partnernetz ist, d.h. Aufladung von österreichischen Prepaid-Karten mit englischen Vouchern ist, denke ich, nicht möglich, solltest Du mal Dein österreichisches Handy (falls Prepaid) dort aufladen wollen (mit Callya Vodafone DE möglich). Das selbe Problem hatte ich mit dänischen Prepaids von TDC Mobil, auch nur ein Partnernetz, aufladen dort nicht möglich. Frage aber in Ö sicherheitshalber noch einmal bei einem A1-Mitarbeiter/Hotline nach, sollte das für Dich wichtig sein.


    Über Vodafone-Netzqualität: In London direkt ist Vodafone der Kapazitätsknüller, die 'Tube' deckt nur O2 und Vodafone ordentlich ab, in Heathrow bzgl. Kapazität finde ich Orange allerdings besser. Auf dem Land ist VF das beste Netz Süd-Englands!


    Ich finde, dass Orange sowohl bei Verträgen als auch bei Pay-As-You-Go, also das was wir als Prepaid bezeichen, recht günstig ist. Das Netz ist im Südosten und in den Midlands ok, dünnt aber stark aus im Norden und in Südschottland (wenn Du nicht gerade in Newcastle-upon-Tyne/Sunderland sowie in Edinburgh und Glasgow unterwegs bist).
    Aber Achtung bei Orange: Grauenhafter Service.


    Ansonsten ist T-Mobile dort der Preistreiber. (Alle Deutschen, die das lesen, werden staunen, in Ö kenne ich deren Preispolitik nicht.) Die Discounter nutzen das alte One2One-Netz, das TM aufgekauft hat, und TM spielt dort eine Rolle wie hier E+ und in Ö Telering, d.h. bieten die günstigsten Tarife.


    mfg
    T.

  • Ansonsten kann ich aus persoenlicher Erfahrung "3" (Three) empfehlen. 3 ist wie in Oesterreich ein reiner UMTS-Anbieter, die UMTS Handys sind vergleichsweise guenstig und die Telefonminute nach Deutschland fand ich mit 0,25 Pfund auch nicht zu teuer (Telefonzellen waren deutlich (!!) teurer). Wenn du mit 3-UK mal keinen Empfang hast, roamt das Telefon automatisch im O2-UK Netz.

    iPhone since 2007-07-04

  • Wenn du viel nach Deutschland ins Festnetz telefonierst, ist eine Prepaid-Karte von O2 mit der Zusatzoption "International Caller" für eine einmalige Zahlung von 4,99 Pfund empfehlenswert. Gespräche ins deutsche Festnetz kosten dann 7 pence, SMS 10 p. Gespräche in deutsche Mobilnetze sind allerdings mit 30 p/Min. nicht mehr so günstig.

  • Das beste ist Orange :top: nur 25p nach Germany 20 p per text.
    Per swipe card mit 5 P überall aufzuladen.
    Voda ist teuer mit ca 1P per MIn . Hast nen Tesco in der nähe kaufe dir Tesco mobile sim nur 20p per min nach D.( das billigste!!!)


    The future `s bright the future is ORANGE :D

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!