Frage zu NOKIA 6101 mit Branding

• Hallöle!
    Möchte mir gerne das Nokia 6101 zulegen. Hab mal bei EBAY geschaut. Dort wird es auch mit "Branding" angeboten...also d.h. dass z.B. D1 auf dem Handy eingraviert ist oder? Hat das irgendwelche Vor- oder Nachteile? Hab nämlich einen Vertrag bei EPlus...könnte ich dann mit der Karte trotzdem dieses Handy benutzen?
    Und was meint ihr allgemein so? Ein Handy mit oder ohne Branding kaufen?
    Grüßle :D

• D1= T mobile :D

Also grundsätzlich ist da dann das Menü etwas verändert und es gibt verlinkungen ins Internet. Ebenfalls sind dann auch immer die Einstellungen (Internet,MMS) für T mobile gespeichert und diverse Hintergrundbilder.

Ob man das möchte sollte jeder für sich entscheiden. Ich kaufe grundsätzlich nur Handys ohne Branding oder allerhöchstens mit 02 oder Eplus Branding, da sich diese sehr in Grenzen halten (02=andere Symbole im Menü und ein Paar Bilder, Eplus nur Einschaltanimation/Ausschaltanimation und ein Paar Bilder).

Allerdings kostet ein handy ohne Branding auch meistens mehr.

Im Grunde solltest du das entscheiden, aber so wie ich das jetzt sehe sind nur ein Paar Links ins Internet und ein Paar Rosa Icons vorhanden.

Ob man dieses Handy mit der Epluskarte betreiben kann hängt davon ab, ob das Handy ein Lock hat, nicht ob es ein Branding hat.

hierzu eine kurze Erklärung

Branding= Frei für alle Karten

Net-lock= auf gewisse Karten beschränkt (bspw. T mobile, Eplus, Vodafone)

Sim-Lock= auf die mitgelieferte Karte beschränkt (nur bei Prepaid der Fall)

Im Zweifel schreib dem Verkäufer eine Email :) .

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!