Hallo Leute,
tja jetzt hat es mich auch erwischt und aus einem Paket das ich per Hermes versendet habe wurde das Handy entwendet, kurz und knapp, der Käufer verlangt von mir eine Eidesstattliche versicherung da sie mich sonst sofort anzeigen will, sicher währe sicher, na ja kein problem habe wirklich damit nichts zu tun, habe mich per mail und telefonisch an hermes gewandt und die wiederum melden sich dann bei mir, aber die käuferin pocht auf eine eidesstattliche.
Ich habe jetzt folgendes vor:
Ich werde ihr eine eidesstattliche versicherung zusenden.
ich verlange von ihr das sie ebenfalls eine mir zusendet inkl. karton und zubehör des handies (damit kann ich schonmal sichergehen das wenn sie das gerät hat trotzdem einen kleinen verlust erleidet)
Danach will sie sofort ihr geld zurück haben unabhängig davon wann und wie hermes reagiert, sie droht ständig mit anwalt und polizei, unabhängig das mein ebay profil mit c.a. 130 positiven und null negativen bewertungen vorhanden ist, währe ja auch kein problem wenn das ebay profil nicht auf meine mami laufen würde :flop:
Tja da ich keine Rechtsschutz habe (blöd blöd blöd) werde ich das wohl so machen, meine fragen an euch:
Wie wird eine solche eidesstatliche versicherung formuliert??
Ich habe nur folgende bedenken sicherlich wird hermes auch an die käuferin ein paar fragen haben, wenn ih ihr allerdings vorab schon das geld zurück überweise ist ihr doch egal wie ich an mein geld komme, oder??