SX 353 mit Laser Fax

• Hallo TT

Ich habe ein (oder auch mehere) Probleme!

Mein bisheriger Faxanschluß mit eigener Rufnummer ist tot! Für mein kleines Büro muß ich aber mein Fax möglichst schnell und preiswert wieder nutzen können.

Ich habe ein SIEMENS Gigaset SX 353 am ISDN-Anschluß hängen.

Dier Buchse "21" auf der Unterseite ist noch frei! Leider finde ich mein Handbuch für das SX 353 gerade nicht (früher dachte ich immer, soetwas passiert mir nicht).

Wenn ich mich recht erinnere, kann an dieser Buchse ein analogesdas Fax-Gerät angeschlossen werden. Ob das für das Canon L-220 zutrifft kann ich noch nicht sagen, aber viel wichtiger wäre für mich, welches Kabel die passenden Anschlüsse hat.

Der Anschluß vom Fax passt auch in die Telefonbuchse "21" , aber ich habe kein Kabel mit zwei von diesen Anschlüssen.

Und wie wird dieser Anschluß programmiert?

Gibt es hierfür eine Lösung?

Gruß

Aktion

• du brauchst ein Kabel, bei dem auf beiden Seiten dieser Stecker (Western-Stecker) ist. Sollte es überall geben, wo's auch telefone gibt.

• Danke

Hallo Nebelfelsen und karsten26!

Vielen Dank für euere schnellen Infos!

Der Link für die Bedienungsanleitung ist klasse!
    Und so ein Kabel gehe ich mir jetzt holen!

Gruß

Aktion

• Hi Aktion,

so ganz einfach duerfte der Kauf des Kabels nicht werden. In aller Regel wird ein gekreuztes Anschlusskabel benoetigt. So eines sollte auch dem Gigaset beigelegen haben.

Gruss
    Chris

• Zur Not kann er das Kabel ja durchschneiden und die Adern selber kreuzen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Kabelkauf

Der Kabelkauf am Samstag ist gescheitert!

Jetzt habe ich folgende Lösung (Fax geht aber noch nicht):
    Adapterkabel vom Telefon auf Stecker NFN - und Originalkabel in eine der beiden N-Buchsen!

Ich habe zwar Verbinung sowohl intern als auch extern, aber Faxe gehen noch nicht!

Gruß

Aktion

(Wie abhängig wir von der technik sind merkt man erst wenn die Technik streikt!)

• Fax an Gigaset SX 353

Geschafft!

Dank Euerer Hilfe kann ich jetzt wieder Faxen machen!

Der Ausgang "21" mußte auf "automatische Amtsholung" programiert werden, sonst muß vom Fax immer noch die "0" vorgewählt werden!

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Aktion

• Re: Fax an Gigaset SX 353

Und der Anschlußtyp muss auf Fax stehen!

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Fax an SX 353

Hallo mega!

Ich habe in den Unterlagen gelesen, als Typ sollte "Neutral" eingestellt werden.
    Das habe ich auch bei mir gemacht!
    Ob es mit "Fax" auch geht habe ich garnicht probiert!

Gruß

Aktion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!